Und ich freue mich schon darauf, demnaechst für regelmaessige Türkeiurlaube eine SİM mit İnternetoption zu haben, nachdem ich gestern in Alanya mal wieder KEİN Glück damit hatte, einen Mobilfunkshop zu finden, der mir einen brauchbaren Datentarif anbieten konnte. :top:
Beiträge von lenamarie87
-
-
Das hat nichts mit "Leichtfertigkeit" zu tun, sondern damit ob ein Substantiv zählbar oder nicht zählbar ist. Kaugummi gehört allerdings in beide Kategorien und zählt aufgrund der in diesem Fall sehr großen Menge als unzählbar und bekommt folglich kein -s im Plural, wenn es um Kaugummi als Sammelbegriff geht. "chewing gums" mit -s wird vermutlich nur/hauptsächlich dann verwendet, wenn es um mehrere unterschiedliche Arten geht, also die unterschiedlichen Arten im Vordergrund stehen.
Dann gibt es noch Substantive, die im Gegensatz zum Deutschen gar keinen Plural bilden (typisches Beispiel: information) oder wo sich im Plural die Bedeutung ändert ( z.B. people / peoples)
"gums" steht im Übrigen für gewöhnlich für Zahnfleisch und 2 Stück Kaugummi wären "2 pieces of (chewing) gum". Ob ein Muttersprachler nun "2 gums" sagen würde, wenn er 2 unterschiedliche Arten haben möchte... keine Ahnung. -
ITB Berlin 13.03.2011
2 Tagestickets für freien Eintritt. (10 - 18h)
1 Ticket = 5 €
2 Tickets = 10 €Plus Versand: Brief 0,55 €, Einwurfeinschreiben 2,15 €.
Zahlung per PayPal möglich, dann Sofortversand.
Persönliche Übergabe in Berlin möglich (nicht am 13.3., da bin ich nicht in Berlin).
-
D1 scheint zur Zeit merkwürdige Probleme zu haben.
Eben konnte ich mit einer original Xtra keine lokale Festnetznummer erreichen. Bekam mehrfach "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." zu hören.
Das ist bei genau dieser Nummer allerdings extrem unwahrscheinlich. Also zur Kontrolle mein D2 Handy angebimmelt. Klappte auf Anhieb. Anschließend ging auch die Festnetznummer wieder. :confused:Über Weihnachten konnte ich mit dieser Xtra in Spanien keine SMS verschicken, bzw. die SMS kamen nicht an (zB an Simyo.de, die vor Ort im gleichen spanischen Netz eingebucht war und an o2 und E+ in Deutschland), ohne dass es bei mir zu einer Fehlermeldung kam.
Ob die SMS trotzdem berechnet wurden, weiß ich nicht, da ich mangels Fehlermeldung erst im Nachhinein erfuhr, dass alle SMS nicht angekommen sind. :mad:Vielleicht ist es an der Zeit, den bisher positiv besetzten Begriff "beste D-Netz Qualität" neu zu defininieren? :p
-
Ich wollte nur wissen, ob die Bonus.Punkte auch mehrfach gutgeschrieben werden, wenn man mehrere Tickets kauft. Eigentlich eine einfache Frage ...

Bin gerade im Ausland und kaempfe mit einer voellig anders belegten Tastatur, daher muss die Bahn auf meine naechste Mail noch etwas warten.
-
Arbeiten bei der Bahn eigentlich nur noch Idioten?
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau Lenamarie87,
vielen Dank, dass Sie uns zum Thema Bahn Bonus-Punkte beim Lidl-Ticket geschrieben haben. Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und so geben Sie uns die Möglichkeit, Ihnen die Hintergründe zu erläutern.
Bahn-Bonus Punkte, werden nur bei dem Kauf einer Normal/Sparpreis Fahrkarte gutgeschrieben.
Da das Lidl-Ticket, aber ohne BahnCard-Rabatt erworben wird, ist auch eine Gutschrift der Bahn Bonus Punkte nicht möglich.
Die DB Lidl-Tickets sind bereits sehr preisgünstig. Eine weitere Rabattierung wird daher nicht gewährt. Auf diesen Sachverhalt wird in den FAQ des Lidl-Tickets hingewiesen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2011.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau Lenamarie87,
vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns mitteilen, dass dem Aktionsangebot DB Lidl-Ticket ein Gutschein zur Einlösung von 250 bahn.bonus-Punkten beigefügt ist.
Dies ist nicht der Fall. Das DB Lidl-Ticket beinhaltet jedoch 2 Gutscheine für eine Sitzplatzreservierung und 1 kostenloses 0,3-l-Zapfgetränk.
Für weitere Fragen zum DB Lidl-Ticket ist die kostenlose Kunden-Hotline 0800 7399444 geschaltet, an die wir Sie gerne verweisen möchten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und freuen uns, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen.
Mal sehen, was mir die kostenlose Hotline erzaehlt...
