Ist hier irgendwas über eine Kündigung der Alttarife bekannt? Bei den Krokos schreiben 2 User, dass sie für ihren Alttarif (1x 100 Minuten, 1x 200 MB) eine Kündigung per SMS zum 25.3. erhalten haben. ![]()
Beiträge von lenamarie87
-
-
Warum hoffen? Man kann doch bei Bedarf etwas nachhelfen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DarioM
Die 500€ sind futschTrotz Storno nach herunterfahren der Kasse und Neustart
...
Es ist jetzt die Frage woher ich meine 500€ kriege
Wenn sich bei Rewe die Kasse aufhängt und den Kassiervorgang abbricht, sind die Geschenkkarten anschließend auch leer. Bei der Kassenabrechnung sehen sie aber, dass sie zuviel eingenommen haben und erstatten den Fehlbetrag dann in bar.
Sollte bei Real doch auch möglich sein, oder?
-
Die Schnupperkarten mussten bis zum 3.1. den Erstkauf absolvieren. Lediglich zum Registieren hat man bis zum 31.1. Zeit.

Wurde aber anscheinend merkwürdigerweise nur intern an die Aral Mitarbeiter kommuniziert.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Links?Das hier scheint die Ursprungsquelle zu sein:
http://www.cicero.de/berliner-…pegida-anhaenger-nicht-zu"In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer (CSU) hervor, die dem Magazin Cicero vorliegt." Stand Januar 2015
Zitat
Ich wehre mich dagegen, als 'Kriegsgewinnler' abgestempelt zu werden
Ups.
War nicht persönlich gemeint, aber im Krieg und danach gibt es halt auch immer Firmen und Leute, die prächtigst dran verdienen. Das können auch ganz normale Firmen sein.Zitat
Das Flüchtlingsgeschäft ist ein staatliches Investitionsprogramm, wie es seit Jahren von vielen Wirtschaftfachleuten gefordert wurde (nur Geld drucken ist ja bisher wirkungslos verpufft).
Warum es aber ausgerechnet jetzt und ausgerechnet für Flüchtlinge begonnen wurde, erschließt sich mir jedoch nicht wirklich :confused:
zumal sogar der Knall-Hart-Spar-Schäuble plötzlich einlenkt, während er den Griechen noch schlimmere Zustände zumutete als den Flüchtlingen :confused:
Tja, wenn schon verkacken, dann gleich so richtig. Aber vielleicht läuft ja alles halbwegs nach Plan? Wer von uns weiß das schon?
Zitat
Du hattest offensichtlich keinen Kontakt zu diesen 'Neubürgern'
Doch, sogar zu Neubürgern aus 2 Einwanderungswellen (70er und 90er), aber die waren alle ok und sprachen deutsch, wenn auch oft mit Akzent. Die Bad Boys kenne ich nur vom Hörensagen.
Zitat
Nach Deiner These, wäre ganz Deutschland nach dem 2WK ausgewandert.
Wie kommt es, dass Deine Eltern/Großeltern noch hier sind :p
Tja, Pech oder Glück gehabt? Andere Verwandte sind tatsächlich ausgewandert. Es wollen halt nie alle weg, immer nur ein Teil. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was sind denn eigentlich 'tradionelle/altmodische deutsche Werte', die die Aussiedler nach Deutschland brachten?Mehr Familiensinn und halt irgendwie etwas altmodischer. Ist nicht negativ gemeint, aber so habe ich die Familien empfunden, die ich selbst kennengelernt hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Woher hast Du diese Zahl?
Mehrfach in diversen Artikeln gelesen. Das soll in etwa die Gesamtmenge sein, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, weil ja kaum jemand abgeschoben wird und auch nur eine überschaubare Anzahl freiwillig ausreist.Zitat
Alles das zeigt deutlich, dass die Sprüche der Vergangenheit à la 'Wir müssen sparen', 'Es ist nicht genug Geld da' nix als Propaganda waren. Ich kann da den Hartz-IV-Empfänger gut verstehen, wenn er sauer ist...
...und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Schulen, Kitas oder die öffentliche Infrastruktur kaputt-gespart wurden, jetzt aber plötzlich nahzu jeder Preis für Leistungen der 'Flüchtlingsindustrie' gezahlt werden.
Die Kommunen wurden kaputt gespart und ich frag mich, wie sie jetzt mit 670 € pro Monat und Flüchtling auskommen sollen, wenn teilweise schon Wuchermieten gezahlt werden und massig weitere Zusatzkosten anfallen.Zitat
"Hätten wir damals schon Flüchtlinge gehabt, hätten wir uns die ganze Diskussion um den Mindestlohn sparen können."
