Gepiepe in meinen Mp3

• Also
    Ich habe ein Nokia 6260.

Wenn ich da jetzt mp3 draufmache mischt sich da immer so ein lästiges piepen mit ein.
    Also so im 1 sek. abstand ca. videos laufen einwandfrei und mp4s bin ich mir jetzt nicht mehr sicher... aber ich mein die liefen auch einwandfrei.....

aber dieses piepen stört schon extrem....

zudem is mein handy auf den kompfhörern ziemlich leise....

mein N-Gage war um vieles lauter.

Was kann ich jetzt machen?

Edit:
    Achja, noch was vergessen, aufm PC laufen die Lieder einwandfrei, ohne störungen.

Edit 2:
    Aja, mir fällt gerade nochwas auf, das ist n icht bei alles liedern, sondern nur bei nen paar...
    und einige Lieder nimmt mein Handy ganricht an und hängt sich beim versuch, diese zu öffnen komplett aus

--->X-eagle<---

• Ein ähnliches Problem mit mp3-Files hatte ich bei meinem ersten 6260 auch (Aussetzer, Knacken).
    Ich habe dieses dann aus anderen Gründen umgetauscht und ein Gerät mit einer neueren Software bekommen. Nun habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr. Du hast wahrscheinlich die alte Firmware auf deinem 6260 und deshalb rate ich dir zu einem Update (afair habe ich von dieser Lösung im Forum auch schon was gelesen).

• Vielleicht ist die Bitrate zu hoch?
    Beispiel an meinem alten Autoradio: Das konnte nur bis 192 kb/s.
    Wenn ich mp3´s mit variabler Bitrate hatte, dann kam immer wenn die Bitrate die 192 überstieg (meistens in Basspassagen) so ein kurzer Pfeifton mit rein. Fast wie Vogelzwitschern. Vielleicht musste die Lieder fürs Handy nur kurz neu kodieren? Mit konstanter Bitrate und eben niedriger.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• die lieder sind alle auf recht niedriger codierung..
    so um die 100

also 1 lied ca 2-3 mb

also software....
    hm... ma gucken...

und wenns anner codierung liegt, gibs nen proggie, womit man
    ganz viele lieder auf einmal umcodieren kann?

--->X-eagle<---

• Gibt ´ne Menge. Ich nehm CDex, ist kostenlos, schnell und einfach zu bedienen. Außerdem kann man Codecs implementieren, z.B. Lame...
    Hier gibt es den Download:
    http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php

Kannste auch nutzen um ganze CD´s zu rippen, Titelabfrage über Datenbank im Internet (vorher fragt er nach einer e-mailadresse, gib da einfach eine Fantasieaddi ein...)

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!