Hallo,
ich bin seit vier Jahren Kunde bei Mobilcom und hatte seitdem auch keine Schwierigkeiten (Ausnahme?).
Ich möchte nun meinen alten Vertrag beenden und das Netz wechseln. Ich habe bei der Hotline angerufen und der Telefonistin meinen Wunschtarif etc. pp. genannt. Alle meine Informationen waren brandfrisch von der Website:
- Netzwechsel D2 -> E-Plus
- Tarifwechsel zu "E-Plus Privat-Plus"
Nun nannte mir die Frau vollkommen andere Gesprächskosten, obwohl wir augenscheinlich über den selben Tarif gesprochen hatten. Ich bin total verdattert. Ich überlege auch, ob ich den Provider vollständig ändern soll, habe aber (unbegründet?) Angst, dass meine Telefonnummer verbummelt wird, die ich eigentlich behalten möchte. Hat mir da jemand ein Ratschlag? Wie läuft so ein (Tarif-/Netz-)Wechsel innnerhalb von Mobilcom jetzt genau ab? Die Hotline war da nicht wirklich eine Hilfe. Email-Anfragen scheinen vollständig ignoriert zu werden, geschweige denn Telefonrückrufe. Wie läuft ein Wechsel zu einem anderen Unternehmen ab (Empfehlung für E-Plus)?
Vielen Dank