arcor - preselection freikaufen?

• hallo,

ich habe gehört, dass man gegen eine, relativ hohe, gebühr, als arcor-kunde preselection freischalten lassen kann, so dass dann call-by-call möglich ist? weiss jemand genaueres?

...und ist telefonieren mit calling-cards generell von einem arcor-festnetzanschluss möglich?

gruß

• Ja was jetzt?
    Die Aussage, Preselection aufheben zu wollen um cbc nutzen zu können ist quatsch. Jeder hat eine Preselection auch wenn es bei den meisten Kunden die T-Com sein dürfte. Cbc ist selbstverständlich auch dann möglich wenn man eine Preselection auf Arcor hat.

"arcor-festnetzanschluss" klingt jetzt wieder so als hättest du einen Direktanschluss von Arcor (also Arcor als TNB), hier ist CbC nur zu T-Com (nach Voranmeldung) möglich da die CbC Anbieter kein Interesse haben ihre Netze mit Arcor zusammenzuschalten. (Viel Kosten für wenig potenzielle Kunden).

Callingcards mit 0800 Einwahl funktionieren natürlich auch von einem Arcor Festnetzanschluss.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Callingcards mit 0800 Einwahl funktionieren natürlich auch von einem Arcor Festnetzanschluss.

sorry, ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt. aber deine antwort reicht mir. danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja was jetzt?
    Die Aussage, Preselection aufheben zu wollen um cbc nutzen zu können ist quatsch. Jeder hat eine Preselection auch wenn es bei den meisten Kunden die T-Com sein dürfte. Cbc ist selbstverständlich auch dann möglich wenn man eine Preselection auf Arcor hat.

"arcor-festnetzanschluss" klingt jetzt wieder so als hättest du einen Direktanschluss von Arcor (also Arcor als TNB), hier ist CbC nur zu T-Com (nach Voranmeldung) möglich da die CbC Anbieter kein Interesse haben ihre Netze mit Arcor zusammenzuschalten. (Viel Kosten für wenig potenzielle Kunden).

Ach, hierzu hätte ich auch mal eine Frage:
    Ich wohne in einem PLZ Gebiet, wo es keine Arcor Anschlüsse gibt, dennoch kann ich mir ja eine Arcor-dsl flat besorgen und muss zwangsweise den Telefonsnschluß auch auf pre-select umstellen.
    Und dann kann man weiter Call-by-call benutzen?
    Könnte man dann auch nachträglich wieder einen anderen cbc Anbieter wählen, oder wäre das eine Art "Vertragsverletzung"?

• Zitat

dennoch kann ich mir ja eine Arcor-dsl flat besorgen

Du meinst damit, dass du einen Resaleanschluss von Arcor möchtest!
    Da Arcor keine eigenen Vollanschlüsse bei euch bieten kann!
    Aber du kannst genauso gut 1und1, GMX oder Freenet nehmen als Resaleanschluss!

Zitat

und muss zwangsweise den Telefonsnschluß auch auf pre-select umstellen.

Ist das denn so :confused:
    Wenn du Preselection hast, kannst du imho(bin mir nicht hundert pro sicher) die telekomvorwahl wählen, um dann trotzdem per Telekom zu telefonieren, eventuell geht dies auch mit der folgenden Konstellation, weiss es aber nicht!
    Also: Telekomvorwahl und dann irgendeinen günstigeren Anbieter!
    Wenn du einen Vollanschluss von Arcor und co hast, dann kannst du nur eine einzige CBC Nummer vorwählen und das ist die von Big T!
    Ich rate dir vom Arcor Resaleanschluss ab, sollten sie verlangen, dass du dich auf die Preselecten muss, ich empfehle 1und1 in der Hinsicht wegen VoIP(die Preise kennst du bestimmt mittlerweile, ansonsten ab auf die Homepage) und natürlich kannst du CBC machen soviel du willst und mit der Fritz Box Fon brauchst du auch kein Preselection bei irgendeinem Anbieter mehr, denn die Box beherrscht dieses Merkmal schon, es wählt für dich die CBC Vorwahl vor, ohne dein zu tun! Das lässt sich wirklich konfortabel nutzen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!