Bräuchte Erfahrungsberichte Concord Eye-Q 5345z Digitalkamera

• Hi!

Nachdem meine alte Digicam Ihren Dienst seit heute verweigert, bin ich auf die im Betreff genannte Digicam bei Amazon gestossen.

Digicam

Hört sich nicht schlecht an 139.- € für ne 5 Megapixel Cam. Sie soll so ziemlich baugleich mit der Casio QV-R51 sein. Hat von euch jemand diese Cam und kann mir seinen täglichen Erfahrungen mit ihr posten? Oder soll ich lieber die HP M407 kaufen, hat zwar nur 4 Megapixel kostet aber auch 10 Euro weniger. Fangt bitte nicht an mir die Spitzenmodelle zu posten, die kenn ich selber. Habe ein Limit mit ca. 150 Euro, und da haben mich eben diese 2 Cams angesprochen. Also falls jemand die Concord oder HP hat posten, damit mir die Kaufentscheidung leichter fällt :-)!

• Hi,
    ich würde lieber etwas länger sparen.
    So eine billig-cam bringt nichts.
    Für 150€ bekommt man (neu) um die 3 - 4 Megapixel, alles was darüber liegt, kann von der Qualität nicht sehr gut sein.
    Denn: Megapixel sind nicht alles - Wichtig ist vorallem ein gutes Objektiv (Diese aiptek-rtlshop-hyper-mega cams mit >6 Megapixel haben teileweise plastiklinsen...).
    Beim Autokauf zB schaut man ja auch nicht nur darauf wieviel PS ein Auto hat, oder?
    Also ich würd an deiner Stelle noch etwas sparen.
    Für 100€ mehr bekommt man schon dieCanon Powershot A95 (hab ich auch, aber bin net von canon oder so ;)), die macht super (5-Megapixel)-Bilder, ist recht handlich, frisst nicht viel Strom, man kann vieles manuell einstellen usw.
    greetz

• 100,- mehr müssens gar nicht sein - man muss sich halt nur von diesem Megapixelwahn lösen. Inzw. bekommt man für unter 200,- durchaus gute Cams von Markenherstellern mit ordentlichen Objektiven - nur haben die dann halt "nur" 3 oder max. 4 Megapixel. Damit machen sie aber dennoch deutlich bessere Bilder als eine 5MPixel-Knipse für 140,-. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es wäre vielleicht gut zu wissen, welche Art von Speicherkarten du schon im Einsatz hast, denn ein neues Format willst du dir bestimmt nicht kaufen.

Hast du auch passende AA-Akkus von deiner alten Kamera? Oder müßtest du diese dann auch noch mit gutem Ladegerät nachkaufen(-->Folgekosten)?

Oder möchtest du lieber eine Kamera mit kameraspezifischem Akku?

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, lieber weniger Pixel und dafür ein Markenprodukt mit besserem (Zoom) Objektiv.

Ganz gut schneidet eigentlich die Sanyo VPC-S4EX in deinem Preissegment ab.

Grüße, Ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!