Beiträge von Hans77

    @ vodafrank:


    Danke für deine Hilfe. :top:


    Da ich etwas unter Zeitdruck stand (Angebot galt nur bis heute, 18:00 Uhr), habe ich gerade mit der VVL-Hotline telefoniert und nach einem netten Gespräch mit einem sehr freundlichen O²-Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert. :)


    Bin jetzt in den Blue Select Online (10 % Rabatt im 1. Jahr) gewechselt und habe mich für das Kombiangebot (5 € Rabatt) mit dem HTC One V für 23,49 € (ab dem 13. Monat 24,99 €) im Monat entschieden. Zusätzlich zur O²-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat und meiner Wunschflat (Festnetz) gibt es nochmal 100 Freiminuten in alle anderen Netze obendrauf. Kann sogar meine alte Genion-Festnetznummer weiter nutzen...! :top:


    Lief alles völlig komplikationslos, musste gar nicht groß verhandeln, der Mitarbeiter hat sogar von sich aus sofort auf die 100 Freiminuten hingewiesen. Ich bin damit sehr zufrieden. :D


    Nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft.


    MfG


    Hans77 ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ist leider die Wahrheit. Genion mit Handy Tarife sind seit dem 01.01.12 unter keinen Umständen mehr aktiv verlängerbar. Einzig in Genion ohne Handy könntest du verlängern, sofern es ein Alttarif sein soll.


    Hallo Frank,


    DANKE für die schnelle Info.


    Schade, aber okay...hab mich damit ja bereits abgefunden. Wie bereits erwähnt wäre der Blue Select mit Onlinevorteil bzw. das Kombipaket für mich verlockend. Aber angeboten wird es mir Online eben nicht. Meinst Du ich kann bei der VVL in diesen Tarif wechseln und als langjähriger Online-Kunde auch hier den Online-Vorteil erhalten?


    Du machst sowas ja nicht zufälligerweise, oder??? :D


    Danke für deine Hilfe.


    MfG


    Hans77 ;)


    PS: Hab was vergessen...bedeutet das dann, dass ich theoretisch in den Genion ohne Handy wechseln könnte, also quasi für 0,- GG und meine anderen Konditionen behalten würde??? :confused: Machst Du sowas??? :D

    Hallo,


    auch bei mir steht mal wieder eine VVL ins Haus, wobei eigentlich ist sie schon längst überfällig, da sich mein Vertrag im Januar inzwischen automatisch um ein Jahr verlängert hat. :D


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich inzwischen völlig den Überblick in Sachen Tarife und allem was damit zu tun hat verloren habe... :confused:


    Ich habe aktuell noch einen alten Genion S Tarif mit Handy Online, 200 Frei-SMS und das Internet-Pack M für zusammen rund 15 € und bin bereits seit dem Jahr 2000 Kunde bei O².


    Grundsätzlich hätte ich zwar gerne ein neues Handy, allerdings werde ich dafür wohl einen ordentlichen Preis berappen müssen. Online wird mir bei der Option "bestehenden Tarif verlängern" angezeigt, dass ich meinen bisherigen Vertrag nicht mehr verlängern kann! :flop: Stimmt das so, kann man den wirklich nicht mehr "regulär" verlängern? :confused:


    Momentan bezahle ich also deutlich zuviel, weil man ja auch kein neues Handy mehr angeboten bekommt, was bei einem Tarif "mit Handy" ja eigenlich so sein sollte.


    Durch einen Freund bin ich jetzt zufällig auf den neuen O² Blue Select Tarif aufmerksam geworden, der mir sehr günstig erscheint und all meine Wünsche abdecken würde. Wenn ich als Online-Kunde auf "Vertrag verlängern" klicke, wird mir dieser Tarif allerdings nicht angeboten. :flop:


    Kann ich diesen Tarif denn nur mit einem Neuvertrag bekommen, oder müsste ich den Blue Select Tarif im Rahmen einer VVL nicht auch bekommen können? :confused: Alternativ hätte ich auch Interesse an dieser Smartphone-Aktion, dort könnte man beispielweise das HTC One V in Kombination mit dem Blue Select Tarif + 100 Freiminuten in alle Netze für 23,49 € (24,99 € ab 13. Monat) bekommen. Das wäre für mich eigentlich ein sehr gutes Angebot, wenn ich das bei meiner VVL bekommen könnte!


