Beiträge von Helgo

    o2 Kostendeckel Daten: auch für ALTE M-Packs??


    Mir ist immer noch nicht klar, ob die Datendeckelung auch für die alten Packs gilt!


    Ich habe ein ganz altes o2 Pack M, das nicht bei 200 MB gedrosselt wird.. (das war viel früher noch die wap-Flat).
    Ich will das alte Pack aber behalten, weil da die Nutzung mit dem Laptop noch erlaubt ist...!


    Inzwischen sollte von o2 ja eigentlich die automatische Benachrichtigung per sms kommen, bei Erreichen von 75 Prozent des Datenaufkommens. Und noch eine 2. sms beim Erreichen der 200 MB...
    Es kommen aber keine sms beim alten Pack M ... ! (so bin ich gezwungen, fleissig weiter das Datenaufkommen zu zählen, da halt das alte Pack M KEINE Flat ist .. also 50 cent/MB nach den 200 Mb anfallen würden).


    Da wäre noch mit o2 zu klären, ob bei den alten Packs auch die Datendeckelung gilt...;
    oder wieso die nicht auch per sms benachrichtigen...





    ;-)

    350 Euro Rechnung trotz internet Pack M


    zu user Kosmers 350 Euro Rechnung TROTZ Internet Pack M:


    sollte da nicht eine automatische Benachrichtigung per sms, bei Erreichen von 75 Prozent
    des Datenaufkommens seites o2 versendet werden?


    Und noch eine 2. sms beim Erreichen der 2oo MB Traffic!


    Das ist doch jetzt bei allen o2 - Packs so der Fall, oder nicht ??


    Falls Du keine sms-Benachrichtigungen erhalten hast: wieso hat deren System keine sms abgeschickt ..?


    Darauf würde ich o2 noch mal ansprechen..!


    ;-)

    Richtiger o2 Prepaidstick mit HSUPA


    Hier de richtige Link zum o2 Prepaid HSUPA - Stick:


    https://service.o2online.de/po…partnerId=smkol0000000100




    Der Preis ist 29,99 und der Stick ist jeden Cent davon Wert!


    Der Tarif dazu nennt sich korrekt: o2 o Prepaid mit Handy !
    (obwohl ein Surfstick und kein Handy dabei ist...).


    Geliefert wird dann ein HSUPA -Stick von Huawei, der E1750, mit HSUPA : mit HSPA Equalizer mit Upload über 5,76 Mbit/s ... Und diese Upload Geschwindigkeit erreicht der auch tatsächlich!
    Nicht mal im Download kriegt man so viel, obwohl der Stick schon 7,2 Mbit/s erreichen könnte..


    Also, Hände weg von den bunten Dingern im Media Markt, es sei denn, man öffnet die Packung (und das geht nicht) und drin ist wirklich ein Huawei E1750 ...
    .

    2730classic hat KEIN Browser!


    Bei mir geht das Nokia 2730 classic auch zurück.
    Und ich dachte, ich kriege ein UMTS Handy unter 100 EUR ..


    Das Nokia 2730 classic hat nämlich keinen internen Internet/WAP-Browser mehr!!


    Ich habe mir darauf hin das 2720 fold letzte Woche im Media Markt angesehen: das hat auch KEINEN internen Browser mehr!


    Bei diesen Handys startet bei anklicken des Icons Browser im Hauptmenü direkt ein Opera-mini Java-Applet..



    Das ist völlig inakzeptabel, weil das Handy im BASE -wap Portal nicht anerkannt wird: bedeutet ich kann die kostenlosen push-emails nicht mehr kostenfrei aufrufen.


    Ebenso bei o2: da wird sogar bei Aufruf deren wap-Portals die Meldung angezeigt, das man mit dieser Art Browser nicht als o2-Kunde anerkannt wurde.. sprich kostenfreies Chatten im o2-WAP-Portal ist nicht mehr möglich!


    Ein Unding von Nokia; wahrsch. um Geld zu sparen...

    Also, ich bin mit dem Nokia 6555 sehr zufrieden..


    Hatte ich mir so gewünscht: schick, leicht und das Display vor Kratzern gut geschützt..; und da das 6555 ja ein Klappgerät ist, kam halt nur das in Frage.


    Ach ja: und so billig wie möglich sollte es auch sein.
    (und ein Nokia-Gerät selbstverständlich). Das Nokia 6555 hat knapp etwas unter 200 EURO gekostet.


    Das Aussendisplay schein mir robust, obwohl ich das Handy nicht in der Hosentasche, sondern nur in der Jackentasche mit nehme.


