Beiträge von se-junkie

    Hallo,


    also unser Border Collie liegt auch immer vor der Terrassentür auf dem Parkett. Ich kann dort keine Verfärbungen feststellen und das Holz sieht ganz normal aus.


    Von der Größe her hat er ein Stockmaß von knapp 60 cm und wiegt schlanke 25 kg. Er liegt dort Sommer wie Winter, allerdings nicht im nassen "Zustand" - wir trocknen ihn vorher ab ;-)


    Kratzer in der Versiegelung können allerdings vorkommen, aber die sind nur oberflächlich.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,


    auf http://www.bild.de ist ein Bild von Sebastian Vettel mit einer Armbanduhr abgebildet.
    (bei http://www.bild.de oben auf "Formel 1" klicken, das Bild mit der Überschrift "Vettel wirft Sieg weg" meine ich....


    Weiß jemand, was das für eine Uhr ist?



    Offizieller Sponsor in Sachen Uhren ist Casio für das Red-Bull-Team. Ich denke das wird eine von diesen


    http://www.casio-europe.com/de/watch/edifice/


    hier sein.

    Hallo,


    ich sehe es auch eher so, dass gute Leistung/Service honoriert werden sollte. Da runde ich gerne auf.


    Allerdings wenn kein Service vorhanden ist, dann gibt es nix. Kurz vor Weihnachten war ich unterwegs und habe schnell eine Kleinigkeit gegessen, im Einkaufszentrum. Musste mein Essen selber holen, mein Getränk selbst zapfen und das Geschirr in den Geschirrwagen stellen. Ist ja alles kein Problem.
    Beim Bezahlen habe ich aber auch lediglich die 12,30 € an der Kasse bezahlt und musste mir dann noch einen dummen Spruch von der Bedienung anhören, von wegen geizig.


    Da hört's bei mir dann aber auch auf.


    Zum Paketboten: Der bekam eine schöne Flasche Wein.
    Der Briefträger stattdessen 5 €, der hätte sich bestimmt gefreut den Wein noch den halben Tag rumzuschleppen ;)


    Gruß,


    se-junkie

    Hallo,


    wir haben auch einen Glastisch im Wohnzimmer stehen (es mag halt nicht jeder Holz oder Marmor oder was auch immer ;).
    Meine Frauch brachte mal vom Optiker ein Mittelchen mit, daß man eigentlich auf Brillengläser aufträgt, um Kratzer zu vermeiden. Wir haben einfach mal damit den Tisch behandelt (Fläschchen war danach auch leer).


    Selbst nachdem unsere Tochter mit Vogelsand und reichlich Playmobil einen Strandurlaub auf dem Tisch nachgestellt hat, waren keine Kratzer (auch keine feinen) zu sehen.


    Frag mich bitte nicht wie das Zeug hieß, ist schon Jahre her, aber vielleicht fragst du mal beim Optiker in der Nähe nach.


    Gruß,


    se-junkie

    Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall:


    Meine Tochter (6 Jahre) spielte mit einer Freund (auch 6 Jahre) auf einem Spielplatz. Ich saß zusammen mit dem Vater der Freundin in einer ruhigen Ecke.


    Jedenfalls wurden unsere Kinder dann von drei Jungs (so 12 bis 14 Jahre alt) mit Steinschleudern beschossen. Die fanden das wohl unsagbar lustig und kamen sich cool dabei vor. Zum Glück haben sie nicht getroffen aber wenn man sieht mit welcher Wucht die Geschosse gegen eine Holzspielburg geprallt sind, dann will man sich gar nicht vorstellen wenn das ein Kinderkopf gewesen wäre.


    Wir haben uns dann die drei gegriffen, ihnen die Schleudern abgenommen, Namen und Adressen erfragt und dann die Polizei gerufen. Die Jungs sind bei der ersten Gelegenheit abgehauen. Als dann die Polizei kam haben wir ihnen die Steinschleudern und die Namen übergeben und die haben dann die Eltern abgeklappert.


    Ich habe auch erst überlegt die Schleudern wegzuschmeissen und ihnen die Tracht Prügel ihres Lebens zu verabreichen, aber was hätte das gebracht? Anzeige durch die Eltern gegen mich/uns? Die Jungs hätten es abgetan, sich neue Schleudern besorgt und weiter gemacht? Keine Ahnung.


    So hatten sie vielleicht mal die Hosen voll als die Polizei vor der Tür stand und die Tracht Prügel oder sonstige Sanktionen haben sie durch die Eltern erfahren.


    Gruß,


    se-junkie