Lethargie ?

  • Das da auch manche User darunter waren, die 'nur' einen schlechten Moment hatten, kann passieren.


    Deshalb stelle ich mich persönlich auch keiner Amnestie-Debatte entgegen. An der Stelle würde ich jedoch klar differenzieren, was zur jeweiligen Sperre führte und hier auch trennscharf die Amnestiegrenze ziehen:


    - der eine schwache Moment > Amnestie
    - permanentes Fehlverhalten > Sperre bleibt


    Oder wie wäre es damit, daß auch die (ehemaligen) Mods mal schlechte Momente hatten und damit nachhaltig den Ruf dieses Forums geprägt haben ? Und überhaupt, eine "Amnestie-Debatte" ? Wie sollte so eine "Gnadenersuch" denn aussehen ?


    Zitat

    Lieber gesperrter User. Vielleicht hast du es schon bemerkt oder gehört, bei uns läuft es nicht mehr so prickelnd. Da wir deine Beiträge eigentlich ganz gut fanden - bis auf den kleinen Ausrutscher der zu deiner Sperrung führte - möchten wir dich hiermit bitten, wieder rege an den Diskussionen teilzunehmen.


    Zur technischen Umsetzung: Du kannst dir ja mal die Mühe machen und die gesperrten User, bei denen dir eine reaktivierung sinnvoll erscheint, hier namentlich aufzulisten ! Dann schicks du Carsten diese Liste und er schreibt sie an :top:

  • Natürlich wollen sie das nicht, zudem würde sich hier auch niemand herablassen um darum zu bitten. Es besteht ja nicht mal Interesse daran, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. TT sind seine user scheixxegal, daß muss man knallhart so sehen !


    Schaut man in andere Foren, sieht man wie ein A&K funktionieren sollte: Anregungen von usern und zeitnahe Antworten von Mods und Admins. Vergleicht man den Elan anderer Teams mit dem in diesem Forum, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Da kann man dann auch nicht mehr stolz darauf sein, daß man solange dabei ist.

  • Nunja, zumindest kurzfristig hatte ich auch hier nach der Umstellung das Gefühl, dass sich genau das verbessert hatte. Aber mittlerweile ist es wieder ruhig geworden.


    Gegangene User zu ermitteln - wie soll das denn möglich sein? Und selbst wenn man dann eine Liste mit Klarnamen in den Händen halten sollte - die bringt einem ohne weiter Angaben nichts.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • [USER="210048"]SAR[/USER] [USER="202882"]klausN80X[/USER] [USER="179175"]Anbei[/USER] [USER="140996"]lenamarie87[/USER]


    Diskussionen werden auch manchmal dadurch erschwert, dass andere irgendwas hinzudichten oder Beiträge nicht genau lesen oder reflektieren.


    Ich habe geschrieben (verkürzt, um die Kernbotschaften herauszustellen):


    Zitat

    - gesperrte User durch Fehlverhalten selbst weggebissen
    - wird ex-post verklärt
    - User darunter, die einen schlechten Moment hatten
    - deshalb stelle ich mich keiner Amnestie-Debatte entgegen
    - würde ich jedoch differenzieren


    Zur Klarstellung:

    • allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus
    • ich führe keine Amnestie-Debatte an, ich stelle mich dieser (von Dritten immer wieder mal indirekt eingebracht) lediglich nicht entgegen.
    • die Rehabilitierung ist mMn vom Gesperrten oder von einem Fürsprecher aus anzustoßen
    • sprechen Gründe dafür oder dagegen (Einzelfallentscheidung), dann kurze Info an den User, ggf. wieder an Bord gehen zu DÜRFEN (oder eben nicht)
    • ich sehe aus der Perspektive Rennleitung zu 99,9% keine Veranlassung, sich für das Fehlverhalten des gesperrten Users entschuldigen zu müssen (weshalb? Der User selbst hat sich doch fehl verhalten.)
    • bei den restlichen 0,1%, die aus Versehen mitgesperrt wurden, da sollte die Rennleitung ihre damalige Entscheidung korrigieren wie bedauern
    • ob die User zurück wollen, ist mir persönlich zunächst völlig egal
    • wollen sie das, dann sind sie herzlich willkommen, wenn sie sich so verhalten und einbringen, wie gemäß Forumregeln auch erwünscht
    • die 'Form' der Rehabilitierung ist somit eine Art Angebot an die aktuell gesperrten User, keine Bitte oder Ähnliches

    Wie man erkennen kann, bewerten wir diese Frage völlig anders. Wie Ihr allerdings aus meinem vorangegangenen Beitrag darauf kommt, dass die TT-Rennleitung den ersten Schritt machen sollte und alle Gesperrten um einen Wiedereinstieg bitten soll, bleibt mir ein Rätsel.


