Beiträge von se-junkie

    Hallo,


    als wir vor vier Jahren unsere Wohnung bezogen haben, hatten wir auch ein Wespennest im Rolladenkasten der Terrassentür.


    Da meine Frau und meine Tochter gegen Insektengift allergisch sind, habe ich ehrlich gesagt nicht lange überlegt ob die Tierchen unter Naturschutz stehen.


    Normalerweise hätte ich auch versucht das Problem anders zu lösen, in meiner Single-Wohnung hatte ich auch mal Bienen, da hat dann ein befreundeter Imker in Schutzausrüstung den Rolladenkasten geöffnet, das Nest rausgenommen und mitsamt einem Großteil des Bienenvolks eingepackt und in der freien Natur wieder freigelassen.


    In der jetzigen Wohnung kann man die Kästen aber nicht öffen und so musste eine andere Lösung her.


    Der Futtermittel-Händler um die Ecke (wir leben auf dem Land) hat mir ein Mittel namens "ARDAP" empfohlen (hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung). Das würden auf die meisten Bauern benutzen.


    Mit dem Zeug habe ich einmal (!) für ca. 10 Sekunden in den Kasten gesprüht (am Abend, dann ist es kühler und die Wespen sind dann nicht mehr so aktiv, hat man mir gesagt). Am nächsten Tag habe ich dann vorsichtig den Rolladen mal runtergelassen, aber alles was rauskam waren das Nest und jede Menge tote Wespen.


    Eine drastische Maßnahmer aber bevor die Viecher meine Familie stechen...


    Gruß,


    se-junkie

    Hallo,


    das mit den Umlauten kann ich auch bestätigen... habe aber bisher keine Lösung dazu gefunden.


    Ein Problem das ich noch zusätzlich hatte: Nach einem Warmstart und Eingabe der PIN, konnte ich keine SMS mehr versenden, bzw. Anrufe tätigen, ebensowenig war ich zu erreichen.


    Ich habe lange hin und her probiert bis ich schlußendlich Mobile Shell deinstalliert habe - und siehe da... alles wieder im Lot.


    Bin dann wieder reumütig zu PhoneAlarm zurück und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Ich denke SPB wird die Bugs (wenn es keine Einzelfälle sind) in einem der nächsten Updates bereinigen... bisher ist und war die Software von den Jung einfach top... nutze PocketPlus, Weather, Time und Diary. Ohne Beanstandungen.


    Einfach mal den Fehler im Forum posten und das nächste Update abwarten.


    Grüße,


    Thorsten

    So mein erstes war ein Panasonic EB G-500 mit ausziehbarer Antenne und Vibra-Alaram der über einen Schalter an der Seite aktiviert wurde.
    Der war so stark das er das eh schon schwere Handy vom Tisch "rütteln" konnte. Aber ein sehr gutes Handy für die damalige Zeit.


    Danach folgte mein erstes und einziges Nokia-Gerät ein 5110... neeee Nokia war nicht meine Welt... alleine die Menuführung... brrrr ;) ... danach folgten fast ausschließlich Siemens (S35, ME45) und Ericsson Handies, dann die Smartphones. Das beste war wirklich das /// T39m... Mann dem Teil trauer ich wirklich nach ;)


    Jetzt nutze ich einen Xda Orbit und bin rundum zufrieden.
    :D


    Hallo,


    meine Frau und ich haben beide (noch) Base. Da ist es ja möglich innerhalb des Netzes kostenlos zu telefonieren und SMS zu verschicken.


    Da meine Frau noch einen Geschäftsvertrag bei o2 hat, überlege ich ob es nicht günstiger ist unsere Base-Verträge zu kündigen und mir einen Vertrag bei o2 zu nehmen.


    Über die Flat-Rates kann man kostenlos, wie bei Base, intern und ins Festnetz telefonieren, aber sehe ich das richtig das pro SMS 19 Cent fällig werden? Auch netzintern?


    Da wir sehr sms-freudig sind und uns im Monat um die 200-300 SMS schicken, wäre das für o2 ein KO-Kriterium.


    Habe ich das richtig gelesen oder habe ich was übersehen *hoff*


    Danke für die Hilfe,


    Gruß,


    se-junkie

    Das Problem mit den fehlenden Nummern hatte ich bereits beim P900. Es wurden sogar ganze Kontakte einfach "verschluckt".


    War mit einer der Gründe warum ich das P900 wieder abgeben habe und ich zu Windows Mobile gewechselt bin. Dachte das hätte SE mittlerweile im Griff.


    Hatte ernsthaft überlegt mir ein P1 zu holen aber jetzt wird wohl doch ein XDA Comet ;)


    Die 100% Outlook-Kompatibilität ist mir sehr wichtig.


    Grüße,


    Thorsten

    Hallo,


    das Problem tritt in Verbindng mit VoiceCommand auf. Wenn du es deaktivierst klappt das Pad wieder.


    Habe auch schon nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden. Allerdings nutze ich mittlerweile das Pad auch nicht mehr ;-)


    Gruß,


    benigaris