Das finde ich dann schon arg schizophren, dass plötzlich alles das geht, was man uns früher als gänzlich unmöglich verkaufte :gpaul:
Klar, die Firmen reiben sich die Hände, so wie es im Krieg auch immer die Kriegsgewinnler gibt.
Bei ortsansässigen Mittelständlern fließt ja wenigstens ein Teil der Kohle als Gewerbesteuer an die Kommune zurück.Zitat
Also bei Helmut Kohl waren es 3 Mio Russen (aka 'Russland-Deutsche'), die problemlos Platz und ein neues Zuhause in DE fanden. Darüber hatte sich damals seltsamerweise aber kaum jemand aufgeregt :confused:
Die konnten aber zumindest teilweise schon die Sprache, der Rest hat sie in der Regel zügig gelernt. Und bis auf etwas stärkere traditionelle / altmodische deutsche Werte sind die meisten nicht großartig (negativ) aufgefallen.
Außerdem kamen die nicht unkontrolliert und unkoordiniert über die grüne Grenze, sondern mussten ihre Einreiseerlaubnis beantragen, soweit ich informiert bin.
Es soll zwar auch Probleme geben (hauptsächlich bei jungen Männern, die als Teenager unfreiwillig ihren Eltern nach Deutschland folgen mussten), aber insgesamt scheint es recht vernünftig zu laufen.Zitat
Doch, wenn man den Krieg beendet :apaul:
Es sind aber nicht alles Kriegsflüchtlinge. Und auch ohne Krieg werden nicht alle Leute in zerbombten Städten bleiben wollen, wenn die ehemaligen Nachbarn schöne Fotos aus Deutschland schicken. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Zunächst einmal sprach ich nicht von 'unlimitiert, unkontrolliert und bedingungslos'. Ich sprach von der kurzfristigen Abwendung der ersten Not zur Linderung der humanitären Sondersituation, von der nachgelagerten Prüfung der Anspruchsberechtigung und in Folge davon entweder von der Rückführung oder von der Aufnahme.Ein paar Zitate von dir aus den ersten Seiten dieses Threads:
ZitatAlles anzeigen
Kriegsflüchtlinge trotz größter Not
...
Ich teile durchaus den Gedankengang, nicht berechtigte Asylanträge abzuweisen.
Aktuell geht es aber zunächst darum, eine humanitäre Katastrophe in geordnete Bahnen zu lenken.
...
Wir können es nicht zulassen, dass Menschen in Not deshalb auf den Straßen sterben, weil es Leute gibt, die das missbilligend in Kauf nehmen.Du redest immer pauschal von Kriegsflüchtlingen in Not. Was ist mit den Menschen, die nicht aus einem Kriegsgebiet stammen, aber trotzdem unsere Turnhallen bevölkern? Den Arabern aus anderen Ländern, die sich teilweise für Syrer ausgeben, den Afghanen (nicht im ganzen Land ist Krieg), den Pakistanern, den Afrikanern, den Roma, den Kosovaren, usw?
Was ist mit Syrern aus Kriegsgebieten, die schon länger, teilweise jahrelang in der Türkei, Ägypten oder anderen sicheren Ländern gelebt hatten und nun ebenfalls unsere Turnhallen bevölkern?
Was ist mit all den sicheren Ländern, die sie auf ihrer Flucht durchquert haben?
All diese Menschen hatten offensichtlich mehrere tausend Euro pro Person zu Verfügung, eine Summe, die in vielen Herkunftsländern mehreren Jahreseinkommen entspricht.
Sobald sie aus Syrien oder anderen Kriegsgebieten raus waren, waren sie zumindest einigermaßen in Sicherheit. Trotzdem wurden große Summen, meist vermutlich das komplette Vermögen, dafür ausgegeben, nicht nur einfach nach Europa zu kommen (und als Nichtschwimmer dabei sein Leben zu riskieren), sondern auch noch ins Wunschland Deutschland, wo man dann pleite ankommt und eine ordentliche Behausung und Halal-Essen erwartet.
So verständlich der Wunsch nach einem besseren Leben in einem schönen Land ist, wir können nicht jeden aufnehmen und durchfüttern, der sich die teuren Schlepperbanden leisten kann.
Und wenn jeder, der hier pleite und halb erfroren ankommt, in Not ist und Hilfe verdient hat, wie viel Hilfe verdient er dann erst, wenn er noch ein Stück weiter flüchtet und noch abgebrannter und schlotternder im noch kälteren und wohlhabenderen Skandinavien auf der Matte steht?Findest du es ok, die Leute mit Bildern von Bahnhofsklatschern erst recht zum Aufbruch ins gelobte Land zu animieren, sie hier dann wie die Sardinen zu stapeln und irgendwann sagen zu müssen, "ähm, sorry, nix Asyl, hier ist dein Rückflugticket"? Nachdem die Leute Haus und Hof verkauft haben,gar nichts mehr besitzen und sich schon an das schönere Leben in Deutschland gewöhnt haben?
