Lethargie ?

  • Moin,


    ich klinke mich hier mal ein.
    Ein paar Punkte würde ich gern erwähnen:


    1. Mir hat das Forum hier immer gut gefallen, weil es hier immer gute Infos zu Mobilfunk gab und gibt. Teils auch ein paar Internas oder Vorabinfos zu neuen Mobilfunkverträgen. Auch das Werbeforum ist für mich extrem spannend. Ich erwähne dies auch permanent, wenn ich nach Hilfe zu neuen Verträgen im Freundes- oder Bekanntenkreis gefragt werde. Diese Foren (Provider, Apple und Werbeforum) sind für mich DIE Unterforen, weshalb ich hier täglich vorbei schaue.
    Ebenfalls sind die Leute (Privat und Geschäftlich), zumindest, mit denen ich Kontakt hatte, sehr nett. Zuletzt, habe ich zB im Homepod Thema diverse Infos gegeben, aber auch erhalten. Klasse.


    2. Evtl "Freundschaften" zu Schnäppchenseiten herstellen um Traffic zu generieren?? (Mir ist zB unklar, warum die Krokofarm hier so unbeliebt ist? Jeder kennt sie, extrem viele (be)nutzen sie und jeder möchte Schnäppchen machen.)


    3. Die anderen Unterforen sind, aus meiner Sicht, wie eine trockene Wüste. Ich für meinen Teil, kann relativ gut englisch und bin daher freier und offener für die ganz großen Foren, wie zB XDA und weiteren anderen. Ich finde es schon schade, daß hier sehr wenig passiert, gerade wo es doch sehr viele Leute gibt, die kaum oder wenig englisch sprechen bzw schreiben oder es einfach nicht wollen. Von daher würde sich eine Öffnung gegenüber u.a. Root Themen im Androidbereich sicherlich einiges tun. Mein aktueller Wissensstand ist, daß ein Root nicht illegal ist, sondern natürlich eher die Tatsache, was man damit theoretisch illegales anstellen könnte. Generell hat Android die Marktmacht, es wird aber eher über Apple gesprochen und wenig Android.


    Ich nutze aktuell ein Iphone X, ohne Jailbreak und ein Oneplus 6 mit Root. Die Aussagen, daß ein Root überflüssig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt so endlos viele geile Patches, die einem das Leben leichter machen können, legal versteht sich. Oneplus als Hersteller supported das sogar. Ich würde mal behaupten, wenn man in den Regeln des TT klare (neue) Grenzen ziehen würde, was legal/illegal ist, dann würde man viele neue Nutzer oder welche, die bisher nicht durften (re)animieren.


    Mit meinen mittlerweile 40 Jahren habe ich, genau wie viele andere, einiges mitgemacht an Mobilfunk und den ganzen Themen drum herum. Wenn ich mir heute die aktuellen Azubis bei uns im Unternehmen anschaue, dann merkt man, was sich alles verändert hat, vor allem auch die Art wie man miteinander spricht. Wobei ich dazu klar sage, die sprechen kaum, die tippen eher. ;) Es könnte also gut sein, daß dieses Forum, noch, von vielen jetzt älteren Leuten besucht wird. In sozialen Netzwerken über zB den neuen O2 unlimited zu sprechen wäre ein Graus. Facebook ist dazu, aus meiner Sicht, viel zu unübersichtlich.
    Wie auch immer, das sind Vermutungen. Ich würde es aber extrem schade finden, wenn dieses Forum auch den Bach runter gehen würde. Ich habe das leider im Area DVD-, DVD Inside Forum mit ansehen müssen, wie es nicht gehen sollte. Das waren meine beiden 1. Seiten im Internet damals mit Modem mit meinem 1. PC. Oh mein Gott, das waren Zeiten. :)


    Also kurz zusammengefasst:


    Bitte evtl mehr in den "Grauzonenbereich" öffnen, evtl die alten Hasen mit Retrothemen zurück holen, dann sollte das klappen. Auch die Ideen neue zusätzliche Unterforen zu öffnen halte ich für gut. Politik zB halte ich im Forum für grenzwertig und nicht angebracht.


    Just my 2 cents


    Gruß
    Placebo

    Gruß Placebo

  • Bitte evtl mehr in den "Grauzonenbereich" öffnen, evtl die alten Hasen mit Retrothemen zurück holen, dann sollte das klappen.


    Lobenswerter Post, doch leider kommen die Ideen 10 Jahre zu spät. Und vor 10 Jahren wiederum, wärst du für solche Vorschläge gesperrt worden :D


    Die Leute die JB oder Root suchen wird man nicht herlocken können. Sowas wird in anderen Foren von Profis mit jahrelanger Reputation besprochen und auch entwickelt, die sind dort glücklich und unter sich. In der Szene geht es um Ansehen und Beachtung, es ist total utopisch sowas im spiessigen TT zu etablieren. Dafür müsste TT die Entwickler schon einkaufen.


    Hacken hat hier weder eine Geschichte noch eine Zukunft. Der einzige Lichtblick war ein User der vor ein paar Jahren mal seine Custom Firmware für Symbain besprochen hat. Wie hieß er gleich noch mal, irgendwas mit zwei ii im Namen ?!


    Und die alten Hasen sind tatsächlich alt, die haben keine Lust mehr und oder wurden irgendwann mal gesperrt. TT hat sich seine jetzige Situation selbst "erarbeitet".

