Erfahrungen mit comnet-Calling Card?

  • Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Calling-Card von comnet, insbesondere nach deren Umzug nach Hamburg?


    Mich würde vor allem interessieren:


    1) Wie ist die Gesprächsqualität von Mobil zu Mobil?


    2) Weiß jemand, ob die Gespräche über das Ausland geroutet werden?


    3) Wird meine Rufnummer übertragen?


    Vielen Dank für jeden Erfahrungsbericht!

  • Re: Erfahrungen mit comnet-Calling Card?


    Zitat

    Original geschrieben von stephan26
    1) Wie ist die Gesprächsqualität von Mobil zu Mobil?


    Ich nutze seit Dezember 2004 die Comnet CallingCard, also schon vor dem Umzug. Ich muss sagen, dass die Gesprächsqualität in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Früher war die Verbindung nicht von einer direkten Verbindung zum Angerufenen zu unterscheiden, inzwischen hört man doch recht oft Echos und Verzehrungen. Da ich immernoch mit dem gleichen Handy, dem gleichen Netz und vom gleichen Standort telefoniere und es nicht am Netz liegt (direkte Gespräche klingen einwandfrei), muss es an Comnet liegen.


    Die Qualität würde ich als "akzeptabel" bezeichnen, wobei man manchmal gute und manchmal schlechte Verbindungen erwischt.


    Zitat

    2) Weiß jemand, ob die Gespräche über das Ausland geroutet werden?


    IMO nein.


    Zitat

    3) Wird meine Rufnummer übertragen?


    Ja. Es wird aber nicht genau die abgehende Nummer beim Angerufenen angezeigt, sondern mit der Ländervorwahl. Direkt erscheint z.B. 0163xxx, über Comnet erscheint +49163xxx.


    Bei der derzeitigen Qualität kann man Comnet nicht mit absolut reinem Gewissen empfehlen, lange Telefonate machen so nicht wirklich Spaß.


    Ich nutze das ganze mit E-Plus, aber auch über Arcor ISDN klingen die Gespräche nicht ganz einwandfrei.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!