    Kennt zufällig jemand das HTC One V? Eigentlich hatte ich ja Interesse am SE Xperia Arc s, aber dieses Kombipaket klingt echt verlockend...

    Wollte mir zuerst hier ein paar Tipps holen bevor ich anrufe, nicht dass ich ausversehen noch zu schlechteren Konditionen am Telefon verlängere oder der Mitarbeiter durch Unwissenheit mir ein unattraktives Angebot macht! :D


    So, das war dann doch mehr Text als erwartet! Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch jedenfalls sehr dankbar. :top:


    MfG


    Hans77 ;)

    @ vodafrank
    @ kues


    Vielen Dank für Eure Antworten. :top:


    Mir wird tatsächlich kein neues Handy angeboten. Wenn ich auf "bestehenden Vertrag verlängern" klicke und danach "Neues Handy auswählen" werden mir 0 von 53 Handys angezeigt, warum auch immer...! :flop:


    Das mit den 0,- € für den o2o Festnetz online wird mir jedenfalls so angezeigt. Wäre ja auch ein schlechter Scherz, wenn ich tatsächlich in den neuen Tarif wechseln würde und mir dadurch nur Nachteile entstehen. Frei-SMS weg, keine günstigen Festnetzgespräche, kein rabattiertes Internet-Pack M mehr... :(


    Was bleibt denn davon eigentlich dann noch erhalten???


    Zitat

    Sie möchten Ihren bestehenden Tarif verlängern. Wenn Sie ein neues Handy benötigen und Ihre aktuellen Tarifkonditionen weiternutzen wollen,


    Von meinen "aktuellen Tarifkonditionen" wäre dann ja letztlich nicht mehr viel übrig?!


    Stellt sich für mich jetzt wohl nur die Frage, ob ich meine bisherigen Bedingungen verlieren will und den Tarif wechsele oder alles so weiterlaufen lasse, dafür aber keine vernünftige Gegenleistung (Genion S MIT Handy) mehr bekomme...hmm.


    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Hinweise. :)


    MfG


    Hans77 ;)

    Hallo,


    auch bei mir steht mal wieder eine VVL ins Haus. :D


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich inzwischen völlig den Überblick in Sachen Tarife und allem was damit zu tun hat verloren habe... :confused:


    Ich habe aktuell noch einen alten Genion S Tarif mit Handy, 200 Frei-SMS und das Internet-Pack M für zusammen rund 15 € und bin bereits seit dem Jahr 2000 Kunde bei O².


    Grundsätzlich hätte ich zwar gerne ein neues Handy, allerdings werde ich dafür wohl einen ordentlichen Preis berappen müssen. Online wird mir bei der Option "bestehenden Tarif verlängern" unter dem Punkt "neues Handy" auch nix angeboten! :flop:


    Alternativ habe ich mal unter dem Menüpunkt "Grundgebühren sparen" nachgesehen, dort wird mir dann der Tarif o2o Festnetz online für 0,- € angezeigt. Dazu heißt es auf der Seite:


    Zitat

    Sie möchten Ihren bestehenden Tarif verlängern. Wenn Sie ein neues Handy benötigen und Ihre aktuellen Tarifkonditionen weiternutzen wollen, dann können Sie sich auch ein neues Handy dazu kaufen. Entscheiden Sie, ob Sie mit oder ohne neues Handy Ihren bestehenden Vertrag verlängern wollen


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich meine 200 Frei-SMS und das Internet-Pack M für 5 € auch dann noch behalten würde, wenn ich in diesen o2o Festnetz online-Tarif wechseln würde?! Hat da zufällig jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen? :)


    Würde ich außerdem dann meine bisherige Festnetznummer behalten? Hab übrigens noch einen 2. Genion S-Vertrag ohne Handy für 0,- € mit 15 % Rechnungsrabatt, den lasse ich aber einfach weiterlaufen, als passive Verlängerung! :D


    Wenn ich den o2o Festnetz-Tarif für 0,- € bekomme könnte ich mir 24 Monate die bisherige Grundgebühr sparen, dann käme ich sicherlich günstiger an ein neues Handy als über eine Zuzahlung im Rahmen der VVL, oder? :confused: Dachte eigentlich an ein Xperia Arc...