    Der Akku hält ca. 1,5 Tage bei normaler Nutzung. Deswegen habe ich auch einen älteren 2.-Akku mit; als
    Überbrückungsakku sozusagen, falls mir der Saft während des 2. Tages ausgeht.


    Im Dauerbetrieb hält der 1020 MAh Originalakku (beim Surfen über interenen wap-Browser bis zur Ausschaltung des Gerätes getestet):


    im UMTS -Netz: 1 Stunde und 35 min.
    im GSM-Netz : 2 Stunden und 25 min.


    Deswegen nutze ich UMTS nicht, bleibt auf nur GSM eingestellt.


    Ich wollte ein UMTS Handy von Nokia zu billigstpreis.
    Das 6555 hat knapp 200 EURO gekostet.


    Der größere Bruder, mit Videotelefonie (wobei Videotelefonie eh keiner nutzt), damit meine ich das Nokia 6267 kostet schon etwas über 300 EURO (und da kann man gleich einen teuren Original 2. Akku dazukaufen, wegen Videotelefonie u. weiteren Firlefanz, der noch mehr Strom Verbraucht).


    UMTS schalte ich nur am Laptop zum Modem-surfen ein und wenn ich das Ladegerät an der Steckdose dran habe kann ich stunden lang im UMTS Netz surfen.
    (zumindest bis der Laptop-Akku alle ist; dann kommt das Laptop-Ladegerät halt auch an die Steckdose..).

    wap -click wird im o2 internet -pack M berechnet!


    Ich wurde auch in der 2. Aprilhälfte vom o2 surf&email-pack auf internet Pack M umgestellt.
    Eine sms-nachricht darüber habe ich nicht erhalten!


    Da es bei mir nur noch 5 Tage bis zum Tag der Rechnungsstellung waren und ich somit nur ca. 33 MB übrig hatte, habe ich das wappen auf großen pda-sites mal weggelassen..


    Mit einem alten Wap-handy, mit wap über UDP -Port 9201 ( Nokia 3100) habe ich aber ein paar sites zum Test angeklickt.. :


    und siehe da wap-Click (bei mir in den o2-online -Einstellungen noch so drin) wird tatsächlich fleißig nach der Umstellung auf o2 internet Pack M berechnet!
    Ca. 10 sites hatte ich, bei 5 cent / Click sind aber nur 50 Cent auf der Rechnung. Halb so schlimm; ich wollte es nur ausprobieren..


    Also kann ich nur jedem jetzt empfehlen diese Einstellung auf wap-Volume ändern. .


    P.S. bleibt noch die aufgekommenen MB in den Taschenrechner einzutippen und durch 1024 zu teilen, um die verbrauchten MB zusammen zu zählen..

    WARNUNG: o2 stellt OHNE weiter zu BENACHRICHTIGEN die wap-flat auf PackM um!


    WARNUNG an alle o2 wap-flat -user:


    o2 hat inzwischen begonnen das surf&email Pck auf das internet Pack M umzustellen, OHNE per sms zu BENACHRICHTIGEN !!


    Hier haben es mehrere user geschildert:


    wap.wapmessage.de/msg_1_20211_138.wml?sid=


    (Link läuft nur über Handy, oder auch noch Opera-PCbrowser, denke ich).
    Da schreibt z.B. einer, das letzte Woche noch online in seinen Einstellungen drin stand, das o2 surf&email Pack würde bis zum 15 Mai 2008 aktiv sein..


    Um überhöhte Rechnungen zu vermeiden, achtet also darauf, wann bei Euch genau der Tag der nächsten Rechnung ist, denn die vollen 200 MB WIRD ES IM 1. Abrechnungszeitraum NICHT GEBEN!


    Es bleiben lediglich die anteilmäßigen X - MB auf die verbleibenden X-Anzahl Tage bis zur Rechnung!
    z.B: noch 10 Tage = 66,6 MB ...

    Ich werde jetzt vorsichtshalber jeden Tag online checken, ob ich nicht auch schon ohne Benachrichtigung umgestellt wurde..!

    Preis bei Überschreiten der 200 MB ..?!


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    Die Genion-user mit internet-Pack M, die sich in der Homezone, mit aktivierter surf Option im 3G-Netz eingebucht und über APN surfo2 aufhalten, müssten doch bei Überschreitung der 200 MB Nur 0,15 EUR / MB bezahlen, oder ..?


    Siehe:


    http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html


    Unter Fußnote nr. 5 steht da:


    Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 EUR /MB).



    Oder verstehe ich das falsch.. ??


    Das müßte in Zukunft unbedingt mal ein Genion-user mit internet Pack M ausprobieren..