Welche Auflösung für S700i und .3gp Filme?

  • Hallo!
    Ich habe schion gesucht, aber nichts gefunden.
    Welche ist denn die max. Auflösung für .3gp Filme., wenn ich sie auf dem S700i ansehen will?
    Soweit ich gesehen habe, kann das s700i kein Vollbild wiedergeben.
    Anbei, womit konvertiere ich am Besten in das SE S700i Format?


    Danke !!

  • 176x144 im mp4 format sollten optimal wiedergegeben werden. als bitrate irgendwas zw. 124-160.000bps, sound aac 64kbps. als programm kann ich den pvauthor empfehlen -> http://www.packetvideo.com


    3gp (h.263) spielt das s700i auch ab, aber angeblich gibts hier probleme da hier wirklich 176x144 wiedergegeben werden, wohingegen das s700i bei mp4 320x240 wiedergibt!


    ich konnte es bisher leider noch nicht testen, hab kein s700i, ihr könnt mir aber gerne eines schicken :D alternativ kann ich dir aber auch ein paar versionen eines videos zum testen encodieren.

  • Hi,


    also wenn man die Filme in mp4 bei 176x144 konvertiert, kann man die Filme auf dem S700i wenigstens in voller breite genießen. Nutze die Auflösung auch für meine Filme auf dem S700i. Für das Erstellen der Videos kann ich folgende Anleitung empfehlen... :top:


    Erstelle meine nach dieser und das klappt super. Einige nach dieser Anleitung kodierten Videos findest du auch in dem 3gp-Video-Thread ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=40&pagenumber=11


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • @ Bigtaifun


    wenn du nach dieser anleitung gehst, dann kannst du mir ja sagen ob der dort verlinkte pvauthor ein trial oder eine kopie ist - bei letzterem würde ich den link wieder entfernen.

  • Oh, danke für den Hinweis... Hab ich beim Posten nicht gleich dran gedacht... Ich glaub dort wurde ne nicht ganz legale Version verlinkt... Ich schreib hier mal kurz die Anleitung, wie sie auf der HP steht:


    1) Zuerst die PVAuthor-Version 3.0 besorgen, z.B. als Testversion. Wichtig ist dass es wirklich die Version 3.0 ist, mit den neueren hat es bei mir nicht richtig geklappt.


    2) Das Profil für PVAuthor mit den nötigen Einstellungen runterladen unter http://rapidshare.de/files/959986/S700i_profile.pvp.html


    3) PVAuthor installieren und starten. Das runtergeladene Profil auswählen.


    4) Das Quellvideo auswählen und evtl. die Bitrate anpassen, je nachdem welche Qualität man haben will. Die Standardeinstellung des Profils ist schon sehr gut finde ich.


    5) Codierung starten und warten... Evtl. läuft es nicht auf dem PC, aber auf dem S700i sollte das dann klappen...


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!