sehr günstige flugreisen (ins ausland), wo?

• Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als jede Seite nach der anderen abzuklappern. Evtl. halt etwas flexibel bei den Flugdaten und Abflughafen experimentieren und natürlich zusätzlich noch bei den in Frage kommenden Fluggesellschaften direkt auf den Seiten zu schauen. Falls jemand zufällig was sieht, wird er es schon schreiben, aber die Arbeit wird dir wohl niemand so ohne weiteres abnehmen. Zumal es ja in regelmäßiger Häufigkeit immer wieder solche Threads gibt, vergeht hier vielen die Lust auf solche "Wettbewerbe". Ist nicht böse gemeint, nur würde ich an deiner Stelle nicht auf ein Wunder warten, sondern selber noch aktiver werden. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• jetzt hab ich´s:
    hab nich nur im forum gepostet, sondern auch mal mit ner freundin telefoniert, von der ich dachte: die müsste eigentlich n tipp haben. und siehe: "frag im reisebüro nach. die haben fast immer günstigere angebote, als im internet, weil die zu ganz anderen konditionen einkaufen."

...gesagt, getan, gespart! :D

...und deswegen frag ich immer überall und alle nach. könnt ja sein, dass jemand einen guten tipp hat. diesmal war ausnahmsweise nicht das internet am günstigsten.

;)

• Darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast?

Die günstigste Variante, die ich im Internet gefunden habe, kostet 594 € inkl. Steuern und Gebühren. Fluggesellschaft ist Emirates.

Der Flug geht ab Düsseldorf, aber Bahnticket Berlin-DUS ist schon im Preis enthalten.

• das ist ja seeehr günstig! die "emirates airlines" sind mir schon vorher aufgefallen. allerdings habe ich keine lust, über 23 stunden unterwegs zu sein (siehe topic). wie ebenfalls bereits erwähnt: das preis-leistungs verhältnis sollte auch etwas stimmen. klar: man kann für 600 euro nicht viel erwarten. aber wenn man dafür auch über 23 - 27 stunden unterwegs ist, überlege ich es mir besser nochmal (zumal man normalerweise, inkl. umstieg, nicht länger als 12 stunden bis nach korea benötigt).

...noch hab ich nix bezahlt. werde noch andere reisebüros anrufen. bisher steht ein preis für rund 770 euro mit der "air france" inkl. steuern und gebühren.

...habe mittlerweile gehört, dass man über n reisebüro mit der "KLM" für 680 euro fliegen kann.

alles inkl. der transferflüge zum heimatflughafen (paris bzw. amsterdam).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    [...] aber wenn man dafür auch über 23 - 27 stunden unterwegs ist, überlege ich es mir besser nochmal (zumal man normalerweise, inkl. umstieg, nicht länger als 12 stunden bis nach korea benötigt).
    [...]

Wie soll das denn gehen? Selbst non-stop ab FRA braucht die Lufthansa 11,5 Std. Wie du da noch in 30 min. von Berlin aus irgendeine europäische Haupstadt anfliegen willst, ist mir schleierhaft.

EDIT:
    China Airlines fliegt ab Frankfurt über Taipei nach Seoul. Zu deinen Terminen 658 € inkl. Steuern und "Zug-zum-Flug". Dabei bist du aber rund 16-18 Std. unterwegs. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Air France viel weniger ist, es sei denn das "via" ist sehr kurz.

• sorry ,wenn ich hier so einfach reinposte aber hat jemand zufällig erfahrung mit air india gemacht. Im Internet inde ich nur uralte threads von 2000 und ansonsten nichts gesheites und nichts positives über die airline höchstens 3 Mienungen! wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wollte jetzt aber kein extra thread deswegen aufmachen

Joerg

Signaturen sind so unütz

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wie soll das denn gehen? Selbst non-stop ab FRA braucht die Lufthansa 11,5 Std. Wie du da noch in 30 min. von Berlin aus irgendeine europäische Haupstadt anfliegen willst, ist mir schleierhaft.

EDIT:
    China Airlines fliegt ab Frankfurt über Taipei nach Seoul. Zu deinen Terminen 658 € inkl. Steuern und "Zug-zum-Flug". Dabei bist du aber rund 16-18 Std. unterwegs. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Air France viel weniger ist, es sei denn das "via" ist sehr kurz.

hmm... vielleicht gibt es zwei routen (was ich selber kaum glaube)? aber ich weiss, dass der flug zwischen frankfurt-seoul/incheon nur 10,5 stunden dauert. der flug von berlin nach frankfurt dauert nur 45min. ich habe auf beiden strecken erfahrung. bei einer umstiegszeit von 45min, komme ich dann auf 12 stunden. wenn ich dann nun aus paris oder amsterdam starte, benötige ich wahrscheinlich aber auch kaum 4 stunden länger (längere umstiegszeit und größere distanz), wobei ich dann auf max. 16 stunden kommen würde. aber 23 - 26 stunden finde ich extrem.

dein gefundenes angebot klingt aber sehr interessant. wo hast du es denn gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von triple-X-79
    sorry ,wenn ich hier so einfach reinposte aber hat jemand zufällig erfahrung mit air india gemacht. Im Internet inde ich nur uralte threads von 2000 und ansonsten nichts gesheites und nichts positives über die airline höchstens 3 Mienungen! wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wollte jetzt aber kein extra thread deswegen aufmachen

Joerg

Schau mal hier

@chung

Klick

• Es geht ja um Flüge ins Ausland, ich habe gerade von T-Online eine Mail mit Werbung von
    diesem Anbieter bekommen, gar nicht mal so schlecht!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von triple-X-79
    hat jemand zufällig erfahrung mit air india gemacht. Im Internet inde ich nur uralte threads von 2000 und ansonsten nichts gesheites und nichts positives über die airline höchstens 3 Mienungen!

Kannst auch mal unter http://www.airsafe.com schauen. Ist immer ganz aufschlußreich bzgl. der Sicherheit an Board.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!