O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Wie kommt man von einem Genion ohne Handy vor dem 01.06. an die o2 inside Option ohne die 5 Euro Gesprächsguthaben zu verlieren? Online ist alles gesperrt und bei 1414 auch. Möglicher Weise gehts über die Hotline, aber da wird der Wechsel dann wohl auch einiges kosten. Gibts da Erfahrungsberichte?

  • Dann gib den Tarifwechsel per E-Mail oder schriftlich in Auftrag. Kundenkennzahl dabei nicht vergessen. Und zur Sicherheit explizit darauf hinweisen, daß du das monatliche Gesprächsguthaben aus der Aktion natürlich behalten willst. Und sollte dies nicht möglich sein, der Tarifwechsel in die neuen Konditionen nicht durchgeführt werden soll.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Wie kommt man von einem Genion ohne Handy vor dem 01.06. an die o2 inside Option ohne die 5 Euro Gesprächsguthaben zu verlieren? Online ist alles gesperrt und bei 1414 auch. Möglicher Weise gehts über die Hotline, aber da wird der Wechsel dann wohl auch einiges kosten. Gibts da Erfahrungsberichte?


    WICHTIG! Lass dir auf jeden Fall schriftlich per Mail bestätigen das bei einem Wechsel zur inside- Option das Gesprächsguthaben nicht angetastet wird, sonst ist es schneller weg als du vermutest, Hotlineaussagen hin oder her ;-). Hatte die Problematik als ich die Taktung gewechselt habe, vorher zum Glück per Mail explizit nachgefragt ob die alten Konditionen bestehen bleiben und dies bejaht bekommen, ohne diese schriftliche Zusage wären die 5€ bei mir auch futsch gewesen, trotz anderslautender telef. Auskunft

  • Den vorherigen Tip bitte UNBEDINGT ernst nehmen.
    Bei O2 darf man sich keinesfalls darauf verlassen, dass mündliche Auskünfte
    a) richtig sind und
    b) eingehalten werden.


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Siemens CX70 oder besser noch 75 demnächst?!


    Interessant wird es vielleicht wieder ab dem M bzw. S(XG) 75. :)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Den vorherigen Tip bitte UNBEDINGT ernst nehmen.
    Bei O2 darf man sich keinesfalls darauf verlassen, dass mündliche Auskünfte
    a) richtig sind und
    b) eingehalten werden.


    :flop:


    Ich werde dne Tipp beherzigen. Man kennt ja o2 :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner Genion-Homezone und hoffe, dass Ihr mir Auskunft geben könnt.


    Wie wird ein Homezone-Gespräch abgerechnet, welches in der HZ beginnt und anschließend nicht mehr in der HZ geführt wird - beispielsweise weil sich das Handy während des Telefonats an einem anderen Funkturm anmeldet, der nicht zur HZ gehört.
    Wie verhält es sich, wenn während des in der HZ begonnenen Gesprächs ein Wechsel zu T-Mobile D passiert?


    Wer weiß hier bescheid?


    Wie verhält sich das Ganze zudem bei angenommenen Anrufen auf die HZ-Rufnummer?



    Danke im voraus und Gruß


    steffen

  • Massgebend ist AFAIK immer, wo das Gespräch begonnen hat. Wenn du in der HZ anfängst und dann aus ihr heraus wanderst, ist immer noch der HZ-Tarif maßgebend, umgekehrt von außerhalb in die HZ ist der Tarif außerhalb maßgebend.


    Das Handover O2 zu D1 funktioniert nicht immer und kann zu einem Gesprächsabbruch führen. Und du kannst auch nur 2 Stunden am Stück telefonieren, dann wird das Gespräch von O2 abgebrochen. Du kommst beim Telefonieren also nicht quer durch Deutschland! ;)

  • Bezüglich meines Tarifwechsel Genion ohne Handy vor dem 01.06. nach Genion ohne Handy nach dem 01.06. bekam ich nun folgende Antwort:


    Ok...scheinbar ist das bei denen etwas komplizierter. Hab mal geantwortet und bin nun gespannt.


    Es gab doch hier ein paar Leute, die so einen Wechsel gemacht und dann berichtet haben, sie hätten nun Genion Card unter 1414, finde die Beiträge leider nicht mehr. Würde mich interessieren, wie es bei den Leuten mit dem Gesprächsguthaben aussieht. Die müssten ja mittlerweile schon Rechnungen erhalten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!