Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Aufladecode bei simyo ein Jahr Verlängerung bringt und bei Aldi nur 4 Monate, ist ja im Grunde sowieso alles E-Plus.

Nö, falsche Logik.

AFAIR hat Aldi die alte Free&Easy Gültigkeitsregel (Verlängerung abhängig vom Aufladebetrag, lässt sich fast centgenau ausrechnen), die Simyo noch nie (?) hatte, sondern in größeren Zeitabschnitten rechnet.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Bei teltarif wird bereits darüber berichtet.

Wenn man nur mal so schnell bei o2 wäre, was die Berichterstattung angeht. Aber gut, dann müsste teltarif ja jede Woche einen Bericht verfassen. :D

Vermutlich würde sich dann analog zur Berichterstattung die Anzahl der nervigen o2-Werbedinger, die man beim Lesen eines Artikels auf Teltarif erst mal wegklicken muss reduzieren. :D

Nicht umsonst fragen Marktforschungsinstitute sehr gerne, wie man sich seine Meinung bildet (Freude, Foren, Vergleichsseiten usw.) und wenn man dann in Online Jobbörsen noch "Jobs" sieht, bei denen man gegen Geld Forenbeiträge schreiben soll ... :rolleyes:

Aber Otto Normaldoof und Frieda Ichglaubeanddasguteimmenschen informieren sich nach dem erfolgreichen Eintritt ins Internetzeitalter nun mal gerne auf solchen Seiten und sind beeindruckt von der uneigennützigen und kompetenten Beratung in Fachforen. (Warum nur fällt mir hier - OT sorry - spontan http://www.holidaycheck.de ein? :rolleyes: )

Und es gab mal irgendwelche Billigstgurken (Vodafone 125 ZTE?), für die Vodafone teilweise keinen Code vorrätig hatte (Meldung "IMEI unbekannt" oder so ähnlich) und den laut Hotline erst anfordern müsste.

Was ich bei T-Mobile mal hatte: Die offizielle Entsperranleitung für ein SE war eindeutig falsch. Zum Glück gibt es Google...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich warte beim nächsten BTS-Ausfall schon auf den Thread "o2 limitiert nun auch ganze Stadtteile". Ist der Ruf erst mal ruiniert... :D

Das hat nichts mit deren ruiniertem Ruf zu tun, sondern entspricht leider der Realität. Mir sind allein 3 unterschiedlich "limitierte" BTS bekannt, bei denen man davon ausgehen kann, dass die nicht nur zufällig "kaputt" sind.

o2 scheint das Geld bitter nötig zu haben.

"Kunden hassen Tricksereien ... sind aber Gott sei dank meist zu doof, um sie zu bemerken oder sich lange darüber zu ärgern"

"Damit Sie beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken" ist ja sowas von out.
    Retro ist in: "Fass' dich kurz" - gab es billig secondhand. :D

Leute, die eine Flat haben (und diese auch so nutzen, dass es sich für sie lohnt) bekommen die Kündigung.
    Leute die zu lange ins Festnetz oder intern (auch gratis Tchibo Internflat) telefonieren werden mit Nettigkeiten wie "Netz belegt" und mieser Sprachqualität beglückt.
    Prepaid-Guthaben verschwindet bzw. wird erst nach Reklamation wieder aufgebucht.
    Netzclub.net im o2 Netz stellt nach über einem Jahr plötzlich fest, dass sie in manchen Haushalten zu beliebt sind und kündigen kostensparend per Mail, was laut eigenen AGB gar nicht zulässig ist.
    Die kostenlosen Hotlines werden plötzlich kostenpflichtig.

Und das sind nur die aktuellen "Sparmaßnahmen":

o2 can do :flop:

Vielleicht üben die nur für die Expansion in sogenannte Schurkenstaaten? :rolleyes:

Passt zwar nicht so ganz dazu, aber Teltarif schrieb am 1.5.2011 dies hier:

http://www.teltarif.de/flatrat…ahlnummer/news/42505.html

Zitat

Telefónica o2 treibt es nach Angaben der Anwaltskanzlei Juconomy inzwischen so weit, dass sie Anrufe auf "indizierte" Nummern zwar durchstellen, aber eine falsche Kundenrufnummer (auch als "A-Nummer" oder "CLI" bezeichnet) übermitteln und/oder DTMF-Töne im Gespräch verfälschen und/oder eine schlechte Gesprächsqualität herrschen lassen...

Blieb mir deshalb in Erinnerung, weil ich trotz unterschiedlicher Funkzellen teilweise eine (selbst für das o2-Netz) absolut grottige Sprachqualität bei der Tchibo-Internflat erlebe.