Findest du es ok, weiterhin jeden ohne Grenzkontrolle ins Land zu lassen und erst mal zu parken, obwohl man sich schon jetzt nicht mehr vernünftig um die Schwächsten kümmern kann?
Findest du es ok, dass ungefähr 600.000 längst abgelehnte Asylbewerber weiterhin Wohnraum blockieren, der eigentlich für echte Flüchtlinge gedacht war?
Findest du es ok, dass Flüchtlinge, die unsere Grundrechte mit Füßen treten und andere Mensnchen drangsalieren, nicht zur Rechenschaft gezogen werden?
Zitat
Bei der einen Sache handelt es sich um ein Grundrecht, das man Asyl nennt. Asyl und dessen Ablauf ist klar geregelt. Jeder hat Recht auf Prüfung. Aufgrund der Massen dauet das aber seine Zeit. Und in dieser muss gewährleistet sein, dass kein Menschh eine humanitäre Not erleiden muss. Und schon gar nicht in diesen klimatischen Verhältnissen.
Wie stellst du dir das konkret vor? Jeden Tag kommen laut diversen Presseberichten um die 10.000 neue Flüchtlinge ins Land, wovon nur ein paar in andere Länder weiterreisen.
Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den Leuten. Teilweise sind kaum noch Betten zu bekommen, auch Träger und qualifiziertes Personal sowie Caterer wachsen nicht auf Bäumen. Sicherheitspersonal, Behördenkapazitäten, usw. ebenfalls nicht.Wie viele Millionen passen deiner Meinung nach denn noch ins Land? Und wie stellst du es dir vor, dann den nächsten Millionen, die nicht mehr reinpassen, klar zu machen, dass sie nicht mehr über die Grenze dürfen, wenn du es jetzt schon nicht in Ordnung findest, Leute abzuweisen?
Der Strom hört ja nicht nicht einfach von alleine auf. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und das bedeutet jetzt was? Die Kinder sind selbst schuld, weil die Eltern es gewagt haben, sie während des Krieges auf die Welt zu bringen? In den Jahren 1942-45 sind auch in Deutschland Kinder zur Welt gekommen, und zwar gar nicht so wenige, wie übrigens zur gleichen Zeit in Großbritannien, in der damaligen Sowjetunion und in den okkupierten Ländern.
Nein, die Kinder selbst können natürlich nichts dafür. Meine Antwort war speziell für derAL gedacht, weil er sich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, in einem der Bankenthreads mindestens einmal sehr eindeutig dazu geäußert hat, was er von Deutschen hält, die keine private Rentenvorsorge und Weiterbildung betreiben, nur faul Sozialleistungen beziehen, usw.
Da finde ich es einfach etwas befremdlich, wenn ausgerechnet so jemand völlig fremde Leute unlimitiert, unkontrolliert und bedingungslos in eben dieses soziale Sicherheitsnetz aufnehmen möchte.Zitat
Es ist richtig, dass viele Männer alleine nach Deutschland kommen. Soweit ich weiß, hat das aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass sie ihre Familie im Stich lassen wollen - sondern im Gegenteil oft damit, dass sie sich zunächst alleine auf den Weg machen, in der Hoffnung, die Familie auf einfachere Weise nachreisen zu lassen.
Welcher deutsche Mann würde Frau und Kinder mitten im Krieg alleine zurücklassen?
Und warum informieren sich diese Smartphone-Besitzer nicht vorher, dass ein Asylverfahren in Deutschland Monate oder gar Jahre dauern kann und es weitere Monate dauert, in den deutschen Botschaften einen Termin fürs Visum zu bekommen? Immer wieder liest man, dass die jungen Herren so bald wie möglich ihre Großfamilie nachholen wollen und gar nicht wissen, dass dies nicht von heute auf morgen geht und zudem in den allermeisten Fällen nur für den Ehepartner und minderjährige eigene Kinder gilt. Und eben nur für anerkannte Asylanten.Zitat
Und was das Weiterziehen angeht, die mangelnde Bereitschaft, sich auf einen Ort festlegen zu lassen: Das ist sicher ein Problem. Aber ich habe da tatsächlich sogar Verständnis für. Wer diese Reise auf sich genommen und gewissermaßen sein Schicksal in die eigene Hand genommen hat, der lässt sich auch nicht mehr so ohne Weiteres sagen, dass er an einen ihm noch dazu fremden Ort nicht zu verlassen hat.
