Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen

  • Hallo,


    mein fünfjähriger Sohn ist heute auf dem Fahrrad von einigen Jugendlichen mit einer Softairpistole beschossen worden. Das Geschoss ist richtig in den Helm eingedrungen und steckt da jetzt drin. Ich bin ziemlich schockiert über die Schusskraft dieser Waffe.
    Ich denke hier werde ich eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten. Wie denkt Ihr darüber? Mit welcher Strafe müssen die "Täter" wohl rechnen?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Auf jeden Fall Strafanzeige erstatten!


    Wird aber wohl gegen "Unbekannt" sein, oder? Ob sie die Täter jemals finden ist die andere Frage.


    Solche Volltrolls (und die Waffen) gehören in meinen Augen sofort vom Markt genommen. Was für einen Zweck soll der Schrott haben? Wenn solche Freaks zur Bundeswehr müssen, dann "weinen" sie wahrscheinlich dicke Tränen, aber in der Freizeit Aushilfsrambo spielen ... Ich könnt mich als Vater echt aufregen!

  • Naja wenn unter 14, dann leider mit garkeiner. Ganz schlimme Sache was da passiert ist. Sei aber, und seien wir alle froh, dass dieser kleiner W**** den Helm getroffen hat.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Zur Strafe kann hier niemand etwas Definitives sagen, aber Anzeige erstatten würde ich auf jeden Fall!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Je nach Joule-Wert fallen Softairs unters Waffengesetz und können bösen Ärger geben. Stichwort unerlaubter Waffenbesitz!

  • Der Joule Wert ist in dem Fall denk ich nur ein Punkt von mehreren, da die Waffe in der Öffentlichkeit benutzt wurde und das allein schon strafbar ist.

  • Re: Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Hallo,


    mein fünfjähriger Sohn ist heute auf dem Fahrrad von einigen Jugendlichen mit einer Softairpistole beschossen worden. Das Geschoss ist richtig in den Helm eingedrungen und steckt da jetzt drin. Ich bin ziemlich schockiert über die Schusskraft dieser Waffe.
    Ich denke hier werde ich eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten. Wie denkt Ihr darüber? Mit welcher Strafe müssen die "Täter" wohl rechnen?


    Strafe? Keine Ahnung.


    Vielleicht wäre es am wirksamsten, erst mal das Gespräch mit deren Eltern zu suchen, bevor die Polizei eingeschaltet wird.


    Ich habe auch so manchen Blödsinn gemacht in meiner Jugend und war froh, dass da manchmal nur eine wirksame Standpauke kam und nicht gleich eine Anzeige.


    Zum Beispiel hatten wir so einen Wettbewerb, wer die wirksamsten U-Haken baut und meine hatten am Ende Aluummantelung... :)
    Wurden aber nur gegen Sachen eingesetzt...


    Ich wurde übrigens in meiner Kindheit vom jugendlichen Quotenverrückten der Nachbarschaft vom Balkon aus mit einem Luftgewehr beschossen und kann daher einschätzen, wie sich so etwas anfühlt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Re: Re: Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>

    Vielleicht wäre es am wirksamsten, erst mal das Gespräch mit deren Eltern zu suchen, bevor die Polizei eingeschaltet wird.


    Ich habe auch so manchen Blödsinn gemacht in meiner Jugend und war froh, dass da manchmal nur eine wirksame Standpauke kam und nicht gleich eine Anzeige.

    Sorry, aber in einem derartigen Fall würde ich sofort die Polizei einschalten. Mag ja sein, dass Du selbst einen Beschuss mit einem Luftgewehr locker nimmst, generell aber geht so etwas absolut gar nicht - ganz abgesehen davon, dass das hier geschilderte Vergehen tatsächlich alleine durch die verwendete Waffe einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen kann (abhängig von der Schussenergie der Softair).



    Bei sowas verstehe ich nicht den geringsten Spaß; solche "Streiche" gehören definitiv in die Hände der Polizei.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ich glaube,wer eine Softair Pistole hat,wird damit auch schon auf andere Sachen/Tiere geschossen und gesehen haben,welche Spuren es hinterläßt.Vielleicht hat da einfach der Kick gefehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Naja wenn unter 14, dann leider mit garkeiner. Ganz schlimme Sache was da passiert ist. Sei aber, und seien wir alle froh, dass dieser kleiner W**** den Helm getroffen hat.


    Dann sind die Eltern aber dran weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!