Lethargie ?

  • Zitat

    Zitat von derAL bei den restlichen 0,1%, die aus Versehen mitgesperrt wurden,...

    Ist dir überhaupt bewusst, dass im Laufe der Zeit dann mindestens 1000 Personen (das bedeutet regelmäßig Woche für Woche mehr als eine Person) gesperrt sein müssten, um diese Bedingung zu erfüllen. Ich will jetzt nicht nachzählen müssen, aber mit Prozenten sollte man doch vorsichtig hantieren.

  • Klar.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durch die TT-Rennleitung ganz ohne Anlass aus der Laune heraus einfach so willkürlich gesperrt worden sein soll, vermute ich ansatzweise inklusive großzügigem Sicherheitspuffer beim Schätzwert im Promille-Bereich.


    Das klingt fast so, wie wenn jemand in der Sahara bei wolkenfreiem Himmel urplötzlich vom Blitz getroffen wird. (Disclaimer: Die Relations-Einschätzung dieser Wahrscheinlichkeit überlasse ich gerne Dir).


    Zu Zeiten der griechischen Götter und des Alten Testaments sprach man vom Schicksal und von den willkürlichen Launen der Götter. Dann kam das Neue Testament und befreite uns von diesen Annahmen - teilweise. ;-)

  • Wie kommst du jetzt darauf? Natürlich gab es ein Anlass! Aber es gab mehrere Sperrungen ohne das es ein Fehlverhalten Seitens der betroffenen Users gab, wie du es in deinem Beitrag schreibst und deshalb ist deine Handhabung mit den Prozentzahlen, sagen wir es mal so, recht unglücklich.

    Zitat

    Zitat von derAL allen Sperrungen ging ein Fehlverhalten der aktuell Gesperrten voraus

    Zitat

    ich sehe[...]zu 99,9% keine Veranlassung, sich für das Fehlverhalten des gesperrten Users entschuldigen zu müssen

    Unterstreichungen von mir.

  • Wie kommst du jetzt darauf? Natürlich gab es ein Anlass! Aber es gab mehrere Sperrungen ohne das es ein Fehlverhalten Seitens der betroffenen Users gab, wie du es in deinem Beitrag schreibst und deshalb ist deine Handhabung mit den Prozentzahlen, sagen wir es mal so, recht unglücklich. Unterstreichungen von mir.


    Kannst Du mir bitte einige Beispiele nennen?


    Ich habe mich seinerzeit aus diesen Diskussionen rausgehalten. Ich habe insoweit nichts mitbekommen bzw. die Gründe die zu ungerechtfertigten Sperrungen führten.


    Bitte!

  • Ist doch wirklich total Latte ob 0,1 oder 0,8 % ungerechtfertigt gesperrt wurde oder nicht. Was hat das mit dem Thema zu tun, oder ist das eigentliche Thema so langweilig und nur ein Vorwand, um sich hier wichtig zu machen ?


    Jetzt wird sich wieder seitenlang gerechtfertigt wer, was und warum hier gesagt hat. Und da wundert man sich warum hier nichts mehr los ist. Ich kanns euch ganz ehrlich sagen: Wenn sich hier jemand neu anmeldet und diese Erbsenzählerei liest, ist der sofort wieder weg !

  • [USER="210048"]SAR[/USER]


    alles schlecht machen hilft auch nicht weiter.


    Warum bist Du noch im Forum unterwegs?


    Nur um zum Ausdruck zu bringen das alles Scheisse ist?

  • [USER="197829"]miherbie[/USER]


    Wie kommst du zu der Auffassung das ich hier alles schlecht rede und warum fragst du warum ich im Forum unterwegs bin ? Schau doch einfach in meinen Verlauf, dann weißt du es !

  • [USER="210048"]SAR[/USER]


    ... oder ist das eigentliche Thema so langweilig .. ?


    Das eigentliche Thema ist an sich nicht langweilig, aber Du vermeidest es leider, konstruktiv an Dich gerichtete Fragen ebenso konstruktiv zu beantworten (weil diese vielleicht nicht in die eigene Argumentationskette hineinpassen).


