6630 | Browser baut Seiten nicht auf

  • Seit kurzem hab ich mit meinem 6630 das Problem, das der Browser in 4 von 5 Fällen einfach nicht die gewünschte Seite aufbaut, egal ob wap oder html. Manchmal kommt dann nach 2-3 min doch noch die Seite aber meißt bleibt er einfach stehen. Die kleine Weltkugel dreht sich zwar aber es werden keinerlei Daten übertragen (zumindest zeigt der Browser keine Datenübertragung in dem oberen Balken an). Wenn ich dan so 8 mal nen link angeklickt, nach kurzer Zeit des Nichtstuns vom Browser auf Abbrechen gecklickt und wieder auf den Link geklickt habe lässt sich das Handy dann manchmal doch noch überzeugen die Seite aufzubauen.


    Es ist ganz plötzlich gekommen ohne das ich was am Telefon geändert habe.


    Firmware 3.45.11.0
    Gerät von O2
    Vertrag von O2

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Ich hab mir die Verbindungseinstellungen von O2 neu zuschicken lassen, hab alle möglichen Browsereinstellungen durchprobiert, habe ein Hardreset gemacht, brachte aber alles nichts. Leg ich die Simkarte in mein altes 6610 ein, kann ich mit dem aber problemlos surfen. Also muss doch irgendwas am 6630 kaputt sein, oder?

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Probier doch mal den Masterreset wie von joschiv vorgeschlagen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Den habe ich auch schon probiert. das hilft ja leider auch nicht

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Also muss doch irgendwas am 6630 kaputt sein, oder?


    Noch nicht zwangsläufig. Spielst du nach nem Masterreset ein komplettes Backup wieder ein? Wenn ja, dann kanns ne Software sein, die das verzapft, also beim nächsten mal weglassen und testen.
    Was anderes, was du noch testen kannst, ist das mal ohne Speicherkarte versuchen. Ich hatte damals rausgefunden, dass der Überltäter sich da versteckt hielt (Web ging gar net mehr, es kam beim öffnen gleich ein Fehler).
    Wenn selbst das net hilft, dann wirst du wohl mal nen NSC aufsuchen dürfen...

  • ich habs nach dem reset probiert, ohne speicherkarte oder installierter software

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!