Klar kann man verstehen, dass nicht jeder überall bleiben will. Aber wir sind hier nicht bei Such-dir-deinen-Lieblingsort-aus-und-finanziere-dich-selbst, sondern bei voll alimentiertem Asyl für politisch Verfolgte und Bürgerkriegsflüchtlinge auf Staatskosten.Und was soll überhaupt diese ganze scheinheilige Humanität zu exorbitanten Kosten und mit nicht uneingeschränkt positiver kultureller Langzeitbereicherung, bei der lediglich die Asylindustrie und die nicht asylberechtigten Glücksritter dank der offenen Grenzen profitieren?
Warum erhöht man nicht offiziell das Kontingent für Bürgerkriegsflüchtlinge und holt die Leute geordnet per Flieger ab? Und kontrolliert und schult die vorher?
Warum müssen die erst mehrere tausend Euro an Schlepperbanden abdrücken und einmal quer durch den Balkan trampeln, um dann pleite und evtl. noch traumatisierter in überfüllte Turnhallen und Zelte gepfercht zu werden, wo man dann gar nicht weiß, wer echter Syrer, falscher Syrer, sonstiger Verfolgter und einfach nur ein besseres Leben Suchender ist?Was ist so human und toll daran, nur / ausgerechnet die Leute aufzunehmen, die genug Geld und Energie für die Balkanflucht hatten und keinerlei Einreisebestimmungen respektieren? Und sich dann von einem Teil davon auch noch auf der Nase herumtanzen zu lassen? Und nur noch völlig überfordert einen Platz in ungemütlichen Zeiten und Hallen anbieten zu können, auf ähnlichem Niveau wie in der Türkei, wo keiner bleiben wollte?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
(1) Meinst die Eigeninitiative und das Verantwortungsbewusstsein, (ggfs. mit seiner Familie) aus einem Kriegsgebiet zu fliehen?
Nö, sich angemessen über sein Zielland zu informieren und entsprechend zu verhalten. Frau und Kinder nicht alleine im Kriegsgebiet zurücklassen. Mitreisenden fremden Kindern und Frauen ggf. den Vortritt lassen, usw. All das, was wir Westler gemeinhin so unter Verantwortungsbewusstsein verstehen.Zitat
(2) Das macht bei Temperaturen um die Nullgrade natürlich einen entscheidenden Unterschied, ob man in 30 Minuten oder in 90 Minuten friert. Argumente hast Du ...
Wo genau müssen denn in Deutschland Flüchtlinge ungeschützt bei +/- Null Grad übernachten?
Ich habe das bisher nur von demonstrierenden Flüchtlingen gelesen und solchen, die sich eigenmächtig einer Stadt zugeteilt haben und nicht per Sonderzug oder Bus direkt zu einer Unterkunft gekarrt wurden.Zitat
(3) Finde ich nicht. Wir haben eine Grundgesetz, das genau diese Trennlinie zieht. Asyl ist ein Grundrecht und ist klar definiert.
Und warum wird es dann nicht gemäß Gesetzeslage angewendet, wenn es doch so klar definiert ist?Zitat
(4) Es geht hier nicht um die Bevölkerungsentwicklung und auch nicht um Ausreisewillige. Es geht hier um Kriegsflüchtlinge. 'Mitten im Krieg und Armut' ein Kind zu zeugen ist sehr spekulativ (wo hast Du das beobachtet, frage ich Dich). Aber auch im Krieg geht das Leben mit all seinen Facetten weiter. Im übrigen ist dieses Hobby in sogenannten prekären Lebenssituationen (auch unter Hartz IV) ebenso in Deutschland recht ausgeprägt.Wenn es um Kriegsflüchtlinge geht, wo ist dann das Problem, all diejenigen, die nicht aus Kriegsgebieten kommen, abzuweisen?
"Beobachtet" habe ich das mit den Kindern in der Presse. Es heißt ja immer, es gibt so viele Familien und Kinder aus Syrien, die vor dem Krieg geflohen sind. Ich sehe Fotos von Säuglingen und Kleinkindern. Der Krieg in Syrien fing 2011 an. Wo, wenn nicht in Syrien während des Krieges wurden diese Kinder gezeugt und geboren, wenn sie unter 4 Jahre alt sind und die Familien direkt vor den Bomben in Syrien geflohen sind?
Genau über dieses Hobby prekärer Deutscher regst du dich ja gerne mal auf und plädierst vehement für Eigenverantwortung und Weiterbildung (zumindest habe ich das so aus den Bankenthreads in Erinnerung).
Solltest du dich je mit den Zahlen der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland beschäftigen und dabei auf die Variablen Kinderzahl, Migrationshintergrund und Hartz IV Bezug achten, könnte das durchaus dein aktuelles Weltbild etwas ins Wanken bringen.