Beiträge von lenamarie87

    Konkret nachgehakt: Weshalb nutzt Ihr diese Möglichkeiten nicht?


    Weil mir persönlich schon lange nichts mehr an TT liegt. Zum einen hat sich mein ehemals großes Interesse an Mobilfunk bereits vor vielen Jahren in eine andere Richtung verlagert, und zum anderen gefällt mir der Ton hier im Forum schon sehr lange nicht mehr (davon darfst du dich gerne persönlich angesprochen fühlen, auch wenn du es nicht verstehen wirst).


    Ich schaue gelegentlich (uneingeloggt) noch ins Prepaid-Unterforum und lese dann bei der Gelegenheit amüsiert hier mit. Mehr nicht. Und da ich mittlerweile eigene Admin- und Mod-Erfahrung habe und weiß, wie passiv und lethargisch viele User (geworden) sind, nehme ich die hier gerne zur Schau gestellte Arroganz mit besonders großer Belustigung zur Kenntnis.


    Und ganz allgemein auf klassische Foren bezogen:
    Meinem Eindruck nach hocken die Leute mit ihren Wischphones heutzutage lieber passiv konsumierend und nur im Hier und Jetzt denkend auf Social Media Seiten herum statt sich mit Hirnschmalz und längeren Beiträgen in klassisch strukturierten Foren einzubringen. Dafür kann TT nichts. Nur hat man halt viele ehemals sehr aktive User systematisch vertrieben ohne parallel das Forum für neue User attraktiv genug zu halten. Somit ist die Totengräberstimmung eben eine logische Folge dieser beiden Gründe (+ plus dem natürlichen Schwund aufgrund sich mit der Zeit ändernder Hobbies).


    Und die alten Hasen sind tatsächlich alt, die haben keine Lust mehr und oder wurden irgendwann mal gesperrt. TT hat sich seine jetzige Situation selbst "erarbeitet".


    So isses. Man hat jahrelang mit großem Elan User gesperrt, vertrieben, vor den Kopf gestoßen und ungestraft durch bestimmte User regelrecht wegbeißen lassen. Tja, und nun sind sie halt weg. :p Daran ändert auch das Foren-Update nichts.
    Lustig finde ich nur, dass gerade jemand, der besonders eifrig am Wegbeißen beteiligt war, die Stille im Forum nun beanstandet. :D


    Und im alten Thread gibt es dazu Antworten über Antworten. Erstaunlich, wie man dort regelmäßig aktiv sein konnte, ohne mitzulesen. :rolleyes:

    Deppenalarm bei Gmail. Ich konnte mich vor ein paar Tagen ums Verrecken nicht in einen selten genutzten Account einloggen. PW angeblich falsch (und hinterlegte Handynummer nicht mehr aktiv). Gleicher Laptop wie immer benutzt.


    Heute klappt es mit dem gleichen PW als sei nie etwas gewesen, dafür habe ich nun einen Stoß merkbefreiter Warnmeldungen im Account, das jemand mein PW kennen würde, ein neues angefordert hätte usw.


    Teilweise reicht es schon, einen anderen Internetzugang (aber gleichem Gerät wie immer!) zu nutzen, um bei manchen Anbietern Alarm auszulösen, aber selbst das war bei mir nicht der Fall. Man kann sich nun also wahlweise darüber ärgern oder freuen, dass selbst bei Google Idioten arbeiten.


    O-ton Glitchmail:


    "Hallo xxx,
    Jemand hat soeben Ihr Passwort zur Anmeldung in Ihrem Google-Konto xxx@gmail.com verwendet.
    Details:
    Dienstag, xx. Oktober 2016 xx:xx (Mitteleuropäische Sommerzeit)
    Deutschland*
    Google hat den Anmeldeversuch unterbunden. Sie sollten sich jedoch trotzdem die kürzlich genutzten Geräte ansehen: ..."

    Bei mir ist seit gestern abend der online angezeigte Verbrauch beim 500 MB-Kulanz-Paket eingefroren, da scheint nun also auch unsichtbar ein anderes Datenpaket parallel zu laufen. Guthaben ist keins auf der Karte, kann also auch nicht verbraucht werden (die 50 GB wären noch ein paar Tage regulär gelaufen).

    Wer seine 500 MB verbraucht hat, kann sich weitere 500 MB vom Support einbuchen lassen. Dazu muss der Support die alte Option rausnehmen und neu einbuchen. Die Laufzeit verlängert sich allerdings nicht um einen weiteren Tag, nur der Datenzähler wird resettet.


    JaynDE
    Danke, das macht Hoffnung.

    Zitat

    An alle, die den Chat bemüht und eine ähnliche Auskunft erhalten haben: betrifft das nur Urlaubspakete mit aktiv laufendem IP+ - Paket?


    Bei mir ja.


    Neues aus der Fachkraft-Abteilung:


    Eben kam per Mail dies hier:
    "Ihre gebuchten Packs
    Ihr Pack Internet Flat 500 hat 0,00 € gekostet und ist bis 18.11.2016 gebucht. *)
    Sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist wird Ihr Pack automatisch verlängert.
    Die Folgekosten betragen 10,00 € pro Tag ."

    Mir hat der Support eben auch 500 MB angeboten und eingebucht. Neben der SMS tauchte auch sofort online als 4. Datenoption dies hier auf:
    "Internet Flat 500
    Gebucht bis zum 18.11.2016
    automatische Verlängerung
    Noch 500 MB von 500 MB verfügbar"
    + Button zum Abbestellen.


    Ob sich die beiden Datenoptionen gegenseitig in die Quere kommen, wusste der Support leider auch nicht.


    Das macht zumindest etwas Hoffnung, dass noch weitere aktuell nicht sichtbare Optionen im Hintergrund schlummern und die 50 GB tatsächlich wieder auftauchen.