Beiträge von lenamarie87

    Ist jetzt vom Timing etwas doof (oder weiß jemand, ob die Aktion verlängert wird?), aber wer auf einer Lieblingsnummer gerne für bis zu 3 Jahre die gratis Tchibo-Internflat (nur Telefonie) hätte, sollte daran denken, dass die Aktion "1 geworbener Neukunde = 1 Jahr Flat" nur noch bis 30.4. gilt.

    @ NetzClub Katja


    Außer mir scheint sich zwar keiner dafür zu interessieren, aber erkläre doch bitteschön einmal, wie Ihr Eure Kündigung per E-Mail mit Euren eigenen AGB in Einklang bringen wollt.


    Zitat

    11.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden.


    :confused:

    Zumindest muss Netzclub erst einmal fleißig Snailmail verschicken. :D


    Zitat

    11.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden.

    :p


    In den FAQ steht nur was von einer SIM pro Nase:


    Zitat

    Nein, es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden.


    Erst in den AGB versteckt findet man:


    Zitat

    9.4 Pro Person kann jeweils nur eine SIM-Karte registriert werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten registriert werden.


    Was ist bitteschön eine Kundenadresse? Meine persönliche Adresse einschließlich meines Vornamens?, meine Familie? (was, wenn es unterschiedliche Nachnamen in der gleichen Wohnung gibt?), mein Haushalt? (was, wenn ich in einer größeren WG wohne?) oder meine Straße plus Hausnummer? (was, wenn man wie ich in einem Hochhaus mit ca. 100 Wohneinheiten wohnt?) :confused:


    Da scheint jemand bei Netzclub faule Ostereier im Nest gehabt und zu viel davon genascht zu haben.
    Und warum die Karten gleich komplett platt machen? Schön doof und IMHO zu kurzfristig gedacht. Die brauchen doch nur das Freivolumen streichen (und hoffen, dass zumindest einige Leute ihre Nummer behalten wollen und in Zukunft aufladen). Stattdessen schütten sie lieber das Kind mit der Wanne aus. o2 can do :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso auf dem Terminus Flatrate herumreiten?


    Es handelt sich um einen Vertrag über eine Prepaidkarte. Ergo: Keine Laufzeit.
    Kündigen können beide Seiten - ohne Nennung von Gründen.


    Unverständlich bleibt, wieso manche diese Angebote bis zum Abwinken ausnutzen müssen. Telefonierzwang?


    Ach so, dann ist es deiner Meinung nach also ok, mit einer Leistung (Flatrate OHNE Einschränkungen) zu werben, obwohl man (in dem Fall BLAU) diese aber nicht wirklich erbringen will und dem Kunden sofort kündigt, wenn er die beworbene Leistung in Anspruch nimmt?

    Oder eine polnische SIM nutzen. Dann zahlt sie abgehend zwar auch 13 Cent, ist aber für die Bekannten aus Polen zu innerpolnischen Preisen ansimsbar. Oder umgekehrt in Polen deutsche SIMs verteilen und die dann z.B. mit einer Communityflat ansimsen. Je nach Menge der monatlichen SMS kann sich das durchaus lohnen.

    Kosten Fair-Rate funktioniert nicht?


    Hallo,
    habe für eine Bekannte eine Frage zu dieser Kosten Fair-Rate (was für ein bescheuerter Name!). Selbst habe ich keine Erfahrung mit Lidl-Mobile und auf den letzten Seiten dieses Threads tauchte das Problem nicht auf.


    Also, die Bekannte (kennt sich mit Mobilfunk nicht sonderlich gut aus) sagt, sie habe 10 € Startguthaben bekommen (Anfang April) und 30 € aufgeladen und kann jetzt nicht telefonieren, da immer die Ansage mit zu geringem Guthaben kommt.
    Morgen kann ich mir die Sache anschauen und vermute, dass entweder das Startguthaben nicht zum Kosten-Airbag zählt oder es doch nur 6,75 statt 10 € Startguthaben waren oder dass sie auch "Nicht-Standard-Verbindungen" hatte (somit keine 40 € für den Airbag zur Verfügung standen).
    Kann ich das irgendwie rausfinden? (EVN online gibt es ja anscheinend nicht).


    Sorry, dass ich mir jetzt nicht alle 44 Seiten durchlese. Es ist spät und ich muss früh raus. Falls jemand also einen Tipp für mich hat, bitte posten. Danke.

    Hallo,


    ich suche für jemanden ohne Festnetzanschluss und aktuell auch ohne Internet, eine Möglichkeit, günstig nach Costa Rica (Handy) zu telefonieren. Vorhanden sind aktuell eine Callya und eine Lidl Mobil Fonic.


    Am einfachsten wäre eine Blauworld-SIM, allerdings mit 29 Ct/Minute plus 15 Ct Verbindungsaufbaugebühr auch nicht sooo günstig.


    Für Sipgate One (9,7 Ct) hätte ich einen Einladungscode und Sparruf (19 Ct) und Rebtel (6,3 Ct) fallen mir auch noch ein.


    Gibt es Callingcards, die günstige Tarife anbieten und sich vom Handy nutzen lassen?


    Was mir fehlt, ist eigene Erfahrung, welcher Anbieter einigermaßen zuverlässig funktioniert und nicht zu kompliziert ist.


    Also gesucht wird ein günstiger Tarif, der einigermaßen zuverlässig funktioniert und sich ohne große Fummelei mit einer deutschen Prepaid-SIM nutzen lässt.


    Wer hat sachdienliche Hinweise?