E+: Wer hat auch Probleme mit der Netzweinwahl 0177-21..

• Hi all,

Zunächst mal ein freundliches Hallo, habe mich gerade neu registriert.
    Besitze ein neues D500, erworben zusammen mit einem E+ Vertrag über Provider Cellway bzw. Mobilcom (Sonderaktion Prof.XL Tarif mit 12,78€ GG).
    Rufnummernkreis 0177-212..

Kann mich nicht ins Netz einwählen. Aber eine andere E+ SIM Karte funktioniert hier. Mobilcom sagt es ist ein technischer Defekt im E+ Netz.

Warum liest man nirgens darüber?

• ...eine Frage... was heißt nicht "einwählen"?
    Bist Du eingebucht? Falls nicht, dann wurde deine Karte nicht freigeschaltet.
    Service Provider schalten Karten selbst frei.

Ein Kollege von mir hat auch ein E+ Cellway Vertrag gemacht, bei ihm hat es problemlos geklappt.
    Vielleicht ist es Wochenende und die sind unterbesetzt??

• 0177-212..

Hi,

ich kann mich garnicht EINBUCHEN. Stimmt. Hatte ich mich oben nicht ganz korrekt ausgedrückt. Habe Handy und SIM Karte am Donnerstag 17.3.05 erhalten.
    Aber es steht in den Begleit- Papieren, daß ich die SIM Karte nur einlegen muß und sofort loslegen kann...

Dann wäre der Herr vom Telefonservice von Mobilcom ja nicht ganz im Bilde .. hätte er doch mal nachprüfen können. Er fragte nur nach meiner Rufnummer, und meinte der Nummernkreis sei gestört ...

Ich werde am Montag noch mal anrufen, wenn ich auf meine inzwischen versandte Anfragen p.Fax und EMail noch keine Antwort erhalten habe außer dem Autoresponder ..

• Die Freischaltung der Karte kann bis zu 24 Stunden dauern, grade wenn noch ein Provider dazwischen hängt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kartenfreischaltung

Hallo,

ja das leuchtet mir ein.
    Ich war der Meinung, wenn man vom (Internet-) Handy-Verkäufer die Miteilung erhält 'Auftrag freigeschaltet, Handy kann zugeschickt werden..' daß damit bereits die Karte freigeschaltet ist....

Es stand oder steht nirgens, an wen man sich bei Mobilcom melden soll um die Karte freizuschalten.... :confused:

• Guten Morgen,
    ich kann das Problem nur bestätigen, ich habe mein Handy am Freitag bekommen und versuche seitdem mich einzubuchen....ohne Erfolg. Mehrere Anrufe bei Mobilcom brachten keinen Erfolg. Mir wurde gesagt das die Karte freigeschaltet ist und das E Plus Netzprobleme hat. Ein Anruf bei E Plus ergab das das Problem beim Provider liegt, denen sei keine Störung bekannt. Naja, ich werd jedenfalls so langsam stinksauer, sollte das Handy morgen noch immer nicht funktionieren werde ich vom Vertrag zurücktreten.
    Anmerkung: Bei E Plus wurde ich von der Hotlinetussi als Kunde 3. Klasse behandelt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von poldi69
    Anmerkung: Bei E Plus wurde ich von der Hotlinetussi als Kunde 3. Klasse behandelt

Mal davon abgesehen, dass du überhaupt keinen Anspruch auf eine direkte Hotlineleistung seitens EPlus hast, weil du bei einem Provider bist, ist deine Wortwahl auch nicht gerade die beste ...

Der Kunde kann sich solange als König fühlen, solange er sich nicht aufführt, wie ein Penner, dann wird er auch als solcher behandelt ;).

• meine Wortwahl hier im Forum ist darauf zurückzuführen das ich ziemlich verärgert bin. Und obwohl ich verärgert bin war ich am Telefon MEHR ALS FREUNDLICH.
    Ich habe bei denen höflich nach eventuellen Problemen nachgefragt und nur pampige Antworten bekommen.

• Betroffener Nummernkreis

Moin,

ist denn bei Dir auch der Nummernkreis 0177-21.. oder -212.. betroffen?

Eigentlich müßte doch viel öfter darüber zu lesen sein

• ja, ich habe den gleichen Nummernkreis. Ich habe alles im WWW durchsucht, leider ohne Erfolg. Offenbar gibt es darüber keine offiziellen Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!