Beiträge von tatra

    automatische Konfiguration abschalten?


    Beim Start holt sich mein E71 gelegentlich die aktuelle Konfiguration der Zugangsdaten - "please wait" nach der Startsequenz.


    Gestern wurden ins O2 internet Profil der berühmt berüchtigte WAP Proxy eingetragen und das zvor gelöschte O2 WAP Profil wieder angelegt.


    Kann man diesen Blödsinn dem E71 verbieten?

    Zitat

    Original geschrieben von boss55
    Ich bin gestern ohne SMS Benachrichtigung umgestellt worden. Habe das aber täglich kontrolliert weil ich mir das nach den Berichten hier im Forum schon gedacht habe ;) Bei mir sind es dann 148MB Freivolumen bis zum Abrechnungstag. Sicherheitshalber habe ich von WAP Click auf WAP Volumen (Altvertrag) umgestellt.


    Macht es Sinn, den O2 WAP APN internet auf surfo2 umzustellen? In der Homezone gelten hier ja andere Preise nach den 200MB.


    Selbiges bei mir - umgestellt ohne SMS und WAP stand auf "click".


    Habe das jetzt über die Datenhotline umstellen lassen und bin dann mal auf die Rechnung gespannt.

    Post von den debilen!


    Empfang meiner beiden Faxe bestätigt (genial)


    Dann völlig widersprüchlich, einmal wird von Ablauf des Vertrages nach 6 Monaten gesprochen und dann wird zwar auf die korrekte einmonatige Kündigungsfrist hingewiesen, aber wieder von einem 6 Monats-Vertrag gesprochen.


    Auf den Ablauf nach 6 Monaten hätten die debilen mich per eMail hingewiesen...


    Die nach rechtswidriger Abschaltung und fruchtloser Aufforderung zur Wiederanschaltung erfolgte Portierung will man mir mit 29,95 berechnen.


    Die Lastschrift geht zurück und dann sehen wir mal :D

    Zitat

    Original geschrieben von handytim EDIT: Mit anderen Worten: Er akzeptiert die eigentlich unwirksame einseitige Vertragsänderung von Debitel im November 2007 und fordert nun deren korrekte Einhaltung. Ein eher ungewöhnlicher Fall ;)


    Das Angebot auf Änderung des Vertrages hatte Debitel doch nicht befristet.


    Also kann man m.E. nach ein paar Monaten zustimmen und so die Änderung perfekt machen.


    Als Vertragsinformation wurde im Online-Kundencenter ja auch bei den alten Crash 5 die neuen Konditionen angezeigt. Und Debitel hat halt bis zur Annahme des Angebotes durch den Kunden statt 4,95 nur 2,95 mtl. abgebucht. :D

    Auf meine befristete Aufforderung zu Wiederanschaltung hatte Debitel nicht reagiert. Das Gespräch mit der geistfreien Hotline war sinnlos.


    Daraufhin habe ich den Vertrag a.o. gekündigt und die Wegportierung der Nr. angekündigt sowie eine Schadensabrechnung vorbehalten.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Portierung in Rechnung gestellt wird.


    Im Online-Service heißt es aktuell Teilnehmer abgeschaltet.


    Unberechnete Verbindungen werden keine mehr ausgewiesen, obwohl es solche gibt.


    Ein derart unkorrektes und auch unprofessionelles Verhalten eines Unternehmens ist schon sehr ungewöhnlich. Aber man hat sich halt einen Brief gespart...


    Bild-Mobil hat bereits die Freigabe der Nr. bestätigt.


    Crash war ein tolles Computerspiel - über den Ruf von Debitel werde ich bis an mein Lebensende Jauche kippen.