Welche Mobilfunk - Online-Shops sind empfehlenswert?

• Hallo Leutz,

Ich würde gerne demnächst als Geschenk entweder ein Nokia 6020 oder 6230 kaufen. Unter idealo.de finden sich auch einige Online-Anbieter, nur würde ich gerne wissen wie seriös die dortigen Angebote sind.

Weiterhin würde mich interessieren wie es Online-Anbietern möglich ist Handys wesentlich günstiger anzubieten? Gibt's da einen Hacken?

Hat jemand Erfahrungen mit dem online-shop von Amazon.de?

Gruß

• Mit 642 Beiträgen weiss man doch eigentlich, wie man einen vernünftigen Threadtitel formuliert, oder? :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Natürlich weiss ich das, allerdings sollte idealo.de nur als Beispiel dienen. Selbstverständlich interessieren mich auch weitere Alternativen, die eventuell nicht auf idealo.de gelistet sind. Dies wird allerdings für zukünftige Thread-Leser schwer erkennbar, da der Thread-Titel modifiziert wurde. ;)

• Du bist ein phone-freak ;), hast 650 Beiträge bei TT und fragst, welche Shops empfehlenswert sind? :confused:

Sorry, das verwundert mich etwas. Normalerweise könntest Du ja einfach mal im Werbeforum nachlesen, Google zu diversen Shopnamen befragen, und und und.

Aber stattdessen die generalisierte Frage zu stellen, welche Shops empfehlenswert seien, ist irgendwie ... "komisch".

Anyway, good luck. Den Threadtitel habe ich nochmals editiert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Online-Shops

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Hat jemand Erfahrungen mit dem online-shop von Amazon.de?

Gruß

Ja - nicht immer die billigsten Angebote, Abwicklung aber top :top: !
    (und bei einer Bestellung nicht den TT-Partnerlink vergessen - siehe TopThema! ;) )

• Danke für das Editieren des Thread-Titels. ;)

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum es komisch sein sollte Mitglieder eines Telefonforums auf ihre persönlichen Erfahrungen anzusprechen. Im Gegenteil, ein solches Forum ist die beste, am meisten geeignete Plattform, um hilfreiche Erfahrungen mit anderen Usern zu teilen. Google kann mir in dieser Hinsicht wenig helfen, da eine generelle Auflistung von online-shops reichlich wenig über die Seriosität aussagt. Außerdem hab ich keinen blassen Schimmer was dagegen sprechen sollte Forum-Mitglieder auf ihre persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit Handy-Online-Shops anzusprechen? Wüsste nicht, dass dies gegen bestehende Forumregeln verstoßen würde. Das Du eventuell mit dieser Frage nichts anfangen kannst ist natürlich eine völlig andere Frage, jedoch im Bezug auf diesbezügliche Forumregeln total irrelevant.

Anyway, Du wirst Dir Deinen Teil schon dabei gedacht haben.

Gruß

PS: dotwin, Dir ein recht herzliches Dankeschön für Deinen hilfreichen Beitrag! :top:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum es komisch sein sollte Mitglieder eines Telefonforums auf ihre persönlichen Erfahrungen anzusprechen. Im Gegenteil, ein solches Forum ist die beste, am meisten geeignete Plattform, um hilfreiche Erfahrungen mit anderen Usern zu teilen.

Ich glaube, in dieser Hinsicht wollte der Moderator Dir auch gar nicht widersprechen, im Gegenteil: TT ist sogar so gut dafür geeignet, daß sehr viel bereits im Werbeforum über die dort vertretenen Händler zu lesen ist, daß man sich ziemlich schnell selbst ein Bild machen kann, insbesondere als erfahrener TT-User.

Ich selbst habe bisher positive Erfahrungen mit Obocom, Sparhandy und echlecom machen können, würde aber auch vielen anderen TT-Händlern Vertrauen entgegenbringen, denn wer hier unseriöses Geschäftsverhalten an den Tag legt, wird erfahrungsgemäß ziemlich schnell "demontiert".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sowas ähnliches hatten wir schon Mal: Seriöse Online Shops?

Ich würde z. B. bei Geizhals.at die Händlerliste nach dem betreffenden Händler suchen oder den Namen bei Google eingeben. Angebote finden sich bei geizhals oder hier im Forum ja genug..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!