    Zitat

    Die Diskussion legt ebenso eine gewisse Inkongruenz offen: Einerseits fordert man regelmäßig (Neu-)Gestaltung, andererseits nutzt man eigene Gestaltungsmöglichkeiten nicht, die zur Verfügung gestellt werden und man damit selbst in der Hand hat.


    Konkret nachgehakt: Weshalb nutzt Ihr diese Möglichkeiten nicht?


    Stattdessen haust Du lieber mit wenig belastbaren Vorwürfen in Deinen Beiträgen um Dich. Und das, obwohl es von vielen hier versöhnliche Signale, Appelle zur konstruktiven Zusammenarbeit und und und gab.
    Ist das nicht irritierend?


    Folgendes fällt auf:


    Es gibt einen Teil hier, der sehr konstruktiv diskutiert und sich die Mühe macht, sachlich Standpunkte darzulegen.
    Und einen anderen Teil, der entweder um sich haut, persönlich wird, auf Dritte los geht oder dialektisch-rabulistischen Unsinn postet.


    Und dieser Jemand, der sich sowohl den einen als auch den anderen Teil objektiv durchliest - ist der wegen der sachlich-konstruktiven oder wegen den Beiträgen des anderen Teils schnell wieder weg?
    Meiner Meinung nach wegen des anderen Teils.


    Ich frage mich auch, weshalb Du die versöhnlichen Signale nicht annimmst?
    Stell Dir vor, Du, miherbie, Thomas und weitere setzen uns symbolisch friedlich hier zusammen und überlegen uns, was wir von User-Seite tun oder beitragen können. Wir probieren ein paar Dinge aus, es entsteht wieder etwas mehr Content, wir tauschen uns mit anderen aus und haben unsere Freude dabei. Wir freuen uns auf unsere tägliche Dosis TT und beenden den Tag ohne Ärger und Stress. Am nächsten Tag loggen wir uns ein, schmunzeln über einen schönen Beitrag etc..


    Das ist nach wie vor möglich.


    Aber gegen diese Vorstellung wehrst Du Dich vehement. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man nur so pessimistisch und mit so viel Zweifel an die Sache rangehen, an der man eigentlich seine Freude haben möchte?


    Probier's (doch) mal mit Gelassenheit und Gemütlichkeit:


    [youtube]hmyEHUfXfsk[/youtube]


  • Wer oder was ist TT?
    Wie kannst DU wissen was ich denke bzw. was mir die User sind? DU hast null Ahnung und ich bitte dich nicht so einen Scheiss zu schreiben!


    Hallo Thomas ! Ich kann wissen was du denkst weil du es mir gesagt hast ! Vielleicht erinnerst du dich auch einfach nicht mehr an unsere bisherigen Gespräche und PN`s. Ist schon länger her und auch nicht schlimm ! Das die User "TT" egal sind ist nicht auf dich oder Martin bezogen, sondern alleine auf Carsten !


    Betrachte diese Aussage bitte im Kontext zu den Gesprächen die wir hier seit mehreren Jahren führen. Ich meine, ich komme ja nicht plötzlich hierein und sage das alles Scheiße ist, ich verfolge das hier seit Jahren und es ist mir eben nicht scheißegal. Also reduziere mich bitte nicht auf diesen einen Satz, ok ?




    Du ziehst hier wieder alles über einen Kamm.
    Was soll ein Mod antworten? Ich kann auch blablabla posten, nur bringt das etwas? IMHO nicht.
    Ich habe meine Meinung zu vielen Sachen hier im TT, bin aber nur Mod und kann dadurch nur sehr sehr wenig verändern - Punkt.


    Eben genau das wollte ich nicht. Ich kritisiere nicht die Arbeit von dir als Mod, daß kam falsch rüber. Ich kritisiere das zu wenig "Ideengeber" mitwirken, man könnte Newsfeed einbinden und aktuelle Geräte besprechen (wäre ein Job für Martin) wir könnten wieder TT eigene Reviews populär machen, die Foren könnten ausgeweitet werden u.s.w. daher auch mein Vergleich mit AH. Stell dir vor, da gibt es doch tatsächlich einen Thread mit dem Titel: " Was können wir besser machen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!