Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • Zitat von chakka:


    Zitat


    Man klaue ein Hochleistungskältespray in der Uni...


    ...eine winzige Menge auf die Spinne gesprüht. Als sie das gemerkt hat, wollt se natürlich abhauen.


    Hallo?! Noch alles OK bei dir?!


    Ich will mich als (mit Zeitung-Spinnen-Töter) nicht besser darstehen lassen, aber das mit dem Eisspray ist ein bisschen a-sozial, finde ich echt :flop:



    Ich würde dich mal gerne sehen wenn du in ein Fass flüssigem Stickstoff gesteckt würdest und versuchen müsstest danach zu laufen....


    Sorry aber das ging nicht anders! :mad:

  • Was ist an Eisspray "assozialer" als mit ner Zeitung totgeschlagen zu werden? Sorry, also das versteh ich nun nicht. :rolleyes:



  • Ach komm, jetzt übertreib mal nicht..


    Es ist ja jetzt nicht so, dass der "Todeskampf" hier 3 Stunden gedauert hat. Das war ein bis zwei Sekunden.
    Da is die sache mit der Zeitung auch nicht so viel schneller (vor allen wenn sie durch eine zu dünne Zeitung nicht sofort tod ist, sondern nur ein kapitalen Chitinpanzerbruch hat und so noch zwar bewegeungslos aber noch lebend im Klo runtergespühlt wird :rolleyes: ). Und außerdem, denkste das eine Spinne mit Insektenspray (wie hier auch ohne Diskussion angesprochen wurde) mehr Spaß hat? Ich glaub da is die Eiskeule noch echt humaner als n Giftgasangriff..


    Und auf deine Frage zurück zu kommen: Ja mit mir ist alles okay und du solltest mal nicht alles so ernst sehn. Ich bin auch kein Tierquäler. Hab auch mehrere Haustiere...

  • Zitat

    Original geschrieben von chakka
    Ach komm, jetzt übertreib mal nicht..


    Es ist ja jetzt nicht so, dass der "Todeskampf" hier 3 Stunden gedauert hat. Das war ein bis zwei Sekunden.
    Da is die sache mit der Zeitung auch nicht so viel schneller (vor allen wenn sie durch eine zu dünne Zeitung nicht sofort tod ist, sondern nur ein kapitalen Chitinpanzerbruch hat und so noch zwar bewegeungslos aber noch lebend im Klo runtergespühlt wird :rolleyes: ). Und außerdem, denkste das eine Spinne mit Insektenspray (wie hier auch ohne Diskussion angesprochen wurde) mehr Spaß hat? Ich glaub da is die Eiskeule noch echt humaner als n Giftgasangriff..


    Und auf deine Frage zurück zu kommen: Ja mit mir ist alles okay und du solltest mal nicht alles so ernst sehn. Ich bin auch kein Tierquäler. Hab auch mehrere Haustiere...


    also eisspray...... ne ICH finds tierquälerei! ich würd mich lieber erschlagen lassen als erst auf -100 abkühlen lassen und mir dann die extremitäten abreißen zu lassen.....:rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ich muss den Thread aus aktuellem Anlass noch einmal nach oben holen:


    Wohne seit einem Monat in meiner neuen Wohnung und habe gerade einen richtigen Schock hinter mir, dass ich erst einmal nach draußen musste, um mich ein paar Minuten vor die Tür stellte. Bin jetzt noch runter mit den Nerven.


    In meinem Badezimmer ist in der Dachschräge unten noch ein kleiner Abstellraum der sich über die ganze Länge des Badezimmers erstreckt, die Schiebetür war ca. 50cm geöffnet und ein paar Kartons standen draußen, weil ich vorgestern noch etwas gesucht habe.
    Ich schaue also in den Spiegel und sehe dann hinter mir an der Heizung eine große Spinne, die sich gerade "versteckte". Ich habe mich also tierisch ( :rolleyes: ) erschrocken und mich zum Fenster umgedreht, das war aber geschlossen. Mein Blick wanderte dann vom Fenster runter zu dem Abstellraum, wo gerade eine Spinne ihren Weg rein machte. Schnell habe ich meine Taschenlampe geholt, um zu gucken ob da noch mehr sind und fast einen Herzanfall bekommen, als ich gesehen habe, dass dort 10-12 (!) faustgroße (!) Spinnen rumkrabbelten!


