Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...

Was ich mich eher Frage:
    Wenn ich die Winterreifen einmotte, lass ich die Luft z.T. raus oder lass ich die bei der gleichen Befüllung wie jetzt?

Bevorzugt 0,5 Bar mehr. Wenn Du Die Luft rauslässt bekommst du Probleme beim Lagern das die Dinger ihre Form verlieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bevorzugt 0,5 Bar mehr. Wenn Du Die Luft rauslässt bekommst du Probleme beim Lagern das die Dinger ihre Form verlieren.

Gruß bungee1

Felgenbaum :top:

Nix..............

• Also ich habe nach dem "lächerlichen" Winter letztes Jahr Ende März die Sommerreifen aufziehen lassen und bin prompt Anfang April auf einer Rückfahrt von Heilbronn kräftig in einen Schneeschauer gekommen, dass mir ganz anders wurde.

Ich warte bis mindestens Mitte April, ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen und hier im Südwesten an Ostern auch ab und an mal Schnee...

Stefan

• Zitat

Aber gerade weil es Nachts auch z.T. unter Null gehen kann, würd ich die min. bis Ende April dran lassen . Würd mich nämlich ärgern, wenn genau dann was passiert. Danach ist das "Risiko" tragbar und ich schnall die Sommerreifen drauf. :D

[...]

Und dann Ende September wieder drauf? :D
    Naja, die heissen ja auch Sommerreifen.

• Äh, also heute morgen waren es hier -2 Grad.
    Logisch, daß ich da nicht auf SR umsteige.
    Vor April bestimmt nicht. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Ich wechsele erst, wenn es nachts auch dauerhaft über 6 Grad Plus ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da meine momentanen Winterreifen eh nicht mehr die besten sind bzw. ich nächstes Jahr dann einen neuen Satz brauche, werde ich solange drauflassen bis die Mindestprofilgrenze erreicht ist.....

und wenn´s bis Juli dauert :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• ...also bis zur Mindestprofiltiefe fahre ich keinen Reifen mehr... also spätestens bei 3 mm wird es mir zu heiß... da braucht die Straße nur nass zu sein und es gibt kein halten mehr...

• Zitat

Ich hab hier im Flachland 5 Tage im Jahr Schnee, trotzdem hab ich Winterreifen. Wegen dem Schnee hab ich sie also nicht ;)

Man wird halt doch älter, gell? --> :D <--

Ich wechsel die Reifen ebenfalls erst weit im April. :)

• Also ich habe meine Sommerreifen seit Anfang März wieder drauf, zeitweiße lag hier später noch Schnee, aber dann blieb die Karre auch stehen! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Nur sind Winterreifen ja nicht nur bei Schnee im Vorteil....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!