O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    hm, du meinst, weil man dann nicht als homezone gespräch abgerechnet wird?
    musste erstmal kurz stutzen. aber du hast recht. wegen der taktung ist das dann wohl besser.
    und da sind sie schon wieder die neuen tricks bei o2 um der abzocke zu entgehen. zwar hier nur im kleinen aber sowas gibts so nur bei o2.
    nur traurig das man jetzt schon ins d1 netz muss um günstiger wegzukommen.
    oder ändern die da auch die taktung?

So weit ich weiss, hat man bei d1 Roaming generell eine 60/1 Taktung, auch wenn man 10/10 gebucht hat.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    So weit ich weiss, hat man bei d1 Roaming generell eine 60/1 Taktung, auch wenn man 10/10 gebucht hat.

Ja und? Besser als 60/60 oder? :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo o2!

Ihr habt übrigens noch was vergessen:
    Im Rahmen der "Tarifstraffung" wäre es doch angebracht, bei den Active Tarifen Fremdnetzgespräche nicht mehr in die Inklusivminuten zu intgerieren sowie beim Genion Tarif die Hauptzeit bis 20 Uhr zu erweitern...

:flop:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei tmobile hast du ne 60/10 taktung. (wenn sie es jetzt nicht noch ändern)
    aber in der homezone hat man demnächst ne 60/60 taktung.
    wenn du jetzt noch den ersten beitrag auf dieser seite liest weist du weshalb man so sparen kann.

edit: mist,zu spät!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hallo o2!

Ihr habt übrigens noch was vergessen:
    Im Rahmen der "Tarifstraffung" wäre es doch angebracht, bei den Active Tarifen Fremdnetzgespräche nicht mehr in die Inklusivminuten zu intgerieren sowie beim Genion Tarif die Hauptzeit bis 20 Uhr zu erweitern...

:flop:

mach mir keine angst,
    aber ich hab nachgeschaut: die hauptzeit bleibt von 8-18h

und das wort tarifstraffung fand ich auch toll

• ich werd meinen tarif nie umstellen auch wenn ich jetzt genion ohne handy hab! handy besorg ich mir anders wo

• Zeichen setzen und kündigen. Die Kündigung kann man ja notfalls zurück ziehen falls sich doch noch was tut.

• Was mich mal interessieren würde:

Wer genau bei o2 beschließt bzw. bestimmt eigentlich solche Tarife?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• mal allgemein: ich finde die neuen tarife auch nicht gut. ABER:
    sie liegen voll im trend und werden vom gemeinen neukunden wahrscheinlich (leider) nicht so bewertet wie von uns hier.
    ich denke o2 wird auch diese tarife gut vermarkten können und sie tun sich damit nichts schlechtes.
    nur uns, die ein wenig mehr wissen (wollen) als andere. und wir bleiben dann entweder bei alten konditionen von o2 oder sind dann halt weg.
    ich finde das ist eher wieder ein beweis wie weit das in D mit der volksverdummung gekommen ist. (warum wohl werden denn gerade so sachen wie taktungen verschlechtert und sigalpreis wie 3cent eingeführt).
    also o2 wird vodafone immer ähnlicher.
    und: hier geht es nicht um einfachere tarife, sondern darum mehr umsatrz zu generieren
    was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy

sie liegen voll im trend und werden vom gemeinen neukunden wahrscheinlich (leider) nicht so bewertet wie von uns hier.

Genau das ist ja das Schlimme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!