    Nach 1-2 Minuten war ich dann auch wieder Herr meiner Sinne, rieß die Tür aus Panik zu und suchte den Rest der Wohnung nach den Dingern ab, es war aber nichts zu sehen, danach habe ich erstmal die Schiebetür mit Klebeband versiegelt.


    So ein Nest kann doch nicht normal sein, schon ein Fall für den Kammerjäger?
    Denn ich weiß jetzt nicht, was ich groß machen soll...


    Ich sollte vielleicht auch morgen mal bei der BKK vorbeischauen und nachfragen, ob die eine Phobie-Therapie übernehmen, der Therapeut wird sich jedenfalls "freuen" zu hören, dass ich soeben auch meine Badezimmertür komplett zugeklebt habe und nur morgen früh zum Duschen kurz rein und raus rennen werde...


    Ich hoffe, auch Männer dürfen panische Angst haben, ohne gleich mit ' :D ' oder ' :rolleyes: ' zerrissen zu werden...

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Besorg dir einfach Insektenspray und jag es der Spinnenbrut in die Öffnung und schon hast du dein Bad für dich allein.


    Ich glaube die einzeln totzuschlagen hast du keine Nerven.


    Bei mir räumen meine Katzen die ungebetenen Gäste eigentlich immer schnell weg.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich wohne in einer Souterrain-Wohnung (man nennt es auch Kellerwohnung) und habe auch ein kleines Problem mit Spinnen.


    Ein Bekannter empfahl mir ein Spray namens "Ardap". Damit werden Fenster- und Türrahmen eingesprüht. Dachte zuerst das Zeug würde nicht wirken aber ich habe deutlich weniger Krabbelvieh in der Wohnung als vorher. :top:


    Aber erstaunlich wieviel Leute (auch Männer) "Angst" vor Spinnen haben. Vor allem meist völlig unbegründet, oder wurde schon wer von einer Spinne angegriffen oder gebissen?


    Jedenfalls ist mir das Letztens bei mir selbst aufgefallen: Meine kleine Tochter und ich waren im Garten. Und sie machte mich auf eine grosse Spinne auf meinem Bein (!!!) aufmerksam. Aus Reflex bin ich aufgesprungen und hab wie wild (und dämlich dazu) an meinem Hosenbein geschüttelt bis das Vieh endlich weg war. Bis dato hatte meine Tochter keine Angst oder Abneigung vor Spinnen, aber seitdem macht sie auch einen Bogen um sie und reagiert mit Ekel.


    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir alle von unserem Umfeld geprägt werden. :D


    Gruß,


    benigaris

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • *Thread rauskram*



    Blood2Man: Ich würde gern die Fortsetzung der "Badezimmer-Horror-Spinnen-Story" hören... ;) :D





    :) MTT :)




    PS: Mich empfing heute Morgen ein riesiger Weberknecht, der dekorativ auf der weißen Flurwand hockte... im Moment habe ich hier eine "Weberknechtinvasion" - woher kommen die Viecher immer? :confused:

    Multae causae sunt bibendi...

  • Also bei mir ist es bislang ziemlich ruhig geblieben(Klopf auf den Tisch!) bis auf zwei oder drei kleinere Spinnen war nichts mehr.

  • Spinnenalarm!


    Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit kleinen Spinnen. ...hab nämlich eine Phobie gegen Spinnen. Doch, als ob diese es wissen würden, hab ich natürlich irgendwo auf dem Dach meiner Wohnung ein kleines Nest. Denn kaum hab ich mein Dachfenster für einige Minuten auf (bei knappen 30 Grad und Sonnenschein, hab ich wohl keine andere Wahl), krabbeln diese Viecher in meine Wohnung.


    Es sind keine "klassischen" Kreuzspinnen oder Weberknechte, sondern recht kleine, aber sehr flinke Spinnen - jedenfalls schneller als gewöhnlich. Näher kann ich sie leider nicht beschreiben, da ich schon Schweissausbrueche bekomme, sobald ich eine sehe, die praktisch über mir hängt. :(


    Meine Frage daher: Gibt es ein Wirkungsvolles Mittel gegen Spinnen? Vielleicht eine Pflanze, die die Spinnen überhaupt nicht mögen (soetwas kennt man ja z.B. gegen Mücken), oder ein Spray, was man rund ums Fenster auf das Dach sprühen könnte. Ein Fliegen bzw. Insektenschutzgitter kommt leider nicht in Frage, da ich dann mein Dachfenster nichtmehr öffnen könnte.


    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!