-
Das mit dem Sitzplatz sehe ich ähnlich. Im NV kann man eh nicht reservieren und im ICE ist es stressiger, wegen geänderter Wagenreihenfolge nach seinem reservierten Sitz zu fanden als auf den nächsten freien Platz zu hüpfen. Fehlt der Wagen ganz oder verpasst man seinen Anschlusszug, was ja inzwischen schon fast Standard ist, ist die Reservierung eh fürn Arsch.
Und dafür extra zum Reisezentrum fahren und sich dort die 8eine in den Bauch stehen? Nee, muss ich echt nicht haben.Bei den Krokos schreibt einer, laut Hotline sollen nur 1 x bahn.bonus-Punkte gutgeschrieben werden. Wäre dann die nächste Verarsche ...
-
Offensichtlich hat es die Bahn bei den trotz massiver Verspätungen aus den teilweise putzigsten Gründen immer noch brechend vollen Zügen nicht nötig, die Zusatzgoodies in den Lidl-Tickets ohne den "Ätsch!-Zu-früh-gefreut!" :p Effekt zu gewähren.
1. Goodie: Sitzplatzreservierung
Die 2 Sitzplatzreservierungen gelten zwar bereits ab dem 6.12. und gnädigerweise darf man auch wieder über Nacht fahren und den CNL benutzen, aber die Reservierungsgutscheine lassen sich ausschließlich in DB Reisezentren und DB Agenturen in Deutschland einlösen. ("Bitte beachten Sie ggf. anfallende Gebühren in DB-Agenturen.")Zudem wird beim CNL nur Liegesessel, Liege oder Bettplatz erwähnt. Was ist mit dem normalen Sitzplatz?
(Heißer Tipp von mir: Ruhig kurz vor Abfahrt das billigste verfügbare, also den Ruhesessel / Liegesessel buchen. Je nach Lust und Laune bei der Bahn wird dann der Wagon mit den Sitzplätzen einfach weggelassen und man wird vom Zugbegleiter ungefragt in einen stickigen übervollen Liegewagen zwangseingewiesen, da im CNL sitzen und stehen in den Gängen bekanntlich verboten ist. Statt in Ruhe am Laptop arbeiten zu können, darf man sich dann samt Gepäck in die mittlere Pritsche zwängen und sich glücklich schätzen, wenn man wenigstens über sein internetfähiges Handy die beim CNL übliche Verspätung in Erfahrung bringen kann und nicht eine Stunde lang absprungbereit mit anderen Reisenden an Tür steht und verzweifelt auf "seinen" Bahnhof wartet).Spannende Frage:
Was passiert, wenn man die Gutscheine strategisch schlau auf Strecken einsetzt, auf denen mit hoher Wahrscheinlichkeit der gebuchte Sitzplatz eh fehlen wird? Bekommt man dann 4,50 € Cash ausbezahlt? Wer häufig Bahn fährt, steht eh regelmäßig beim Servicepoint an und hat somit kaum Aufwand, den fehlenden Sitzplatz gleich mit zu reklamieren.2. Goodie: Bahn.bonus-Punkte
Ist ja wirklich nett, dass es erstmals auch für Billgtickets die "Bahn-Prämienmeilen" gibt. Nur eilig sollte man es nicht unbedingt haben:"Vielen Dank! Die Punkte werden spätestens am 15.04.2011 Ihrem Prämienkonto gutgeschrieben."
3. Goodie: Verzehrgutschein
Kostenloses 0,3-l-Zapfgetränk im BordrestaurantErst ab 3.1. einlösbar und nur in Verbindung mit dem Kauf eines Aktionsgerichts.
Ok, ist immer noch besser als das eine (!) Stück Kuchen, das es vor Jahren für die Familien(!)-Bahncard gab und wenn das Bordrestaurant nicht gerade wegen Krankheit und nicht auftreibbarem Ersatzpersonal geschlossen bleibt oder wichtige Zutaten aus sind, dann besteht tatsächlich die Chance, dass man den Gutschein auch einlösen kann.In dem Sinne, fröhliches Bahnfahren.

P.S. Kleiner Tipp für Leute, die gerne das Maximum aus ihren Tickets herausholen möchten: Zumindest bei der 2. Fahrt vorsorglich ein möglichst weit entferntes Ziel eintragen. Die Tickets sind nämlich nicht namensgebunden.

~~~~~
Edit lässt fragen, ob zufällig schon jemand weiß, ob die bahn.bonus-Punkte nur Prämienpunkte oder sogar Statuspunkte sind.
-
Re: Telekom lässt Nutzerbewertungen für eigenen Onlineshop fingieren
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Scheint ja immer mehr "in" zu sein heute...Ist das nicht schon wieder "out", weil zu teuer und nicht authentisch genug? :confused:
Ich dachte, state of the art wäre zur Zeit, echte User mittels ein paar Sammelpünktchen oder Flugmeilen für diverse Bonus-/Cashback-Programme oder PayPal dazu zu bringen, allen möglichen Krempel freiwillig zu bewerten/kommentieren. :p
-
Zitat
Original geschrieben von mabasa
wie siehts aus mit simlock !?!
Wie immer bei Congstar, also ohne Lock.