K700i - Akku erhitzte sich plötzlich von alleine - defekt?

• Hallo Leute.

Hatte gerade eben ein ganz seltsames Erlebnis mit meinem K700i-Schätzchen.

Trage das Handy den Tag über normalerweise in der Hosentasche (nicht Gesäßtasche) mit mir herum, das ist viel Platz drinne und es besteht auch nicht die Gefahr das es beim Hinsetzen gequetscht oder gedrückt wird.
    Nur so als Info.

Bin gerade auf der Arbeit und merke urplötzlich eine ungewöhliche Hitze in der besagten Tasche (nicht das was Ihr jetzt vielleicht denkt :rolleyes: ), hole das Handy heraus und es ist knallheiss!! Schnell den Akkudeckel runter und den Akku raus, das Ding hatte ne Temperatur, die kenn ich nur von kurzgeschlossenen 9V-Batterien!!!

Anmerkung: Hatte vorher bemerkt, dass sich das Handy nicht mehr bedienen ließ, hatte sich mit dem StandBy(Uhren)Bildschirm aufgehängt.

Das war aber noch nicht alles, nach ca. 5 Minuten hab ich den Akku wieder reingetan und das Phone eingeschaltet, nach weiteren 5 Minuten war es wieder so heiß!

Erneut den Akku raus und alles so zerlegt aufm Tisch liegen lassen, nach ungefähr ner halben Stunde Akku wieder rein und ohne Akkudeckel liegt es jetzt seit ca ner Stunde aufm Tisch: ALLES IN ORDNUNG!!?!!

Keine Hitze, kein Aufhängen, nix. Find ich persönlich ziemlich seltsam.

Hat einer ne Idee was das hervorgerufen haben könnte?

Verträgt das Handy den Transport in der Hosentasche nicht mehr, will es vielleicht ans Tageslicht (Joke)... Wenn jemand ne Vermutung oder Ahnung hat, bitte posten...

MFg
    hitmiccs

edit: Ist der original Standard-Akku von S/// - BST-30

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Ab zum SP sonst kannst du dir bald ein neues Gerät kaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• das neue S///-Taschenwärmer-Handy

Ok, werd ich tun.

Wenn die was rausfinden, wisst ihr es als zweites! :cool:

mfg
    hitmiccs

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Neuer Akku ?

Hi,

mich würde interessieren ob es sich bei dem Akku um den mitgelieferten handelt oder ob du dir einen anderen gekauft hast ?

Evtl einer von ebay für 4 Euro ?

Gruss
    Saymen

• Re: Neuer Akku ?

Wie er schon geschrieben hat:

Ist der original Standard-Akku von S/// - BST-30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!