Telekom lässt Nutzerbewertungen für eigenen Onlineshop fingieren

• So sieht das Online-Shopping heute aus.
    Selbst die Kundenkommentare zu den Produkten werden im Auftrag gegeben:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,722255,00.html

Na wenigstens waren auch negative Bewertungen erlaubt.
    Wahrscheinlich hat man es deshalb herausgefunden, weil alle Kommentare so einfach und natürlich waren und keiner exzentrisch, übertrieben kritisch oder einfach völlig bescheut und daneben :D

Da ich mich bei vielen Produkten, Versicherungen etc. auch immer an Kundenrezessionen orientiere, finde ich sowas doch sehr schlecht. Wollen wir doch nicht hoffen, dass hier im TT auch selbstgeschriebene Kommentare des Anbieters zu finden sind.

Der Wetab-Chef hat es ja auch bei amazon etc. vorgemacht, wie man es macht:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,721229,00.html

Scheint ja immer mehr "in" zu sein heute...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Es gibt keine Bewertungsportale oder Shops mit Bewertungsfunktion, wo keine gefakten Bewertungen zu finden sind (zumindest die Seiten, die auch besucht werden ;) ).

Und neu ist das nicht. Man hat doch dieses Verhalten schon vor Jahren bei Amazon immer wieder feststellen können.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Telekom lässt Nutzerbewertungen für eigenen Onlineshop fingieren

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Scheint ja immer mehr "in" zu sein heute...

Ist das nicht schon wieder "out", weil zu teuer und nicht authentisch genug? :confused:

Ich dachte, state of the art wäre zur Zeit, echte User mittels ein paar Sammelpünktchen oder Flugmeilen für diverse Bonus-/Cashback-Programme oder PayPal dazu zu bringen, allen möglichen Krempel freiwillig zu bewerten/kommentieren. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!