Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • BTT:


    Sind eure Karten mittlerweile abgeschaltet? Hat sich Debitel wenigstens bei diesem Datum nicht vertan?

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Post von den debilen!


    Empfang meiner beiden Faxe bestätigt (genial)


    Dann völlig widersprüchlich, einmal wird von Ablauf des Vertrages nach 6 Monaten gesprochen und dann wird zwar auf die korrekte einmonatige Kündigungsfrist hingewiesen, aber wieder von einem 6 Monats-Vertrag gesprochen.


    Auf den Ablauf nach 6 Monaten hätten die debilen mich per eMail hingewiesen...


    Die nach rechtswidriger Abschaltung und fruchtloser Aufforderung zur Wiederanschaltung erfolgte Portierung will man mir mit 29,95 berechnen.


    Die Lastschrift geht zurück und dann sehen wir mal :D

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Mein Crash 5 (o2) wurde nicht von Debitel gekündigt.
    Mitte April habe ich ihn dann aber selbst gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Interessanterweise schreibt Debitel von 12 Monaten automatischer Verlängerung, hat aber das Vertragsende korrekt berechnet (wenn man mal davon absieht, daß Debitel wie andere Provider auch Verträge nur zum Monatsende abschaltet).


    Aus der Kündigungsbestätigung:
    "Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum 31.05.2008 wirksam."

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Moin,


    was ist Debitel nur für ein Sauladen?! :flop:
    Wenn ich einen solchen "Kundenservice" suche, kaufe mich mir etwas vom fliegenden Händler auf einem Flohmarkt.


    Meine D1-Sim ist seit heute auch abgeschaltet.
    Soweit so schlecht.


    Eine schriftliche Kündigung habe ich nie erhalten.
    Da mir ein Hotliner vor einigen Monaten auch den Data 5 eingerichtet hatte, gabs für mich keinen besseren Tarif und ich hatte immer noch ein ganz kleines Fünktchen Resthoffnung, dass der Vertrag weiter laufen würde.
    Als dann auf der letzten Rechnung nur noch die Grundgebühr bis heute berechnet wurde, wars dann auch mir klar.


    Die Investition von 5.-€ in zwei Gespräche mit der Hotline, in denen ich mein Erstaunen über die baldige Abschaltung äußerte, war natürlich auch erfolglos.
    Hotlinerin 1 meinte, ich könne in den aktuellen Crash migrieren, verband mich zur Kollegin, die dieses verneinte.
    Ein Zurückverbinden war nicht möglich.


    Also zweiter Versuch, andere Hotlinerin.
    Der durfte ich meinen Vers noch mal erzählen und bat in Umwandlung ein eine Xtra Karte.
    Dieses sollte ich schriftlich per Mail beantragen.
    Dann fragte ich noch nach Möglichkeiten der Portierung.
    Hierfür wollte sie mir eine Kündigungsbetätigung zusenden.


    Die Bestätigung habe ich bekommen :D
    Debitel drückt darin ihr Bedauern über meine Kündigung aus. Ich könne sie jederzeit zurückziehen bla bla bla.......
    Also ein absolut bezugloses Standardschreiben.


    Unabhäng davon bat ich per Mail um die Umwandlung in eine Prepaidkarte.
    Nach wenigen Tagen kam hier eine positive Antwort.


    Nun ist die Karte abgeschaltet, bucht sich zwar noch ein aber telefonieren ist nicht mehr möglich.
    Also war nix mit Umwandlung in eine Prepaid............. :(


    Dem Sauhaufen noch 25.- für eine evtl. Portierung in den Rachen zu werfen, liegt mir jetzt absolut fern.


    Der Laden wird mich als Kunden garantiert nie wieder sehen :flop:


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Nun ist die Karte abgeschaltet, bucht sich zwar noch ein aber telefonieren ist nicht mehr möglich.
    Also war nix mit Umwandlung in eine Prepaid............. :(


    Sicher? Ist die Karte nicht mehr anrufbar? Abgehend geht ja nun mangels Guthaben nicht. Mit *100# sollte man dann einen Guthabenstand bekommen.


    Meine Crash 5 wurde von Debitel automatisch in eine Xtra umgestellt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Türlich ;)
    Eingehende Anrufer erhalten die Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar sei und der Code zur Abfrage des Guthabens funzt nicht; ebenso wenig wie die 2000.


    Jetzt zu mutmaßen, warum oder weshalb die Karte keine Xtra wurde, liegt mir fern.


    Debitel? Ich habe fertig! :( :D

  • handytim


    deine karte wurde in xtra umgewandelt? ohne dein zutun? ist ja komisch, dass debitel das bei jeden anders handhabt. wann wurde deine karte umgewandelt? bei der großen welle vom 20.04. ?


    mfg

  • Ja, ohne Zutun oder Auftrag. Einfach so von sich aus ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!