O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • 69 ct-Tarif bei O2


    Ich hatte mich hier deswegen so geäußert, weil ich den darüber stehenden Post für einseitig darstellend hielt. Denn der ging erst vom Prepaid aus, und nannte dann im Zusammenhang mit Postpaid den abschreckenden 69ct-Preis. Das ist natürlich verzerrend, denn das ist nicht der einzige Preis, man muss ihn nicht schlucken. Man kann auf die Mobile-Option switchen, und wenn man die 69er-Kröte schluckt, dann nur, weil man Inside schlappe 7ct bezahlen muss. Das weiß ich doch als Kunde vorher, und such mir die Rosine raus. Wer so bekloppt ist, und nur ein paar schlappe Telefonate zu O2-Freunden pro Monat hat, dann aber die Inside-O wählt, ist selber schuld.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Minutenpreise keine Tarife, sondern Teile davon sind, sondern die zitierten "Spitzenwerte", womit wir wieder bei der Verzerrung angekommen sind, s.o.


    Im übrigen: Peace!


    :cool:

  • Re: 69 ct-Tarif bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Minutenpreise keine Tarife, sondern Teile davon sind, sondern die zitierten "Spitzenwerte", womit wir wieder bei der Verzerrung angekommen sind, s.o.


    Ich finde die Vergleichsweise von Telering.at da ziemlich cool: Klick


    Bei der "o2-intern"-Option ergibt sich so also ein "50:50-Durchschnittspreis" von (69 + 7) / 2 = 38 Cent/Minute. Bei Simyo wären es 16 Cent. Nimmt man noch Festnetz (von unterwegs) dazu sind es:


    Genion: (69 + 7 + 49) / 3 = 41,7 Cent/Minute
    Simyo: 16 Cent/Minute.


    Man kann alles schönrechnen, für mich ist aber ein Tarif/Vertrag, der bei einem wichtigen Anrufziel einen exorbitant hohen Preis hat sofort uninteressant.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Eine MC Bestellung ändert nichts am Tarif. Du verlierst allerdings die UMTS Fähigkeit.


    Kommt doch im Frühjahr! Meine Bonus MC von letzter Woche hat bereits "Ihre UMTS-SIM" aufgedruckt - nur auf dem Umschlag ist das UMTS noch mit einem roten Aufkleber "Nur für GSM Tarife" überklebt.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Kommt doch im Frühjahr! Meine Bonus MC von letzter Woche hat bereits "Ihre UMTS-SIM" aufgedruckt - nur auf dem Umschlag ist das UMTS noch mit einem roten Aufkleber "Nur für GSM Tarife" überklebt.


    O2 veschickt doch allgemein nur USIMs.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • :D Hab nicht auf´s Datum geschaut...


    Trotzdem ist mein Hinweis vielleicht ganz brauchbar.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Schätze mal wenn der Genion Tarif für UMTS freigegeben wird (ca.Mai/Juni) wird es auch die Multicard für 3G geben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!