Nokia E71 - offizieller Thread

  • Die kostenlose OviMaps Navigation fürs Auto kommt erst im März, solange musst du dich mit der Fussgängernavigation begnügen...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Die kostenlose OviMaps Navigation fürs Auto kommt erst im März, solange musst du dich mit der Fussgängernavigation begnügen...


    Damit hab ich ja auch kein Problem.


    Mein Problem ist einfach, dass die Fußgängernavigation nicht funktioniert, mit der Begründung ich sei für ein Fußgänger zu schnell (meine Lizenz is also nicht ausreichend, meint zumindest das Handy) und das obwohl ich keinen GPS-Empfang habe (SAT-FIX dauert etwas länger).


    Das Handy weiß also zum Zeitpunkt wenn es meint ich sei zu schnell gar nicht wie schnell ich bin, mangels GPS-Signal.

  • Oh, sorry, das hatte ich falsch verstanden. An der Stelle bin ich aber auch überfragt...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • ProfiMail Mail Signalisierung


    Hi!
    Bin auch auf ProfiMail umgestiegen. Hätte ich wirklich mal früher machen sollen. Das Proggi ist echt klasse.


    Jetzt hätte ich es gerne, dass bei eingegangenen E-Mails das E-Mail-Icon im Ausgangsbildschirm genau so signalisiert, wie es beim Nokia-Original-Mailprogramm der Fall war und dass die Steuertaste blitzt.


    Beides tut es nämlich nicht. Geht eine Mail ein, gibt es aber immerhin noch einen Signalton.


    Habe übrigens hier noch die erste Firmware auf meinem E71 und nix mit OVI und NokiaMail usw.


    Beste Grüße
    Clemens

  • automatische Konfiguration abschalten?


    Beim Start holt sich mein E71 gelegentlich die aktuelle Konfiguration der Zugangsdaten - "please wait" nach der Startsequenz.


    Gestern wurden ins O2 internet Profil der berühmt berüchtigte WAP Proxy eingetragen und das zvor gelöschte O2 WAP Profil wieder angelegt.


    Kann man diesen Blödsinn dem E71 verbieten?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Re: E71 und Exchange 2010



    Selbstzitat :)


    Hat keiner eine Lösung / Rat ?

  • Ich würde dir zunächst raten ersteinmal die aktuellste firm aufzuspielen. ;)

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • autom. abschalten


    Werte E71 Gemeinde!
    ich hab diesen und auch ein paar andere threads durchsucht, leider ohne Erfolg.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, damit ich mein E71 zu einer bestimmten Uhrzeit autom. ein- bzw. ausschalten kann. (von mir aus auch in den Offline mode) Ich benutze derzeit das tool "handy profile" und bin damit eigentlich recht zufrieden, aber diese Funktion lässt sich auch mit diesem tool nicht abbilden. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich so ein tool finde.


    Danke


    James

  • E71 und die kostenlose Navigation


    Hallo liebe E71 Besitzer,


    ich hab letztens die Werbung von Nokia im Fernsehen gesehen, dass Navigation ja nun für alle kostenlos sei.


    Als ich dann voller Freude die ganzen Updates etc. an meinem E71 + Laptop vornahm, ging es danach nicht. Also hab ich mal nachgeforscht und musste leider feststellen, dass es für das E71 noch keine kostenlose Navigation gibt.


    Ich habe daraufhin hier in anderen Threads gelesen, dass im März wohl eine angepasste Software fürs E71 zu haben sein wird.


    Dennoch habe ich, auch mit unter weil ich beim öffnen des Nokia Maps Updater eine Meldung wegen eines Fehlers beim auslesen der IMEI / IMSI, mal Nokia eine Email geschickt und dann diese Antwort bekommen:


    "Sehr geehrter Herr Bieber,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Aktuell besteht das Angebot der Gratis-Lizenz nicht für Ihr Telefonmodell. Wann sich das in Zukunft ändern wird, können wir Ihnen noch nicht sagen. Nokia arbeitet daran, das Angebot auf mehr Telefone der Serie 60 auszuweiten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Folgende Telefone sind mit Ovi Maps 3.03 bereits kompatibel:


    Über: http://maps.nokia.com/ovi-services-and-apps/ovi-maps


    5230 XPressMusic (embedded in firmware version on wk10)
    5800 XPressMusic (embedded in firmware version on wk15)
    6710 Navigator (embedded in firmware version on wk04)
    6730 Classic (embedded in firmware version on wk10)
    E52 (embedded in firmware version on wk14)
    E55 (embedded in firmware version on P3)
    E72 (embedded in firmware version on wk08)
    N97 mini (embedded in firmware version on wk09)
    X6 (embedded in firmware version on wk10)
    N97 (embeded in firmware version on wk10)



    Über Firmware-Update:


    6720 Classic (embeded in firmware version on wk04)
    N86 8MP (embeded in firmware version on wk11)



    Laut Fehlermeldung scheint es, daß Sie ein Telefon haben, das nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Es kann auch sein, daß Sie ein Plagiat als Telefon haben, denn die imei / Imsi sollte über den Maps Updater herauszulesen sein.



    Wir würden Sie daher freundlichst bitten, sich mit Ihrem Telefon und dem Kaufbeleg an einen autorisierten NOKIA Care Point zu wenden, um Ihr Telefon überprüfen zu lassen.


    Diese NOKIA Care Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.



    Die Kontaktadresse eines NOKIA Points in Ihrer Nähe finden Sie unter folgendem Link im Internet:


    http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1






    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.


    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Minute); Montag bis Freitag in der
    Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die
    Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen


    A.Janßen
    Ihr Nokia Care Team


    Sitz der Nokia GmbH: Bochum * Amtsgericht Bochum:HRB 4112 *
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 * WEEE-Reg.-Nr. DE
    51797011* Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola *
    Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Heikki
    Tarvainen


    Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben."




    Nur mal so nebenbei, ich denke nicht, das mein Nokia Telefon ein Plagiat ist, weil ich es bei Eplus bestellt hab und es wenn ein verdammt gutes Plagiat wär.



    Vielleicht kann mir auch jemand von euch bei meinen Problemen helfen.


    Vielen Dank

  • Re: autom. abschalten


    Zitat

    Original geschrieben von psippl
    Werte E71 Gemeinde!
    ich hab diesen und auch ein paar andere threads durchsucht, leider ohne Erfolg.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, damit ich mein E71 zu einer bestimmten Uhrzeit autom. ein- bzw. ausschalten kann. (von mir aus auch in den Offline mode) Ich benutze derzeit das tool "handy profile" und bin damit eigentlich recht zufrieden, aber diese Funktion lässt sich auch mit diesem tool nicht abbilden. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich so ein tool finde.


    Danke


    James


    Moin,
    hast du schon mal bestprofiles getestet. Automatisches Ein- und Ausschalten geht nicht aber der automatische Wechsel in den Offline Modus und zurück müsste funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!