Umleiten von Rufnummer 1 auf Rufnummer 2

• Hallo,

ich benötige eine neue Telefonanlage und habe einige Problemchen damit.

Der für mich komplizierteste Punkt ist folgender:

Ich habe eine Wohnung mit Rufnummer 1. Ein paar Häuser weiter habe ich einen Abstellraum mit einem eigenen Telefonanschluss und somit Rufnummer 2.

Ich würde gerne mein Telefon aus der Wohnung auf den Abstellraum umstellen wenn ich dorthin gehe. Wenn also jemand in der Wohnung auf Rufnummer 1 anruft sollte es weiter- bzw. umgeleitet werden in den Abstellraum auf Rufnummer 2. Wie ist so etwas möglich?

Des weiteren ist meine jetzige Anlage richtig unübersichtlich: Splitter, Modem, ISDN-Anlage

Gibt es denn nirgends ein Gerät, dass alles in einem hat? Dieses ganze Kabelgewirr macht mich noch verrückt.

Ich möchte zukünftig Faxe per PC empfangen. Reicht eine Fritz-Karte dafür aus oder gibt es professionellere Lösungen?

Ich möchte mich bei jedem, der mich diesem Thema auf für mich sehr schwierigen Gebiet etwas weiterbringt, ganz herrzlich danken.

Liebe Grüße,
    Britta

• Hi Britta,

dann mal der Reihe nach ;)

Die Anrufweiterleitung ist kein Problem, das muss nur bei Deinem Anschluss freigeschaltet sein - Details dann siehe Anleitung Deiner Anlage :)

AllInOne geht zB. mit der FritzBox von AVM, da braucht's "nur" noch Splitter und NTBA - oder Du nimmst einen neuen Arcor-Anschluss ;) da gibt's 'ne AllInOne-Box (aka "Starterbox") dazu...

Faxempfang mit Fritz klappt mit der mitgelieferten Software sehr gut - aber natuerlich gibt's nach oben keinerlei Grenzen... imho reicht das aber meistens schon aus :)

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!