Seid mir gegrüsst, und ein schönes Wochenende allerseits,
ich entschuldige mich vorweg schon einmal das ich dieses Thema wahrscheinlich zum x-ten Mal auf den Tisch bringe, aber jede Anfrage gestalltet sich ja in sich ganz individuell, von daher...
Wie das Topic schon sagt, geht es um die Erhebung der Telekom von Sicherheitsleistungen bei existenter Schufaeintragung, bzw Eintragung in das System der Telekom. Es sei vermerkt, das ich leider so recht nicht weiss woher der Eintrag stammt, glaube aber das es an einem vom Anbieter gekündigten D2-Vertag liegt, der aufgrund mangelnder Begleichung der Rechnung bis hin zum Gerichtsvollzieher aufgelaufen war/ist.
Jedenfalls war ich am Montag im T-Shop, und habe einen analogen Anschluss mit DSL beantragt, woraufhin mir durch die junge (attraktive
) Dame eröffnet wurde, das es zu einer Kautionserhebung kommen wird.
Seit jenem Zeitpunkt frage ich mich wieviel "Sicherheitsleistung" mich erwarten werden? Ich weiss dass das Pauschal nicht ganz einfach zu bestimmen ist, aber einen ungefähren Wert kann mir vllt der Ein oder Andere aus Erfahrung nennen, mit den vorliegenden, hier dargestelltn Fakten.. Ich weiss leider auch das die Spanne von 250-1000 Euro reichen kann, weswegen ich hier auch so beunruhigt frage...
Die offene Rechnung bei D2 im Übrigen habe ich jetzt, nach erfolgreicher Neuaufnahme eines Jobs angefangen zu begleichen, aber sie ist immer noch vorhanden...
Auch wenn es nicht ganz passt, möchte ich noch eine Frage anhängen, da ich auch hier ein wenig verwirrt bin. Die Dame sagte ferner zu mir, das ich zunächst die Kaution bezahlen muss, und das dann am DSL-Auftrag gearbeitet wird. Die sich nun stellende Frage ist: Passiert das automatisch (sie sagte glaube ich soetwas), oder muss ich mich bei erfolgter Kautionszahlung erneut im T-Punkt melden, auf das dann der Antrag bearbeitet wird?
Viele Fragen, ich weiss, aber ich behaupte mal das mir irgendjemand im Index des hier gesammelten Wissens helfen kann ![]()
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, und wünsche noch ein schönes Wochenende,
Genesys