    Rätselhaft ist mir auch der Umstand, weshalb diese folgende Aussage nicht zerfleddert wird. Weil sie unter der Rubrik 'Wahr ist aber auch ...' fällt und nicht so recht in die eigene Argumentationskette passen mag?


    Zitat

    Die Diskussion legt ebenso eine gewisse Inkongruenz offen: Einerseits fordert man regelmäßig (Neu-)Gestaltung, andererseits nutzt man eigene Gestaltungsmöglichkeiten nicht, die zur Verfügung gestellt werden und man damit selbst in der Hand hat.


    Konkret nachgehakt: Weshalb nutzt Ihr diese Möglichkeiten nicht?

  • Hi,


    ich stelle nach meinem Post fest, daß es wohl anscheinend langsam bergab geht, wenn man einigen Aussagen hier glauben darf. Keine Ahnung, ich kenne den Mod nicht, Fakt ist aber für mich, daß es hier dann irgendwann düster wird, wenn man nix ändert oder zumindest versucht, was wirklich schade wäre. Zu den "Profis" zB im XDA Forum, da muß ich echt sagen: Die sind MEGA ARROGANT. Es geht mir wirklich auf die Nüsse, was da ab geht. Fragen stellen ist quasi nicht erlaubt und traut sich doch mal einer, dann gibts auf die Mütze. So etwas hätte es "früher" nicht gegeben. Aber wie hier schon gesagt wurde, in der Vergangenheit zu leben bringt auch nix. Nur ist zum einen der Wechsel in die sozialen "Foren" nicht mein Fall und auch der Ton dort ist wirklich unerhört. Da kann echt jeder alles machen und kommt ungestraft davon, abartig.


    Ich bleibe dem Forum solange treu, wie es geht oder bis ich eben ein Forum finde, was genauso gut ist.

    Gruß Placebo

  • ... TT sind seine user scheixxegal, daß muss man knallhart so sehen !
    ....


    Wer oder was ist TT?
    Wie kannst DU wissen was ich denke bzw. was mir die User sind? DU hast null Ahnung und ich bitte dich nicht so einen Scheiss zu schreiben!



    ...
    ....
    Anregungen von usern und zeitnahe Antworten von Mods und Admins. ...


    Du ziehst hier wieder alles über einen Kamm.
    Was soll ein Mod antworten? Ich kann auch blablabla posten, nur bringt das etwas? IMHO nicht.
    Ich habe meine Meinung zu vielen Sachen hier im TT, bin aber nur Mod und kann dadurch nur sehr sehr wenig verändern - Punkt.
    Und zum Thema Admins: Martin hat hier technische Aufgaben und hat das Baby ins Jahr 2018 gebeamt - 1000 Dank!
    DER Admin ist Carsten, nur Carsten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Zitat von derAL allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus

    Wenn man "Fehlverhalten" als einen Verstoß gegen die Forenregeln ansieht, dann ist die eindeutige Antwort: "NEIN"!

  • Konkret nachgehakt: Weshalb nutzt Ihr diese Möglichkeiten nicht?


    Weil mir persönlich schon lange nichts mehr an TT liegt. Zum einen hat sich mein ehemals großes Interesse an Mobilfunk bereits vor vielen Jahren in eine andere Richtung verlagert, und zum anderen gefällt mir der Ton hier im Forum schon sehr lange nicht mehr (davon darfst du dich gerne persönlich angesprochen fühlen, auch wenn du es nicht verstehen wirst).


    Ich schaue gelegentlich (uneingeloggt) noch ins Prepaid-Unterforum und lese dann bei der Gelegenheit amüsiert hier mit. Mehr nicht. Und da ich mittlerweile eigene Admin- und Mod-Erfahrung habe und weiß, wie passiv und lethargisch viele User (geworden) sind, nehme ich die hier gerne zur Schau gestellte Arroganz mit besonders großer Belustigung zur Kenntnis.


    Und ganz allgemein auf klassische Foren bezogen:
    Meinem Eindruck nach hocken die Leute mit ihren Wischphones heutzutage lieber passiv konsumierend und nur im Hier und Jetzt denkend auf Social Media Seiten herum statt sich mit Hirnschmalz und längeren Beiträgen in klassisch strukturierten Foren einzubringen. Dafür kann TT nichts. Nur hat man halt viele ehemals sehr aktive User systematisch vertrieben ohne parallel das Forum für neue User attraktiv genug zu halten. Somit ist die Totengräberstimmung eben eine logische Folge dieser beiden Gründe (+ plus dem natürlichen Schwund aufgrund sich mit der Zeit ändernder Hobbies).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!