6020 Cover entfernen

• Hi,
    hab jetzt das Nokia 6020 und ein Problem mit dem eintretenden Staub. Würde den jetzt gerne entfernen, scheine aber zu blöd zu sein um das Vordercover zu entfernen :mad: Wenn ich die Hinterseite entfernt hab sehe ich zwei weiße "nippel" die ich zur Seite drücken kann und dann ist die unterseite des Covers gelöst. Will aber nix kaputt machen und weiß jetzt nicht weiter... bestimmt nicht einfach nur reißen, oder?

Nordpolbewohner

• Hab mal 2 Bilder gemacht: Hat wirklich keiner eine Ahnung? :confused:

Also ich kann den Unterteil lösen, aber das Cover scheint auf Höhe der Lautstärkeregler sehr fest zu sitzen... Muss ich einfach nur Ziehen wie auf dem Bild? Hab Angst, dass ich irgendwas kaputt mach :(

• Habs probiert, aber das Cover hängt da wirklich so fest, dass ich als nächstes irgend etwas auseinanderbreche... Ist das Entfernen des Covers überhaupt vorgesehen beim 6020?

• Zitat

Original geschrieben von Nordpolbewohner
    Ist das Entfernen des Covers überhaupt vorgesehen beim 6020?

Für den Endkunden nicht. Habe noch kein 6020 zerlegt, nach dem Service Manual zu urteilen aber kinderleicht.

Hast du ein Plektron? Diese Dinger zum Gitarrespielen.

Gruß Dominik

• Hi,

ich bin einfach mit einem etwas längeren Fingernagel seitlich unter das Cover gefahren. Sprich: Biege die Außenkante des Covers leicht nach außen weg, dann löst sich die Schale kinderleicht.

Grüssle,
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Für den Endkunden nicht. Habe noch kein 6020 zerlegt, nach dem Service Manual zu urteilen aber kinderleicht.

Hast du ein Plektron? Diese Dinger zum Gitarrespielen.

Gruß Dominik

Zum Glück gibt es dieses Forum und zum Glück bin Ich Gitarrist. Ich habe mich nämlich auch gerade über das verstaubte Display geärgert, und hatte Angst beim Öffnen etwas zu zerstören.
    Danke für den Tipp, hat einwandfrei geklappt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!