O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • :eek:
    Ich sehe gerade mit Erschrecken, daß meine Zugangsdaten im neuen Handy (seit Anfang der Woche) auf APN internet stehen. Nix mit viag. :(
    Habe mein altes Handy rausgekramt und mir die Daten von "O2 WAP GPRS" angeschaut, da steht noch der viag drin.
    Nun habe ich seit Anfang der Woche ca 10MB (wap und http://www.) verbraten über den APN internet, die bekomme ich dann ja wohl voll berechnet, weil ich noch das S&E-Pack habe und die da noch nicht mit drin sind, oder? *mist*
    Vorher waren auch www-Seiten kostenlos. War zwar nicht soooo odt drauf, aber immerhin.
    Und mit dem neuen E51 klappt das surfen auf www-Seiten supi. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    über den APN internet, die bekomme ich dann ja wohl voll berechnet, weil ich noch das S&E-Pack habe und die da noch nicht mit drin sind, oder?


    Nein. Auch der APN internet ist in der Flat mit drin, die Unterscheidung war *immer* nur ob Proxy oder ohne. Ohne Proxy wurde berechnet, mit Proxy nicht. Der viag-APN war nur insofern "sicher", als dass er ohne Proxy überhaupt nichts durchgelassen hat, also konnte auch nichts berechnet werden ;).


  • Der APN "Internet" ist schon sehr lange Standardeinstellung im Zugangsprofil "o2 WAP GPRS". Oder meintest du Das ZugangsPROFIL "Internet"?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Der APN "Internet" ist schon sehr lange Standardeinstellung im Zugangsprofil "o2 WAP GPRS". Oder meintest du Das ZugangsPROFIL "Internet"?


    Bei mir heisst das Profil (neu zugeschickt von O2) jetzt "O2 WAP" und dort ist der APN internet. Dann gibt es noch den O2 SURF mit surfo2 als APN, und O2 Internet, ebenfalls mit APN internet, also scheint O2 WAP und O2 internet gleich zu sein, sie haben zumindestens den gleichen Zugangspunkt. Da frage ich mich jetzt, wo das der Unterschied sein soll. :confused:


    Merlin Ich hoffe ja, daß du Recht hast. ;) Bin in letzter Zeit kaum über 30MB gekommen, aber mit dem neuen Handy geht das ja ruck zuck, wenn man www-Seiten ansurft, wie hier z.B. :D

  • WARNUNG: o2 stellt OHNE weiter zu BENACHRICHTIGEN die wap-flat auf PackM um!


    WARNUNG an alle o2 wap-flat -user:


    o2 hat inzwischen begonnen das surf&email Pck auf das internet Pack M umzustellen, OHNE per sms zu BENACHRICHTIGEN !!


    Hier haben es mehrere user geschildert:


    wap.wapmessage.de/msg_1_20211_138.wml?sid=


    (Link läuft nur über Handy, oder auch noch Opera-PCbrowser, denke ich).
    Da schreibt z.B. einer, das letzte Woche noch online in seinen Einstellungen drin stand, das o2 surf&email Pack würde bis zum 15 Mai 2008 aktiv sein..


    Um überhöhte Rechnungen zu vermeiden, achtet also darauf, wann bei Euch genau der Tag der nächsten Rechnung ist, denn die vollen 200 MB WIRD ES IM 1. Abrechnungszeitraum NICHT GEBEN!


    Es bleiben lediglich die anteilmäßigen X - MB auf die verbleibenden X-Anzahl Tage bis zur Rechnung!
    z.B: noch 10 Tage = 66,6 MB ...

    Ich werde jetzt vorsichtshalber jeden Tag online checken, ob ich nicht auch schon ohne Benachrichtigung umgestellt wurde..!

  • Ich bin gestern ohne SMS Benachrichtigung umgestellt worden. Habe das aber täglich kontrolliert weil ich mir das nach den Berichten hier im Forum schon gedacht habe ;) Bei mir sind es dann 148MB Freivolumen bis zum Abrechnungstag. Sicherheitshalber habe ich von WAP Click auf WAP Volumen (Altvertrag) umgestellt.