    Wollte mir zuerst hier ein paar Tipps holen bevor ich anrufe, nicht dass ich ausversehen noch zu schlechteren Konditionen am Telefon verlängere! :D


    Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. :top:


    MfG


    Hans77


    ;)

    Hallo,


    hatte als ehemaliger "Surf&eMail-Pack"-Nutzer auch das damalige Internet Pack M für 5 €uro erhalten mit der 200 MB-Beschränkung. Hab jetzt mal per Mail angefragt, ob im Zuge einer VVL eine Umstellung auf das unbefristete Internet Pack M möglich wäre, 2 Stunden später flatterte bereits eine eMail in meinen Briefkasten, in dem ich darüber informiert wurde, dass ich bereits das unbegrenzte Pack nutze. :confused:


    Zitat

    Sie nutzen das Internet-Pack-M mit unbegrenztem Datenvolumen bereits. Diese wird lediglich nach 200 MB auf GPRS gedrosselt, sodass das Internet ab dann etwas langsamer wird.


    Ich habe bisher immer darauf geachtet, nicht mehr als 200 MB zu verbrauchen, deshalb wäre mir auch nie aufgefallen, dass ich kein Limit habe, aber eigentlich hatte ich bisher keine Umstellung "gefordert".


    Kann ich das irgendwie online überprüfen welches Pack ich nutze, angezeigt wird als Zusatz-Pack einfach nur "Internet Pack M". :eek:


    Irgendwie seltsam, dass ich ohne Aufforderung automatisch auf das unbefristete Pack umgestellt wurde, berechnet werden mir immer nur 5 €.


    Möchte keine böse Überraschung erleben, wenn ich mit meinem neuen Handy das Internet mehr nutze als bisher (überwiegend WAP-Dienste). Aber wenn die mir das sogar schriftlich geben können ja eigentlich keine Mehrkosten auf mich zukommen, oder? :confused:


    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt, dass er ohne sein Wissen "zwangsumgestellt" wurde...im positiven Sinne? :)


    Danke und Gruss


    Hans77 ;)

    Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Das mit der niedrigen Einschaltquote lag ja wohl daran das Paralel auf RTl das Halbfinale von dem Supertalent lief !


    Naja, kann schon sein, es war aber bereits die 5. Show dieses Jahr, mit der man unter 10 Millionen Zuschauern blieb!


    Das ist natürlich immer noch relativ viel, aber gemessen an den eigenen Ansprüchen dann schon wieder fast zu wenig...! :rolleyes:

    Hmmm, also ich fand die Show total lahm...da hat mich wirklich nichts vom Hocker gehauen. Die Gäste waren total langweilig, die Wetten waren auch nicht so der Bringer, und die meisten Witze hatten auch schon einen weißen Rauschebart! :D


    Die letzte Show, die mir gefallen hat war vor einem Jahr, aber da hieß der Showmaster auch Hugh Jackman... :top:


    Irgendwie glaube ich, dass die Uhr für die Show so langsam aber sicher abläuft...die niedrigste "Wetten, dass"-Einschaltquote aller Zeiten ist ja schon mal ein deutliches Zeichen hierfür! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Soweit schon klar, aber warum erhält Brawn-Mercedes die 3?
    Geht es nach der Fahrer- oder der Konstrukteurswertung?


    Der Fahrer-WM bekommt die 1, egal bei welchem Team er fährt! :top:


    Die Situation gab es 2007 z.B. schon einmal, als Alonso als amtierender WM zu McLaren wechselte.


    Ansonsten werden die Nummern paarweise vergeben anhand der Platzierung der Teams in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Teamintern kann frei entschieden werden, welcher Fahrer die niedrigere bzw. höhere Nummer erhält. :)


    MfG


    Hans77 ;)