E+: frühzeitige Vertragskündigung bei Zahlung ausstehender Grundgebühr?

• Moin :)

So, da ich nun langsam wirklich keinen Bock mehr auf E+ habe - zumindest nicht mit meiner Hauptnummer - frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Nummer aus dem Vertrag raus zu bekommen? :)

Vertrag läuft noch bis zum 01.02.06, also noch gut 10 Monate. Wenn ich mich bereiterkläre (was ich gerne tun würde) die restliche anfallende GG als Gesamtbetrag zu zahlen, gibt es dann die Möglichkeit die Nummer zu portieren? Weiss da jemand bescheid? Die E+ Hotline jedenfalls nicht wirklich... :rolleyes:

Oder hat jemand ne andere Idee?

Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Naja du kannst auch jetzt schon kündigen und die Karte die restliche Zeit in die Schublade legen.
    Bei einer vorzeitigen Kündigung könnte dir evtl ein negativer Vermerk in einer Scoring Liste drohen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,

Zitat

Bei einer vorzeitigen Kündigung könnte dir evtl ein negativer Vermerk in einer Scoring Liste drohen.

Warum ? Den bekommst du höchstens, wenn du nicht mehr zahlst.

Zitat

frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Nummer aus dem Vertrag raus zu bekommen?

E-Plus kann die Nummer zur Portierung erst dann freigeben, wenn der Vertrag ordentlich gekündigt wird, sprich die Mindestlaufzeit um ist. Vorher können die das - und werden es sicher auch - unterbinden.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja du kannst auch jetzt schon kündigen und die Karte die restliche Zeit in die Schublade legen.

Ähmm, nein, es ist schon meine Hauptnummer, sprich die, auf der ich zig mal am Tag angerufen werde... Daher wäre Schublade nicht wirklich schlau... BTW, mit dem "Vermerk" könnte ich leben. :D

• Dann rufe doch einfach mal die E-Plus Hotline an und frag nach. Das die sowas machen, hab ich schon mal irgendwo gelesen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• E+: frühzeitige Vertragskündigung bei Zahlung ausstehender Grundgebühr?

afair hat dies ein User mal geschafft! Grund war hier ein Umzug und die daraus resultierende grottenschlechte Netzversorgung. Nach einigen freundlichen Briefen ließ sich da E-Plus nach anfänglicher Ablehnung doch noch erweichen, den Vertrag aus Kulanzgründen vorzeitig zu beenden. Die noch ausstehende Grundgebühr zum regulären Vertragsende mußte aber noch gezahlt werden!

• Habe das auch versucht mit der vorzeitigen Restzahlung, wurde abgelehnt. Statt dessen gabs eine Gutschrift.

Selbst wenn die sich nach mehrmaligem hin- und her dazu erweichen ließen, die Portierung werden sie vorher nicht machen.

• Naja, hab das Ganze jetzt mal schriftlich an E+ gerichtet... Mal sehen, was passiert. :)

Ansonsten muss ich halt noch bis Februar ausharren... :(

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Selbst wenn die sich nach mehrmaligem hin- und her dazu erweichen ließen, die Portierung werden sie vorher nicht machen.

Klingt ja ein bisschen nach Käse. Entweder, sie machen es. Dann wird der Vertrag gekündigt - und mit der Nummer kann man dann auch machen,was man möchte.

Oder sie lassen sich nicht auf eine vorzeitige Kündigung ein - dann kann man die Nummer auch nicht nutzen.

Aber ein Mischmasch wie "Kündigung: ja!, Nummer: nein!", sowas gibt es bestimmt nicht

iPhone X 256GB

• Kann ich mir eben auch nicht vorstellen - zudem es dafür sicher keine rechtliche Stütze gäbe...

Naja, abwarten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!