    Macht es Sinn, den O2 WAP APN internet auf surfo2 umzustellen? In der Homezone gelten hier ja andere Preise nach den 200MB.

  • Tatsächlich! Mein (zusätzlich zum unrabattierten Internet M) gebuchtes Surf&E-Mail-Pack ist auch plötzlich verschwunden. Wenn ich jetzt bloß wüsste, wann genau das war. Es kam nicht mal die SMS "Surf & E-Mail wurde für Sie deaktiviert" oder so.
    Hoffen wir mal, dass wenigstens das Internet M jetzt mindestens rabattiert ist.
    Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich mit einer SMS oder so meldet, damit ich direkt verhandeln kann. Lieber hätte ich natürlich ein rabattiertes L :D, und so muss ich wohl von mir aus auf die zugehen und fragen, was man machen kann, sobald ich bemerke, dass da einfach so ein Pack weggefallen ist.

  • Hallo,


    hmm, im Moment bin ich ehrlich gesagt ein klein wenig verwirrt! :apaul:


    Also meine Situation ist die, dass ich bisher eine Wap-Flat hatte, die ja bekanntlich auf das Internet M-Pack umgestellt wurde. Muss ich denn jetzt zwingend was an den Einstellungen in meinem Handy (SE K800i) ändern, um "ordnungsgemäß" wie bisher meine Seiten aufrufen zu können?


    Was würde passieren, wenn ich an meinen bisherigen Einstellungen (s.u.) nichts verändere und zukünftig monatlich nicht mehr als 200 MB verbrauche?


    Meine bisherigen Einstellungen lauten:


    O2 Wap


    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy verwenden: Ja


    Proxy Adresse: 82.113.100.5


    Port Adresse: 8080


    Benutzername: leer lassen


    Passwort: leer lassen



    Ich muss über Handy keine Youtube-Videos abrufen können, genauso wenig habe ich bisher irgendeinen modifizierten Browser benutzt, ich möchte nur weiterhin meine eMails, Sportergebnisse, Wetterinfos oder sonstigen Nachrichten von wap-Seiten oder auch bisher zugänglichen www-Seiten abrufen können. Geht das jetzt noch so wie oben beschrieben? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :top:


    Gruss


    Hans77 ;)



    PS: Was hat es damit auf sich?


    Zitat

    Wer trotz gebuchtem Internet-Pack M in seinem Account bei o2 unter "Zusatz-Packs von o2": Standard-Abrechnung WAP Click aktiv stehen hat, sollte das (telefonisch über die Datenhotline) ändern lassen, denn die Standard-Abrechnung der aufgerufenen WAP-Seiten fällt nicht unter das Internet-Pack M ! Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv wäre der richtige korrekte Eintrag.


    Muss ich da jetzt auch noch was ändern? :confused: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von boss55
    Ich bin gestern ohne SMS Benachrichtigung umgestellt worden. Habe das aber täglich kontrolliert weil ich mir das nach den Berichten hier im Forum schon gedacht habe ;) Bei mir sind es dann 148MB Freivolumen bis zum Abrechnungstag. Sicherheitshalber habe ich von WAP Click auf WAP Volumen (Altvertrag) umgestellt.


    Macht es Sinn, den O2 WAP APN internet auf surfo2 umzustellen? In der Homezone gelten hier ja andere Preise nach den 200MB.


    Selbiges bei mir - umgestellt ohne SMS und WAP stand auf "click".


    Habe das jetzt über die Datenhotline umstellen lassen und bin dann mal auf die Rechnung gespannt.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Joo...bei mir auch seit dem 26.04, was ich aber jetzt eben erst bemerkt habe :)
    Hab eben dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich für diesen Monat (bis zum 05.05) noch 60-80 MB Volumen zur Verfügung habe. Und es bleibt bei den 5€ :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!