o2 limitiert nun auch private Festnetznummern?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich warte beim nächsten BTS-Ausfall schon auf den Thread "o2 limitiert nun auch ganze Stadtteile". Ist der Ruf erst mal ruiniert... :D

So fern ich einen O2 BS/NodeB Ausfall mitbekomme, werde ich dich auch nicht enttäuschen!! :D Nicht das du noch vergebens wartest. ;)

Edit: Aber etwas wahres wäre ja schon dran bei O2. So wie die sich immer aufführen gegenüber den Kunden....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Ich warte beim nächsten BTS-Ausfall schon auf den Thread "o2 limitiert nun auch ganze Stadtteile". Ist der Ruf erst mal ruiniert... :D

Tja, bei anderen Netzbetreibern haette man erst mal technische Probleme unterstellt, bei o2 scheint der naheliegende Schluss ein anderer zu sein. Warum nur...

• Zitat

Das hat nichts mit deren ruiniertem Ruf zu tun, sondern entspricht leider der Realität. Mir sind allein 3 unterschiedlich "limitierte" BTS bekannt, bei denen man davon ausgehen kann, dass die nicht nur zufällig "kaputt" sind.

• Bei mir leider keine Änderung. Und so wie ich hier lese sind solche Probleme bei manchen seit Januar vorhanden. Das spricht nicht für eine kurzfristige Störung, eher für etwas anderes.

Ich muss sagen, dass ein Austausch der Rufnummer Abhilfe schafft, zum Glück ist bei Sipgate das nur eine Frage von Wechsel von Passwort und Benutzername.

• Zitat

In Sachen Rufschädigung hat 02 halt ganze Arbeit geleistet ... mit einer Energie, die man besser anders eingesetzt hätte. :rolleyes:

• Leider bekommt der durchschnittliche Kunde nichts mit.
    Selbst in den meisten Foren wird eher über neueste Mobilfunkgeräte diskutiert.
    Über Netzbetreiber gibts meist kurze Meldungen, die die meisten Forenmitglieder nicht interessieren.
    Der Gesperrte "535" prangerte die Nebenleistungen an, ebenso die IC-Senkung, die keine Senkung der Minutenpreise brachte. Aber selbst in TT interessiert das nur ein paar "Hansl".

• Stimmt, der durchschnittliche Kunde geht davon aus, dass er einen Vertrag über 24 Monate auch erfüllen muss, dass eine Hotline auch mal 30 Cent kosten darf und wenn es ihm zu teuer ist, wechselt er den Anbieter. Der TT-Leser (bzw. die von dir beschriebenen "Hansl") schreien direkt "außerordentliche Kündigung" und schmollen bei ihrem Anbieter, wenn dieser die Preise nicht senkt, weil sie zum günstigeren aus anderen Gründen nicht wechseln wollen. Wer da die pragmatischere Einstellung hat, kann jeder selbst entscheiden. :D

• So, nochmal getestet. Die Hoffnung, Sipgate zuverlässig zu erreichen, hat sich zerschlagen.
    Zum Glück werde ich auf der Sipgate-Nummer nicht angerufen.
    Alles in allem aber kein gutes Zeichen für O2 (Fonic). Wo sind noch solche Schwachpunkte verborgen?

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Sind Sipgatenummern inzwischen generell schlecht erreichbar von O2 aus, oder nur wenn sie stark angerufen worden sind ?

Geht es mit anderen o2 Karten besser ? oder ist allgemein die Sipgatenummer schlecht erreichbar?

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!