  • < Symbian / testi100 >
    .
    „Das Gestern ist fort,
    das Morgen nicht da:
    Leb` also heute“

    (Pythagoras)
    :
    „Über Vergangenes mache dir
    keine Sorgen, dem Kommenden
    wende dich zu“

    (Laotse)


    ;)

  • Willst du mich jetzt bekehren oder hast du nur gerade zitate.net für dich entdeckt ?


    Wir sollten schon den Tatsachen ins Auge sehen, Veränderung kann es nur durch Neuanfang geben. Also entweder startet man mit neuen Ideen durch oder es dümpelt so wie gehabt. Mit einer renitenten Rennleitung wird nur letzteres funktionieren.


    aktueller threadtitel "lethargie" nächster threadtitel "koma"

  • Menschen reagieren oft nicht auf die Wirklichkeit als solche, sondern auf deren persönliche Interpretation. Denkgewohnheiten (z. B. 'halbvoll', 'halbleer') haben daran einen großen Einfluss.


    Ich will Dich mit den Zitaten nicht 'bekehren', sondern Dir zusätzliche Denkalternativen andienen. Denn die Gewohnheit (bzw. die Strategie), gedanklich immer nur in der Vergangenheit zu leben bzw. zu schürfen, ist nicht immer die beste. Auch kann es keinen Neuanfang geben, wenn wir uns in der Diskussion ständig auf das Jahr 2008 konzentrieren (heute minus zehn Jahre).


    Wie Du schon sagst: 'Neue Ideen' ... bedeutet (auch, die) 'Vergangenheit loszulassen' ... und das gilt nicht nur für die Rennleitung, sondern exklusiv auch für Dich, für mich und für alle anderen TT-User.


    Die Energie, die man sinnlos aufwendet, über die Vergangenheit zu diskutieren (*), kann man demnach auch energetisch/energisch sinnvoll für Neues nutzen. Und das empfehle ich an der Stelle für x,y,z ...
    (*) = Ursachen-/Fehler-/Resultate-Analyse ist ok. Sie darf auch in neue Ideen/Ansätze einfließen. Aber sie sollte nicht 95% des Raumes einnehmen.


  • Ich will Dich mit den Zitaten nicht 'bekehren', sondern Dir zusätzliche Denkalternativen andienen. Denn die Gewohnheit (bzw. die Strategie), gedanklich immer nur in der Vergangenheit zu leben bzw. zu schürfen, ist nicht immer die beste. Auch kann es keinen Neuanfang geben, wenn wir uns in der Diskussion ständig auf das Jahr 2008 konzentrieren (heute minus zehn Jahre).


    Ich bin bestimmt nicht derjenige der in der Vergangenheit lebt, sonst würde ich nicht seit Jahren nach Veränderung rufen. Ich spreche hier die ganze Zeit tachelles und adressiere meine Kritik direkt an Carsten. Wenn wir uns in einem Forum welches sich "Mobilfunk Forum" nennt befinden, sollte genau das Thema auch der Inhalt sein. Ich weiß gar nicht warum wir hier soviel quatschen, zitieren und mutmaßen und es im Prinzip immer wieder auf taube Ohren stößt ! Es braucht schlichtweg nur eins: Jemand der sich um das Forum kümmert !


  • Und die alten Hasen sind tatsächlich alt, die haben keine Lust mehr und oder wurden irgendwann mal gesperrt. TT hat sich seine jetzige Situation selbst "erarbeitet".


    So isses. Man hat jahrelang mit großem Elan User gesperrt, vertrieben, vor den Kopf gestoßen und ungestraft durch bestimmte User regelrecht wegbeißen lassen. Tja, und nun sind sie halt weg. :p Daran ändert auch das Foren-Update nichts.
    Lustig finde ich nur, dass gerade jemand, der besonders eifrig am Wegbeißen beteiligt war, die Stille im Forum nun beanstandet. :D

  • Aus meiner Wahrnehmung/Erinnerung heraus haben sich die (nun gesperrten) User durch eigenes Fehlverhalten (Beleidigungen, teilweise Hetze, Ignorieren von teils mehrfach ausgesprochenen gelben Karten, deutliche Missachtung der Forumregeln zum Umgang untereinander oder im Biete&Suche) selbst weggebissen.


    Dies wird ex-post immer wieder gerne mal getilgt/verklärt.


    Das da auch manche User darunter waren, die 'nur' einen schlechten Moment hatten, kann passieren.


    Deshalb stelle ich mich persönlich auch keiner Amnestie-Debatte entgegen. An der Stelle würde ich jedoch klar differenzieren, was zur jeweiligen Sperre führte und hier auch trennscharf die Amnestiegrenze ziehen:


    - der eine schwache Moment > Amnestie
    - permanentes Fehlverhalten > Sperre bleibt


    Das wird aber wenig bewirken, außer dadurch vielleicht die eine oder andere Schnellentscheidung zu korrigieren.


    Letztlich wird ein qualitativer Content darüber entscheiden, ob TT wieder mehr Nachfrage erfahren wird. Paradox an der Diskussion ist, dass die Rennleitung nicht für diesen Content zuständig ist, sondern lediglich für den Rahmen.


    Und deshalb sind hier weiter die User am Zug, sich die Mühen zu machen, unaufgefordert grundthemenbezogenen Content einzubringen.


    Die Diskussion legt ebenso eine gewisse Inkongruenz offen: Einerseits fordert man regelmäßig (Neu-)Gestaltung, andererseits nutzt man eigene Gestaltungsmöglichkeiten nicht, die zur Verfügung gestellt werden und man damit selbst in der Hand hat.


    Wie SAR sagte, 'was sich Mobilfunk-Forum nennt, soll auch mobilfunk(nahe) Themen bieten'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!