Beiträge von se-junkie

Also das mit dem Recht haben und Recht bekommen ist in unserem Rechtsstaat so ne Sache.

Ein Beispiel das mir passiert ist:

Ich war geschäftl. mit einem Kollegen auf der Autobahn unterwegs. Linke Spur da ich einen LKW überholen wollte. Plötzlich schoss von Rechts ein BMW an uns vorbei. Hätte ich nicht voll in den Eisen gestanden hätte es 100%ig geknallt. Ich natürlich auf die Hupe. Reaktion vom BMW-Fahrer: Mich mehrfach ausgebremst, Mittelfinger gezeigt, Vogel, geballte Faust, überholen lassen und dann daneben gesetzt und blockiert. Das volle Programm eben. Ich war so sauer und habe mir das Kennzeichen und das Gesicht von dem Irren gemerkt (mein Kollege auch).
    Ich habe ihn dann angezeigt. Vielleicht denken jetzt welche ich wäre auch Jemand der sofort zur Polizei rennt, aber dem ist nicht so. Nur ich will das solche Verrückten aus dem Verkehr gezogen werden. Die Sache hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Ein Crash bei 140 km/h auf der Autobahn, da ist die Katastrophe vorprogrammiert. Und das nur weil einer meint er könne machen was er will.

Okay, wir haben dann unsere Aussage gemacht mit genauer Beschreibung des Fahrers und des Autos (er war alleine im Wagen). Es kam zur Verhandlung und wir haben den Herren wiedergesehen und er hat uns auch erkannt, hat zu seinem Anwalt gesagt "Das sind die Typen die mich angezeigt haben."

Vor Gericht schleppt der dann einen Zeugen an, der behauptet er hätte mit dem Angeklagten zur Tatzeit Golf gespielt!!!
    Der Zeuge sah aus als hätte man ihm mal eben auf der Straße getroffen und 50 € für die Aussage in die Hand gedrückt. Einen Golfplatz hatte der höchstens mal vom Weiten gesehen.

Und der Hammer: Das Gericht hat dem Typen geglaubt!!!

Es war egal das zwei Leute den Wagen und den Fahrer bis ins kleinste Detail beschreiben konnten und der Fahrer hatte ein paar Merkmale die man sich nicht aus den Fingern saugen konnte. Das war alles egal. Kein Mensch hat sich dafür interessiert, auch nicht wer den Wagen dann gefahren hat wenn nicht er, denn Jemand muss ja die Tat begangen haben. Null Interesse!!! Sache erledigt, Verhandlung geschlossen.

Ich hatte so nen Brass und seitdem glaube ich an gar nichts mehr. Weder daran das ich Recht bekomme wenn ich Recht bekommen müsste, noch daran das unser Rechtssystem wirklich gut funktioniert.

Das war jetzt vielleicht ein wenig OT, aber wollte nur anmerken das man nicht immer Recht bekommt, auch wenn man im Recht ist.

Gruß,

benigaris

Constantine

Hallo,

ich habe mir gestern "Constantine" angesehen.

Trotz der Meinung einiger hier im Thread der Film sei sehr schwach (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) finde ich den Film ausgesprochen gelungen.

Ich fand die Story recht interessant und mir gefiel Keanu Reeves gut in der Rolle des Anti-Helden. Allerdings hat er mich in einigen Szenen doch arg an Neo in Matrix erinnert ;)

Gut gelungen fand ich die Darstellung Luzifers, so habe ich mir den Teufel nicht vorgestellt... lol

Jedenfalls kann ich den Film nur empfehlen.

Gruß,

Thorsten

PS. Hat jemand schon "Hitch - Der Date-Doktor" gesehen?

Hallo,

ja von Siemens kenne ich das auch. Da kam ein netter Mensche von German Parcel vorbei und tauschte defektes ME45 gegen neues ME45.

Von T-Mobile kenne ich das aber auch. Mein T610 wurde seinerzeit zwei mal (1 x Pixelfehler ohne Ende, 1 x Rausch-Bug) durch einen Kurier getauscht.

Diese Art von Service finde ich echt gut :top:

Gruß,

Thorsten

Nee der Golf V GTI ist nicht mit dem Ur-GTI vergleichbar. Aber ist ein 911 von heute mit dem von damals vergleichbar???

Mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie ein Mini von gestern mit einem von heute.

Dennoch Mythen sind für mich immer noch Fahrzeuge deren Klang Erinnerungen und Emotionen wecken können wie: Jeep, GTI, 911er, Käfer, Mini, usw.

Was nicht heissen soll das ein Wagen der einen hochtrabenden Namen hat auch gleich ein tolles Auto ist. Nur weil Ford den Mustang neu auflegt ist das noch lange kein Mustang wie es ihn mal gab, das Muscle-Car von einst.

Trotzdem bauen die Hersteller auf solche Namen: Würde der neue Mustang nur Ford P320 heissen und der Mini nur BMW 1/2 dann wäre das Aufsehen bei der Vorstellung der Fahrzeuge nicht halb so groß ;)

Der Name dient den Marketingstrategen und so manchen Fahrer gleich klar zu machen was man fährt ;)

Gruß,

Thorsten

Mmmmhhh... also auf den ersten Blick sah es mehr aus wie ein SUV so in der Art wie der XC90 von Volvo.

Q7??? Ich weiß nicht der war irgendwie viel langgestreckter, höhere Gürtellinie und niedrigere Fensterhöhe.

Würde eher in Richtung "Pike Peak" gehen da habe ich gestern ein Paar Bilde im Netz gesehen. Also der könnte mir schon gefallen, aber die Preise :(

Schätze mal so wie ich Audi kenne wird der mit Sicherheit nicht unter 45.000 € kosten :flop:

Gruß,

Thorsten

Hallo,

also ich bin der Meinung Golf GTI, Astra, Megane, Leon Cupra und wie sie alle heißen tun sich alle nicht mehr viel.

Leistung, Ausstattung, Preis: der eine punktet hier der andere dort.

Jeder muß für sich selbst entscheiden welches Fahrzeug ihm am ehesten zusagt.

Aber eines hat der GTI allen voraus: den Mythos!

Da kann man sagen was man will aber der GTI ist eine Legende!

Ob man diese Legende fahren will ist eine andere Frage ;)

Gruß,

Thorsten

PS. Vor langer etlichen Jahren nannte ich einen Golf III GTI mein Eigen, und ich muß sagen es war mein bisher schönstes Auto :top:

Hallo,

habe gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen stark getarnten SUV gesehen. Der war wohl auf dem Weg zum Nürburgring zum Testen (ist ganz in der Nähe bei mir).

Konnte leider kein Foto machen, aber es sah verdammt stark nach einem Audi aus. War aber viel größer als ein aktueller A6. Ähnelte der Studie "Pikes Peak".

Wäre ein Hammer wenn der wirklich kommt. Ein Traum und der Erlkönig sah schon sehr sehr gut aus. Aber leider immer noch mit schwarzer Folie abgeklebt und mit gefakten Rückleuchten verunstaltet.

Hoffentlich sehe ich den nochmal dann mache ich Bilder :D