Beiträge von lenamarie87

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    lenamarie - so ganz verstehe ich Deine Ausführungen nicht. Bist Du nun dafür oder dagegen, Flüchtlinge im Winter so unterzubringen, dass sie nicht erfrieren müssen?


    Du verstehst meine Ausführungen nicht, bist aber in der Lage Suggestivfragen zu stellen? ;)


    Ich bin dafür, dass man gemäß Grundgesetz politisch Verfolgten Asyl gewährt und gemäß Genfer Flüchtlingskonvention Bürgerkriegsflüchtlingen ein vorübergehendes Bleiberecht zugesteht.
    Bei entsprechenden Kapazitäten und moderatem Andrang kann man auch Wirtschaftsflüchtlingen gegenüber großzügiger sein als man eigentlich müsste.


    Ich bin nicht dafür, alle Armutsflüchtlinge dieser Welt, die sich Schlepperdienste für mehrere tausend Euro leisten können, unkontrolliert und unbegrenzt ins Land zu lassen.


    Und ich halte es für brandgefährlich, kein klares Stopsignal zu setzen. Wer mehrere tausend Euro investiert, egal ob echter Flüchtling oder auf der Suche nach einem besseren Leben, der will nicht in einer ungemütlichen Massenunterkunft landen. Denn das hätte er auch billiger in der Türkei bekommen können.


    Ach ja, das Erfrieren... Ohne den bekloppten Königssteiner Schlüssel (der in normalen Zeiten ja durchaus seine Daseinsberechtigung haben mag) würden noch genug feste Behausungen zur Verfügung stehen. Man müsste sich nur einigen, wer die Kosten in diesen weniger wohlhabenden Gegenden übernimmt und sich endlich mal entscheiden, ob das nun die gut qualifizierten und integrationswilligen Facharbeiter sind, die man keinesfalls in der Pampa ansiedeln möchte, oder doch eher größtenteils Sozialfälle, die sich zusätzlich nur schwer integrieren lassen und daher wenig Bedarf an Arbeitsstätten vor der Haustür haben.


    Ich bin also für eine sinnvolle Anwendung unseres Asylrechts inkl. vernünftiger Behandlung der Asylsuchenden, aber gegen sinnbefreites Refugee Hoarding.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (1) erste Eigeninitiativen und Verantwortlichkeiten.


    Hattest du nicht mal die Flüchtlinge als gut qualifiziert / ausgebildet bezeichnet? Dann müsste man doch von denen ebenfalls Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein erwarten dürften, oder?


    Zitat


    Darüber hinaus nenne ich Flüchtlinge nicht 'Kinder'. Unter den Flüchtlingen sind aber viele Kinder. 'Frieren' ist übrigens ein körperlicher Prozess, der relativ altersunabhängig vonstattengeht, wenn die Kälte auf den jeweiligen Körper einwirkt. Findest Du nicht?


    Du redest aber immer pauschal von frierenden Flüchtlingskindern. Und da die meisten Flüchtlinge nun mal erwachsene Männer sind und du als Experte dies ja wissen wusst, wundert es mich eben, dass du von frierenden Kindern redest, wenn es doch zum allergrößten Teil um erwachsene Männer geht.


    Ich finde nicht nur, sondern weiß sogar, dass nicht alle Menschen gleich stark frieren. Frauen und Kinder frieren zum Beispiel schneller als Männer.


    Zitat


    (2) Ich bin der Meinung, dass gar keiner frieren soll. Eine 'Auslese von Individuen' kennen wir aus einer anderen dunklen Epoche der deutschen Geschichte. Wir schreiben aber das Jahr 2015 und sind mittlerweile ein modernes Land.


    (3) Auch hier wiederhole ich mich, dass keiner (er-)frieren soll und es keine Auslese von Individuen bei dieser Frage geben darf. Gleichwohl gehe ich d'accord, dass ein dauerhaftes Bleibe- bzw. Asylrecht nur bei Anspruchsberechtigten zur Anwendung kommen darf. Nach Prüfung muss es hier zu einer Rückführung kommen. Während dieser Zeit soll aber auch keiner (er-)frieren.


    Keine Auslese, aber Bleiberecht nur für Anspruchsberechtige schließt sich irgendwie aus, findest du nicht?


    Keine Auslese: Kinderreiche Romafamilien, arme afrikanische Kinder aus friedlichen Ländern dürfen trotz fehlendem Asylanspruch in warmen Wohnungen bleiben, während die Plätze für männliche Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und auch Kinder von dort nicht zur Verfügung stehen. First come, first serve.


    Auslese: Bettelarme Romafamilien und Albaner werden samt Kindern zurück in die Heimat geschickt und echte asylberechtige junge Männer aus Syrien werden in die Wohnungen einquartiert.


    Wenn du alle Migranten warm und trocken unterbringen und alimentieren möchtest, dann schau mal bitte kurz die Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung und Einwohnerzahl der Herkunftsländer an und erkläre dann, wo du alle Ausreisewilligen dauerhaft unterbringen willst, wer das alles finanzieren soll und wie verantwortlich du es findest, mitten in Krieg und Armut ein Kind nach dem anderen in die Welt zu setzen und dieses Hobby dann unter Hartz IV Bezug in Deutschland weiterzubetreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anfrage nicht.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen 'alterabhängigen-wer-ist-erwachsener-Vergleich' gezogen. Wo soll ich das getan haben? Das ist mir unschlüssig.


