Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?

• Ahoi!

Die Frage steht schon oben...

Klar,mangels Glaskugel weiß keiner wie genau das Wetter ist. Aber wenn ich hier 10 bis 15 Grad im Wetterbericht höre, nächste Woche evtl sogar 20 Grad überlege ich ernsthaft auf Sommerreifen zu wechseln.

Würdet ihr jetzt schon wechseln? (OK,schon ist gut bei Mitte März,aber ihr wisst was ich meine)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• he he......

ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung,die Alu's rauszuholen.

Aber sollte nochmal Schnee kommen,habe ich keine Lust wieder hin und her zu wechseln.

Los Ihr Propheten,lasst mal was hören....

Nix..............

• Also hab mir jedenfalls vorgenommen Freitag meine Sommerreifen wieder ans Auto zu schrauben....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit der Frage.....

Gruß bungee1

• Ich warte prinzipiell bis Ende April, weil dazwischen gibt es Nachts meist noch unter 7 Grad, oder fährst du nur tagsüber? ;)
    Und du weißt ja "Der April macht was er will".

Außerdem weiß ich noch nicht ob ich nicht Anfang April noch in den Schwarzwald fahre und evtl. dort vereinzelnd andere Temperaturen herrschen.

• Naja, das hängt wohl davon ab, wo Ihr wohnt und wo Ihr evtl. noch hinwollt? Hier im hohen Norden werde ich ohne Zweifel meine SR am WE rausholen.

greetz,
    autares

• <<bei Wuppertal

Nachts ist auch noch so ein Punkt der mich ein wenig abschreckt.... Grössere Touren in "Schneegefährdete Gebiete" habe ich erstmal nicht geplant....

Gruß bungee1

• Also bei der Prognose .....

Donnerstag Durchzug dichter Wolken und zeitweise Regen. Höchstwerte um 14 Grad. Am Freitag von Südwesten her wieder mehr Sonnenschein und meist trocken bei 13 Grad. Samstag sonniger mit deutlich ansteigenden Temperaturen, im Westen bis nahe 20 Grad.

...werde ich auch gleich mal "mein" Autohaus anrufen,das sie für's We schon mal die Felgen polieren sollen. :D

Nix..............

• Aber gerade weil es Nachts auch z.T. unter Null gehen kann, würd ich die min. bis Ende April dran lassen. Würd mich nämlich ärgern, wenn genau dann was passiert. Danach ist das "Risiko" tragbar und ich schnall die Sommerreifen drauf. :D

Ich hab hier im Flachland 5 Tage im Jahr Schnee, trotzdem hab ich Winterreifen. Wegen dem Schnee hab ich sie also nicht ;)

Was ich mich eher Frage:
    Wenn ich die Winterreifen einmotte, lass ich die Luft z.T. raus oder lass ich die bei der gleichen Befüllung wie jetzt?

• Aaaalso, ich wohne hier im Schneechaos, stehe aber vor der gleichen Überlegung. Ich werde die Wintergummis aber noch ein paar Tage drauflassen, alldieweil selbst bei Lufttemperaturen von um die 15°C hat der Asphalt das noch lange nicht. Und bei Temperaturen von unter 7°C Belagstemperatur sind Winterreifen einfach die bessere Wahl.

Aber wenn es Wettermässig so weitergeht haben wir in 2 WOchen oder so das gröbste hinter uns, und die 18er kommen wieder zu Ehren ;)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!