SMS für 1 cent

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    aber es geht eben auch ohne. Achja, es geht übrigens auch jede Datei, egal was es ist (.jpg, .mid) und wird korrekt dargestellt. Eine Datei ohne Endung wird also nicht immer als Text geladen.

das geht, wenn der Server entsprechend konfiguriert ist:
    http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_mime_magic.html

Der Server sendet im HTTP-Header den Mime-Typ der Datei mit. Dieser wird üblicherweise aus der Dateiendung ermittelt. Wenn zusätzlich das Modul mime_magic geladen ist wird bei Dateien deren Mime-Typ nicht aus der Endung ermittelt werden kann versucht, diesen aus dem Dateiinhalt zu ermitteln.

Versuch's mal mit eplus_ka.xyz - das sollte auch gehen.

Gruß, Wolfgang

• Meine ich doch - der Server muss entsprechend konfiguriert sein. Trotzdem ist das eine unschöne Sache wie ich finde ...
    Hinzu kommt wie schon gesagt, dass der Internet Explorer und der Firefox Dateien mit falschem Mime-Typ unterschiedlich interpretieren und man so evtl. mehr zu sehen bekommt als man braucht (Stichwort: Quellcode etc.).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hab jetzt erfahren, dass demnächst die Seite auch mit Mozilla problemlos aufgerufen werden kann.

Außerdem soll dann die Verwendung der SMS - oder besser Nachrichtenversendeoberfläche - auch ohne das Java-Applet funktionieren, so dass man alles auch per WAP nutzen können soll.

Dass man den Partnerlink entfernt hat ist natürlich sehr aufmerksam, in einem "Werbeforum" allerdings auch leicht widersinnig.
    Ohne Partnerlink, also direkt auf der Seite, kann man sich dort allerdings auch nicht registrieren. Ob man dann meinen oder irgendjemandes anderen Partnerlink dafür nutzt, steht natürlich jedem frei.

Steinie
    Wenn schon zitieren, dann doch bitte auch richtig.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Hab jetzt erfahren, dass demnächst die Seite auch mit Mozilla problemlos aufgerufen werden kann.

Interessiert hier nur keinen, weil Partnerlinks nicht gern gesehen werden :D

Zitat

Außerdem soll dann die Verwendung der SMS - oder besser Nachrichtenversendeoberfläche - auch ohne das Java-Applet funktionieren, so dass man alles auch per WAP nutzen können soll.

Wie von den Vorrednern gesagt gibts da bessere Alternativen.

Zitat

Dass man den Partnerlink entfernt hat ist natürlich sehr aufmerksam, in einem "Werbeforum" allerdings auch leicht widersinnig.

Nun stell Dir mal vor, wenn das hier jeder macht :rolleyes:

Zitat

Ohne Partnerlink, also direkt auf der Seite, kann man sich dort allerdings auch nicht registrieren.

Ähh, wieso das nicht, na klar funktioniert das. Oder wozu soll der fette "JOIN NOW" Button sein :D
    Das wäre auch das erste Unternehmen, die keine eigene Registrierung anbietet, aber netter Versuch :D

Zitat

Ob man dann meinen oder irgendjemandes anderen Partnerlink dafür nutzt, steht natürlich jedem frei.

Das siehst Du richtig. Und den Betreiber dieses Forums steht frei, sowas nicht hier zuzulassen. Was ich persönlich sehr gut finde.

Zitat

Steinie
    Wenn schon zitieren, dann doch bitte auch richtig.

Besser so? :D Wobei ich nicht verstehe, welches vorhergende Quote Dir nicht in den Kram passte. Aber ist ja auch nicht wirklich wichtig.

• Weiß zwar nicht, warum ich den Anbieter hier verteidige.....

Tja, wenn das hier jeder machen würde....
    ...dann würde das Werbeforum wohl seinem Namen gerecht werden.

Wenn Du dann also über den Link auf die Seite kommst und den erwähnten JOIN-Button anklickst, sähest Du es persönlich, dass es ohne Partnerlink nicht funktioniert. Möglich, das es damit das erste Unternehmen dieser Art ist.
    Probier es aus!