    Das Argument war:
    17-19jährige Mitbürger können in der Regel geistig nachvollziehen (zumindest darf man das von ihnen erwarten), dass Klein-Kinder, Kinder in der Adoleszenz-Zeit aber auch junge Erwachsene (für die in Deutschland immerhin noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt) nicht erfrieren wollen, erfrieren sollen oder ihrem Schicksal überlassen werden sollen, weil Sie Kriegsflüchtlinge sind. Darüber hinaus gilt Gleiches für so richtig Erwachsene.


    Du argumentierst, dass deutsche Zwölftklässler erwachsen genug sein sollten, nennst aber die frierenden Flüchtlinge "Kinder". Da aber jeder, der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, was auch du zweifelsohne getan haben musst, weiß, dass der allergrößte Teil der Flüchtlinge aus erwachsenen Männern besteht, finde ich es eben etwas merkwürdig, dass du da von Kindern sprichst, aber von den im Durchschnitt jüngeren deutschen Schülern erwachsenes Verhalten verlangst.


    Natürlich sollen gerade kleine Kinder nicht frieren. Aber wie schon erwähnt, stammen die meisten Familien mit Kindern aus den Balkanländern. Dort herrscht kein Krieg, außerdem sind viele von denen schon länger bei uns und wohnen in festen Unterkünften oder gar in eigenen Wohnungen, obwohl sich eigentlich gar keinen Anspruch auf Asyl haben.


    Und wer Videoaufnahmen statt nur Fotos von der Besteigung der Züge auf dem Balkan gesehen hat, wundert sich nicht, warum den Kindern auch hier in Deutschland nicht der Vortritt gelassen wird.


    Kämen nur echte politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge zu uns, hätten wir kein großartiges Unterbringungsproblem. Ebenso wenig müsste auch nur ein Kind in einem Zelt oder in einer Halle schlafen, wenn die deutschen Behörden und Politiker sinnvolle Prioritäten setzen würden. Des weiteren gäbe es weniger Chaos und frierende Kinder und Erwachsene, wenn sich die lieben Flüchtlinge nicht eigenmächtig in Deutschland verteilen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Von einem 'Kind' in der 12 Klasse erwarte ich eine gewisse geistige Größe, vor allem wenn es kurz vor dem Abitur steht. Das ist doch das Alter, in dem alle schon 'erwachsen' sind und ganz andere Sachen machen, was der Papi nicht immer so genau mitbekommt. :D


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    dass Du Deinen Kindern erklären kannst, dass sie auf Sport in der Schule eine Zeit lang verzichten müssen, damit andere Kinder nicht erfrieren


    Könntest du bitte mal kurz schlüssig darlegen, warum deutsche "Kinder" im Alter von ca. 17 - 19 erwachsener sind als männliche Flüchtlings"kinder" im Alter von ca. 17 bis 35?*


    * Die allermeisten Flüchtlinge sind männlich und über 18. Familien mit Kindern stammen meistens aus dem Balkanländern und dort herrscht zur Zeit bekanntlich kein Krieg.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Als ich dort war, wollte sie mir die Akte nicht hergeben. Ich könnte ja z.B. damit aus dem Gebäude fluchten, dann wären 6 Monate Ermittlungen futsch ;) Waren so ca. 500 Seiten.


    "Geben" müssen sie dir als Beschuldigtem die Akte tatsächlich nicht, aber du hast das Recht, unter Aufsicht Akteneinsicht zu nehmen und Kopien machen zu lassen (gegen Kostenerstattung, kann also ggf. recht teuer werden).
    Sie haben allerdings das Recht, dir ggf. bestimmte Seiten vorzuenthalten, wenn sonst der "Ermittlungserfolg" gefährdet werden könnte. Das sieht man aber anhand der Seitennummerierung und kann dann immer noch einen Anwalt einschalten.


    Krasser Fall! Und mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wenig Hirn in durchschnittlichen Bankster- und Trachtenvereinköpfen vorhanden ist.


    Schreib mich bitte mal per PN an, wenn dein Postfach leer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Als Bürger darf ich die Akte nicht einsehen.


    Irrtum! Das wurde vor einigen Jahren geändert:


    § 147 Strafprozessordnung


    (7) Dem Beschuldigten, der keinen Verteidiger hat, sind auf seinen Antrag Auskünfte und Abschriften aus den Akten zu erteilen, soweit dies zu einer angemessenen Verteidigung erforderlich ist, der Untersuchungszweck, auch in einem anderen Strafverfahren, nicht gefährdet werden kann und nicht überwiegende schutzwürdige Interessen Dritter entgegenstehen. Absatz 2 Satz 2 erster Halbsatz, Absatz 5 und § 477 Abs. 5 gelten entsprechend.


    In deinem Fall war es höchstwahrscheinlich trotzdem sinnvoller, einen Anwalt einzuschalten.


    Zitat

    Alles wird am Ende gegen dich verwendet. Neutral sind die nicht, wie man es zu erwarten hat.


    Neutralität sollte man gar nicht erst erwarten!

    Diese nervtötende und IMHO wenig zielführende Paranoia gibt es leider nicht nur bei Hotmail. Kann hier zufällig jemand meine Vermutung bestätigen, dass die MAC-ID bei solchen Paranoiaanfällen oft eine zentrale Rolle spielt? (Mit Hotmail selbst habe ich keine aktuellen Erfahrungen).