ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dann allerdings muss der Sparfaktor groß sein. Die Bahn hat z. B. das 20-Jahre-Einheit-Ticket für 20 EUR aufgelegt - das sind gute Angebote, wo Kunden ohne langes Überlegen zuschlagen! Allerdings bekommen solche Angebote viele Leute nicht mit, es passiert ja auch nur 1 Mal und dann nie wieder.

Lidl-Ticket ist aber viel flexibler, einfach kaufen und reisen wann man will wohin man will.

Bei den anderen Aktionen muessten man sich Wochen vorher festlegen wann man mit exakt welchen Zug wohin will. Wenn dan ein Termin platzt, man krankt wird oder das Wetter nicht fuer einen Ausflug passt dan ist es ein Kompletverlust.

36,50 Euro fuer eine Fahrt die ganz flexibel ist, ist doch ein besseres Angebot als 20 Euro fuer ein Knebelticket.

• Vor dem 1. Geltungstag kann man das Ticket für 15 EUR Bearbeitungsgebühr rückabwickeln, das ist kein Komplettverlust. Spartickets gibt es - Verfügbarkeit vorausgesetzt - bis 3 Tage vor Abreise.

Ich will das Lidl-Ticket nicht komplett schlecht machen, das ist natürlich schon eines der besseren Angebote. Nur enttäuscht mich, dass es nicht mehr der wirkliche Schnapper wie vor ein paar Jahren ist, wo man blind zugeschlagen hat weil man nur gewinnen konnte. Inzwischen ist das Lidl-Ticket nur noch irgendein Angebot, bei dem man genau überlegen muss weil es sich in vielen Fällen eben nicht mehr rechnet.

Es ist schade, dass die Bahn hier ein unschlagbares Angebot aufgegeben hat. Es ist halt nicht mehr das, was es mal war. Außer dem Namen ist nichts geblieben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Arbeiten bei der Bahn eigentlich nur noch Idioten?

Mal sehen, was mir die kostenlose Hotline erzaehlt...

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Mal sehen, was mir die kostenlose Hotline erzaehlt...

Was hast du ihnen den ursprünglich geschrieben bzw. gefragt?
    Hast du den netten Menschen von der Bahn denn jetzt mal den Link zu Bahn.Bonus Seite für die Lidltickets geschickt? :D

• Ich wollte nur wissen, ob die Bonus.Punkte auch mehrfach gutgeschrieben werden, wenn man mehrere Tickets kauft. Eigentlich eine einfache Frage ... :rolleyes:

Bin gerade im Ausland und kaempfe mit einer voellig anders belegten Tastatur, daher muss die Bahn auf meine naechste Mail noch etwas warten.

• Ähm imho ist das mit den Punkten ganz einfach.

Lidl Ticket kaufen > letzte Seite aufschlagen > Gutscheincode ablesen > auf bahn.de/lidl gehen > Bahncard Infos + Gutscheincode eingeben > fertig.

Pro Lidl-Ticketheft gibt es 250Punkte (Nicht für jede Fahrt 250). Wenn ma nsich neu für das Bonus-Programm registriert erhält man zusätzlich einmalig 500Pkt.

Das die Bahn-Mitarbeiter solchen Nonsense per Mail verbreiten ist allerdings ziemlich erschütternd.

• Kann man das aktuelle Ticket auch für zwei zeitgleiche Fahrten von zwei Personen einsetzten?

Danke.

- still loving WebOS -

• Ja, das geht.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Kann ich mit dem LIDL-Ticket eine IC-Langstrecke in der Nacht von Donerstag auf Freitag benutzen ?

Aussage A: "ausgenommen freitags"
    Aussage B: "gilt am eingetragenen Datum in der 2. Klasse bis jeweils 10 Uhr des nachfolgenden Tages"

Beispiel: Nachtzug CNL 40473
    Hamburg > Köln
    Datum: Freitag 14.1.
    Zeit: Ab Hamburg 0:31 / Ankunft Köln 6:14

Geht nicht, oder ?

Nun kommt das Züglein aber aus Kopenhagen.

Man könnte auf die Idee kommen, in HH um 0:31 einzusteigen, ins Ticket aber als Abfahrtsort Neumünster eingetragen zu haben. Was dann ?
    Abfahrtsdatum: Donnerstag der 13.1.
    Zeit: 23:35

Clever? Oder fataler falscher Fehlirrtum ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!