Problem mit schnurlosem ISDN Telefon

• Erstmal Hallo ich bin neu hier, sollte ich in ein falsches Forum gepostet habe bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir am Samstag ein schnurloses ISDN Telefon gekauft (T Com Sinus 4210), habe auch alles nach der Anleitung angeschlossen und habe nun das Problem, dass das Telefon mir sagt "Keine Leitung", wenn ich jemanden anrufen möchte bzw. einen Anruf bekomme (es klingelt zwar aber wenn man abnimmt ist die Leitung tot). Ich bekomme mit dem Telefon nichtmal ein Freizeichen.
    Wenn ich mein altes ISDN Telefon in die Dose stecke kann ich jedoch problemlos telefonieren.

Wir haben unten im Haus den richtigen Anschluss und mir halt eine Leitung für das Telefon hochgelegt, aber da sollte ja nicht das Problem stecken?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

• Ich habe heute von einem Freund gehört, dass die Telekom das irgendwie mit den Leitungen geändert hat. Er meinte mein altes ISDN Telefon müsse dann wohl Analog gearbeitet haben. Genau konnte er mir das leider auch nicht erklären, nur dass die irgendwie die zweite ISDN Leitung komplett abgeklemmt haben und beide Telefone über eine Leitung versorgen.

Hat davon schonmal jemand etwas gehört und kann mir hier wirklich niemand bei dem Problem helfen?

• Zitat

Original geschrieben von El Duke
    Ich habe heute von einem Freund gehört, dass die Telekom das irgendwie mit den Leitungen geändert hat. Er meinte mein altes ISDN Telefon müsse dann wohl Analog gearbeitet haben.

wie bitte???

Das "D" in ISDN steht fuer Digital, da is' nix mit analog...

Was ich mir hoechstens vorstellen koennte, dass Du noch einen gaaaaaaanz alten ISDNer hast, also einen sog. "nationalen" (1TR6), und noch keinen neuen Euro-ISDN (DSS1, seit iirc '96/'97 Standard bei ISDN-Neuanschluessen).

guggstdu hier (4. Absatz) - wobei 1TR6 auch nur noch bis 2000 laufen sollte *kopfkratz*

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• selbes Problem

Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem, mit einem Unterschied: Manchmal bekommt das Telefon eine Verbindung, manchmal nicht. Die Chance eine Verbindung zu bekommen ist so ca 50%. Und es nervt schon wenn man 3, 4 mal abheben muss, bevor man eine Verbindung bekommt. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Telefon resetet, ISDN Port an TA gewechselt)

Falls ihr eine Idee habt...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!