Tja, und mit den Alternativen ist das so eine Sache. Um es hier richtig familiär werden zu lassen noch eine kleine Geschichte von mir:
    Ich bin beruflich häufiger in Asien. Normalerweise komme ich mit meinem Smartphone dort auch bestens zu recht, nutze alle Dienste (u.a. auch Instant Messenger).
    Das Problem ist nur, dass nicht alle Roamingpartner auch GPRS anbieten, CSD-Verbindungen nach Deutschland kosten ein Schweinegeld, genauso wie auch SMS (durch den Netzbetreiber).
    Dafür gibt es an so ziemlich jeder Straßenecke so ca. 20 Internetcafes mit ADSL-Anbindung. Wie erreiche ich nun die Daheimgebliebenen auf deren Handy?
    Wenn es dazu zuverlässige und preiswerte Alternativen gibt, freue ich mich auf PN.

Steinie
    you got mail

• Zitat

Weiß zwar nicht, warum ich den Anbieter hier verteidige.....

Ich auch nicht :D

Zitat

Das ist wohl stark Ansichtssache. Dann hätten wir hier zigtausend von solchen Thread. Danke an Carsten und sein Team an dieser Stelle, dass dies nicht so ist! Und ich denke der Großteil der USer hier denkt da genauso drüber. Nur die mal schnell ein paar Euro ohne Arbeit machen wollen wohl nicht. ;)

Zitat

Wenn Du dann also über den Link auf die Seite kommst und den erwähnten JOIN-Button anklickst, sähest Du es persönlich, dass es ohne Partnerlink nicht funktioniert. Möglich, das es damit das erste Unternehmen dieser Art ist.
    Probier es aus!

Noch ein Grund, was gegen dieses Unternhemen spricht, so einen Schwachsinn hab ich selten gesehen.

Aber damit wohl genug dazu. Die Haltung der Admins wurde ja bereits durch diese dargestellt und bedarf keiner weiteren Diskussion. Wenn Du glücklich mit dem Anbieter bist, dann viel Spass damit :-)

• Hallo,

Zitat

nein, dann wäre es unlesbar. Das Werbeforum ist zum Darstellen eigener Angebote und zum uneigennützigen präsentieren fremder Angebote.

Aber nicht für die dämlichen "Partner"links. Denkanstoß: Es gibt zu einem bestimmten Angebot einen Anbieter aber Tausende Dummenfä^WPartner.

Zitat

Möglich, das es damit das erste Unternehmen dieser Art ist.

Ich würde sowas eher das Letzte nennen. Obwohl, bei einem solchen Angebot ist es durchaus vorteilhaft wenn $dau sich garnicht erst anmelden kann!

Zitat

Probier es aus!

Ganz bestimmt nicht!

Zitat

nutze alle Dienste (u.a. auch Instant Messenger).
    Internetcafes
    Wie erreiche ich nun die Daheimgebliebenen auf deren Handy?

Instant Messenger?

• Man kann sich auch problemlos mit einem GMX-Account irgendwo im Ausland einloggen und dann soviele SMS mit seiner eigenen Absendernummer verschicken wie man mag und unter Umständen bezahlen kann. Seiten mit Webbasiertem SMS-Versand gibt es aber auch wie Sand am Meer - wo also ist das Problem?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Schon nicht schlecht, aber ....

... leider machen das nur die wenigsten Internetcafes mit (zumindest jene die ich in Asien bisher genutzt habe) und lassen es zu, dass man dort einen IM-client installiert.

... GMX ist für die meisten Zwecke perfekt. Nur wie schon erwähnt, kostet es dort auch Geld um SMS zu verschicken (auch ProMail oder TopMail mit Ihren FreiSMS kosten was) und das ist ein Vielfaches von dem hier vorgestellten Angebot.
    Noch dazu beschränkt mich GMX auch auf die üblichen 160 Zeichen.

• Wurdest ja schon drauf hingeweisen, aber nochmal zur Info.

Es handelt sich dabei um IM und nicht um SMS!. Daher ist Deine Formulierung "SMS für 1ct." (bewusste?) Irreführung. ;-)

Wieso änderst Du das nicht in IM, oder hast Du Angst, dass Du dann weniger verdienst, wel sich niemand anmeldet?

Damit meine ich auch Deine Signatur :rolleyes:

Nachtrag : Sehe grad, der Anbieter nennt es "mobile Message", aber schreibt in die Browserleiste auch SMS, sehr dubios...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!