MC60 daten von SIM auf Handy kopieren - wie ?

• hallo...
    ...als MC60 "banause" hab ich da mal ne frage an euch. alle meine telefonbucheinträge sind auf dem SIM chip gespeichert, gibt es eine möglichlichkeit diese daten auf das telefon zu kopieren ?

wieso will ich das ? ich geh in die ferien und kauf mir im entsprechenden land einen pre pay SIM chip und möchte aber weiterhin zugriff auf meine daten haben.

ps: bei meinem "alten" Nokia ist das möglich...

danke...
    steve w.

• Nein, die Möglichkeit besteht beim MC60 nicht, da es kein internes Adressbuch hat.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Nein, die Möglichkeit besteht beim MC60 nicht, da es kein internes Adressbuch hat.

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 ;) Dort steht beschrieben wie den Speicherort auswählt.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 ;) Dort steht beschrieben wie den Speicherort auswählt.

...danke für den tip, die bedienungsanleitung ist irgendwo im umzugsgut, gut verpackt ;) aber ich habe rum gepröbelt und nun alle nummern, allerdings einzeln eine nach der anderen nun im telefon gespeichert und kann nun beruhigt den SIM chip wechseln, danke... :top:

gruss...
    steve w.

• Zitat

Original geschrieben von mc60banause
    ...danke für den tip, die bedienungsanleitung ist irgendwo im umzugsgut, gut verpackt ;) aber ich habe rum gepröbelt und nun alle nummern, allerdings einzeln eine nach der anderen nun im telefon gespeichert und kann nun beruhigt den SIM chip wechseln, danke... :top:

gruss...
    steve w.

Die Bedienungsanleitung kannst du auch bei Siemens Downloaden (hab ich gemacht sonst wüsste ich die Seite nicht :) ) falls du sie mal brauchst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex

oh...
    da meines Wissens nach, das MC kein Adressbuch hat, bin ich davon ausgegangen, das das kopieren auch nicht geht.

Ist halt etwas lange her, das ich ein MC in der Hand hatte.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

oh...
    da meines Wissens nach, das MC kein Adressbuch hat, bin ich davon ausgegangen, das das kopieren auch nicht geht.

Ist halt etwas lange her, das ich ein MC in der Hand hatte.

Ich hatte noch nie eins in der Hand :D

• warst aber wohl im Gegensatz zu mir nicht zu Faul in die BDA zu gucken :D

• Zitat

warst aber wohl im Gegensatz zu mir nicht zu Faul in die BDA zu gucken :D

Das war auch nicht weiter schwierig, denn die Siemens BDA´s sind ja zum Glück alle gleich aufgebaut. :)

Ist ja jetzt auch egal. Das Problem ist gelöst. :)

• na wie bekloppt ist das eigentl. ich kopiere jede adresse einzeln und lösche diese dann noch einzeln von der karte. das kann es doch nicht sein.

ich habe 200einträe auf meinem nokia was ich verkaufen will. normal kopiert man diese auf die karte und verschiebt diese dann auf das neue handy. das muss man 4 mal machen da nur 50 einträge auf die karte passen.

und nun habe ich das siemems und verschiebe jeden eintrag einzeln und lösche dann den eintrag einzeln bis ich wieer platz auf der karte habe.

danke siemens für die idiotenschäftigung???????

das muss doch auch anders gehen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!