Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen

  • Ich würde sagen man muss hier sehr vorsichtig sein, generell ist Selbstjustiz nie eine legitime Lösung.


    Allerdings kann ich es hier in dem Fall durchaus verstehen, was aber immer noch nicht bedeutet, dass ich so was gut heiße. Selbstjustiz ist eine sehr gefährliche Sache, denn wo zieht man die Grenzen? Und wer zieht sie? Was ist ok, was gerade noch so ok, oder was schon nicht mehr?
    Versteht ihr auf was ich hinaus will...

  • Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall:


    Meine Tochter (6 Jahre) spielte mit einer Freund (auch 6 Jahre) auf einem Spielplatz. Ich saß zusammen mit dem Vater der Freundin in einer ruhigen Ecke.


    Jedenfalls wurden unsere Kinder dann von drei Jungs (so 12 bis 14 Jahre alt) mit Steinschleudern beschossen. Die fanden das wohl unsagbar lustig und kamen sich cool dabei vor. Zum Glück haben sie nicht getroffen aber wenn man sieht mit welcher Wucht die Geschosse gegen eine Holzspielburg geprallt sind, dann will man sich gar nicht vorstellen wenn das ein Kinderkopf gewesen wäre.


    Wir haben uns dann die drei gegriffen, ihnen die Schleudern abgenommen, Namen und Adressen erfragt und dann die Polizei gerufen. Die Jungs sind bei der ersten Gelegenheit abgehauen. Als dann die Polizei kam haben wir ihnen die Steinschleudern und die Namen übergeben und die haben dann die Eltern abgeklappert.


    Ich habe auch erst überlegt die Schleudern wegzuschmeissen und ihnen die Tracht Prügel ihres Lebens zu verabreichen, aber was hätte das gebracht? Anzeige durch die Eltern gegen mich/uns? Die Jungs hätten es abgetan, sich neue Schleudern besorgt und weiter gemacht? Keine Ahnung.


    So hatten sie vielleicht mal die Hosen voll als die Polizei vor der Tür stand und die Tracht Prügel oder sonstige Sanktionen haben sie durch die Eltern erfahren.


    Gruß,


    se-junkie

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700


  • Sorry das ist doppelt völliger Unfung...
    Wer einen 13jährigen "die ganze Härte" von 120 KG Lebendgewicht spüren lässt sollte sich selber mal hinterfragen.


    Fakt ist:
    Wir leben in einem Rechtsstaat und das eben nicht nur wenn es uns passt.
    Wo ist das Problem den Jungs die Knarre abzunehmen und a) entweder direkt mit den Burschen zu den Eltern zu gehen oder b) die Polizei zu rufen, dass "corpus delicti" zu übergeben und gut ist?


    Wenn man jetzt Pech hat rennt die Blage heulend nach Hause zu Papa und erzählt das ein böser Man ihm die Spielzeugknarre weggenommen und zerstört hat. Dann gibt es ggf. noch eine Anzeige gegen den "Beschützer" und den Gerichten ist es herzlich egal ob der Junge da vorher mit der Knarre rumgeballert hat oder nicht, auf "Selbstjustiz" stehen die aus verständlichen Gründen nun mal gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sorry das ist doppelt völliger Unfung...
    Wer einen 13jährigen "die ganze Härte" von 120 KG Lebendgewicht spüren lässt sollte sich selber mal hinterfragen.


    Nein, das ist meine eigene Menung zu der ich stehe.


    Wer (m)einen 6 Jährigen mit einer Softair oder sonstwas beschiesst und ihn somit vorsätzlich ernsthaft versucht zu verletzen bekommt von mir eine gehörige Tracht prügel - egal ob er 13, 16 oder 25 Jahre alt ist.
    Das steht mal fest.


    Was Du davon hälst ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz - ohne Dich persönlich damit angreifen zu wollen !


    Es geht hierbei auch nicht um Spielzeugpistolen, sondern um Softairs mit ordentlich Druck - da kann wirklich schonmal ein Auge auf der Strecke bleiben .. da hört der Spass absolut auf.


    Das sage ich nun ganz ernsthaft als 37 Jähriger Familienvater der nebenbei auch weiss wovon er redet wenn es um Softairs geht.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Wer (m)einen 6 Jährigen mit einer Softair oder sonstwas beschiesst und ihn somit vorsätzlich ernsthaft versucht zu verletzen bekommt von mir eine gehörige Tracht prügel - egal ob er 13, 16 oder 25 Jahre alt ist.
    Das steht mal fest.


    Gratuliere, damit bist Du kein Stück besser als derjenige der Deinem Sohn "etwas antun" will. Und Sohnemann ist bestimmt wirklich stolz wenn Papa dann 2 Jahre auf Bewährung bekommt, weil er ein 13jähriges Kind vermöbelt hat. (Mal ganz davon ab das Gewalt keine Lösung ist: Wie arm ist es denn wenn man sich als Erwachsener nicht anders zu helfen weiß als körperlich unterlegene Kinder zu verhauen...)


    Auch die "Täter" sind hier noch Kinder, zwar etwas älter als die eigenen aber immer noch Kinder. Die verstehen i.d.R. nicht was sie da für einen Scheiß angestellt haben. Da ist natürlich die einzige logische Reaktion ihnen Verstand einzuprügeln... :rolleyes:


    Aber das führt jetzt dann endgültig ins OT von daher ist von meiner Seite aus hier Schluss.



  • tolles vorbild :flop: :flop: :flop:
    und sowas erzieht "unsere" jugend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!