Registrierung bei Schufa

  • Ich habe letztends hier eine D1 Prepaidkarte erworben. Unregistriert etc. Jetzt wollte ich mal gerne wissen ob es zwingend erforderlich ist, diese zu registrieren?? Falls ja kann man das Umschreibeformular per Fax zur Schufa schicken?


    Habe schon die Suchfunktion hier benutzt, bin aber leider auf kein brauchbares Ergebniss gekommen ;(

  • Wieso Schufa? :confused:


    Du solltest diesen Registrierungsbogen an D1 oder den entsprechenden Serviceprovider schicken, die Schufa hat damit Nullkommanull zu tun. Wenn du diese Karte dauerhaft nutzen möchtest, solltest du sie auch registrieren. ;)

  • Das gilt nur für die Xtra-Direktaufladung, aber auch dann musst du das Formular nicht an die Schufa senden, sondern an T-Mobile oder den entsprechenden Provider. ;)


    An der Seite müsste die Faxnummer stehen, an die du es senden sollst: 01805-330633

  • Steht da wirklich die Adresse der SCHUFA ? Dann würd mich doch mal interessieren was das für ein Formular ist, ein Übernahmeformular doch bestimmt nicht. Kenn das von D1 zwar nicht aber bei VF steht nix von SCHUFA drauf...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Steht da wirklich die Adresse der SCHUFA ? Dann würd mich doch mal interessieren was das für ein Formular ist, ein Übernahmeformular doch bestimmt nicht. Kenn das von D1 zwar nicht aber bei VF steht nix von SCHUFA drauf...


    Das ist schon das Xtra-Übernahmeformular und die Schufaklausel ist eben für die Direktaufladung der Karte gedacht und muß auch nur dann ausgefüllt bzw. bestätigt werden.

  • Das ist bei VF auch so, aber da steht die Adresse AFAIR nicht dabei, daher meine Zweifel. Soll wohl so sein... :cool:

  • Naja ich habe leider keinen Scanner, dennn sonst würd ich es einscannen. Eine Faxnummer habe ich bisher auch nicht wirklich gefunden.


    Als erstes steht die Telefonnummer bzw. T-Mobile Kartennummer. Dann die Daten des bisherigen Vertragspartners und anschließend meine Daten als neuer Vertragspartner.


    An 4. und 5. Position steht die Bonitäts-Legitimationsdaten sowie Datenschutzerklärung und Unterschrift etc.


    Vertragspartner


    T-Mobile Deutschland GmbH
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn


    Naja und wie schon erwähnt auf der Rückseite steht die Adresse der SCHUFA. Eine Telefonnummer bzw. Faxnummer habe ich nich gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!