MDAc IntelliPad Problem

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe folgendes Problem schon seit längerer Zeit.
    Mein IntelliPad funktioniert nicht mehr. Wenn ich ne SMS o.ä. schreiben möchte und das nutzen will zeigt er mir immer die normale Tastatur an. Selbst wenn
    ich es über das extended Rom erneut nachinstalliere funktioniert es nicht mehr.


    Hat jmd das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?
    Mit welcher Software gibt es da einen Konflikt?
    Hab Voice-Command, Pocket Plus, Pocket Breeze und den Resco drauf.
    Die Firmware ist die neuste.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :top:

  • Hallo cK,


    habe das gleiche Problem, aber leider noch keine Lösung. Bei mir hilft allerdings ein Warmstart, dann ist IntelliPad wieder verfügbar. Verabschiedet sich jedoch dann irgendwann auch wieder.


    Wer weiß definitiven Rat?


    N.

  • Hallo,


    das Problem tritt in Verbindng mit VoiceCommand auf. Wenn du es deaktivierst klappt das Pad wieder.


    Habe auch schon nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden. Allerdings nutze ich mittlerweile das Pad auch nicht mehr ;-)


    Gruß,


    benigaris

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Also als Hauptproblem hat sich eigentlich nicht VoiceCommand gezeigt.


    Die Hauptschwierigkeit ist das Messaging-Programm. Das scheint beim Starten so viel Ressourcen zu nehmen, das es mit dem IntelliPad nicht mehr geht.


    Folgender Tipp:


    * Soft-Reset
    * Als erstes z.B. den Kalender oder die Kontakte öffnen (damit man das IntelliPad auswählen kann)
    * IntelliPad auswählen (sollte jetzt auch starten, da es noch genug Ressourcen hat)
    * anschliessend kann man Messaging (SMS, etc. öffnen).


    Jetzt geht auch dort IntelliPad.


    Man kann ja mal Spasseshalber den Versuch machen:


    Soft-Reset und dann Messaging starten...geht IntelliPad noch ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Super Jungs,


    das hat mir geholfen.


    Werde auch mal bissl rumtesten, nervt mich nämlich tierisch beim sms-en immer die kleinen Knöppe von der Tastatur zu nutzen.


    Vielen Dank nochmal.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!