BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    ich hab meine Karten nun erstmal vom Netz genommen, nicht dass hier noch mehr Guthaben vernichtet wird.


    Ich auch, und danke an allen, die mich heute Nacht durch ihre Beiträge gewarnt hatten, so bin ich mit meiner MD-D1-Karte online (6GB =10€)

  • Zitat


    Ob sich die beiden Datenoptionen gegenseitig in die Quere kommen, wusste der Support leider auch nicht.


    Wobei das mit in der Quere kommen, doch eine Begrenzung im Eplus-Prepaidsystem war. Nachdem der Fehler im o2 System auftritt muss dies ja nicht zwangsläufig der Fall sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Habe auch gerade mit dem Chat Kontakt gehabt. Es gab Probleme bei der Migration. Mir wurden die 500MB ebenfalls ausgebucht. Diese Option würde sich mit dem IP+ nicht in die Quere kommen. Sie bitten um Geduld.

    An alle, die den Chat bemüht und eine ähnliche Auskunft erhalten haben: betrifft das nur Urlaubspakete mit aktiv laufendem IP+ - Paket?
    Das hatte ich mir zwar gestern auch noch vor der Migration gebucht, aber heute sind die 10€ Gebühr wieder gutgeschrieben worden.. Es sieht nun aus, als sei mir kein Schaden entstanden, da auch kein Guthabenschwund durch Surfen ab den späten Abendstunden auftrat.
    Der größte Schaden ist jedoch die potentiell fehlende Möglichkeit, IP+ wieder zu buchen.


    Auf ein einmaliges 500 MB-Paket kann ich verzichten, aber sollte man wegen dieser fehlenden Buchungsmöglichkeit lieber doch den Chat bemühen?

  • In meinem Fall Urlaubspaket. Habe eine Mail mit Bestätigung bekommen, dass das 500MB-Paket gebucht wurde. Allerdings steht auch drin, dass nach Ablauf dieses Paket 10 Euro am Tag kosten würde. Hier läuft einiges nicht rund. Chaos pur.

  • Die 10€ für mein gestern um 09:36 Uhr gebuchtes Paket(war damit nicht online) sind mir jedenfalls bis jetzt nicht wieder gutgeschrieben worden.


    Hab jetzt erstmal ne Aldi-Tagesflat(1GB) für 1,99€ gebucht und ne groooße Kanne Tee gebrüht... :cool:

  • Zitat

    An alle, die den Chat bemüht und eine ähnliche Auskunft erhalten haben: betrifft das nur Urlaubspakete mit aktiv laufendem IP+ - Paket?


    Bei mir ja.


    Neues aus der Fachkraft-Abteilung:


    Eben kam per Mail dies hier:
    "Ihre gebuchten Packs
    Ihr Pack Internet Flat 500 hat 0,00 € gekostet und ist bis 18.11.2016 gebucht. *)
    Sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist wird Ihr Pack automatisch verlängert.
    Die Folgekosten betragen 10,00 € pro Tag ."

  • Sehr interessant ist dass der Chat irgendwelche Datenoptionen aufbuchen kann die einem selbst nicht angeboten werden. Mir wird nämlich kein einziges Datenpaket angeboten. Neben der Internet Plus Option sind wohl auch alle anderen Pakete außer das Urlaubspaket raus geflogen, so kann ich beispielsweise keine E-Plus Flatrate, Smartoption und SMS Flatrate buchen die es mein ich mal gab als ich mir alle Optionen auf der 1155 angehört habe.


    Ich habe die SIM Karte erst mal aus meinen Smartphone genommen, aktuell ist die Karte so für mich nutzlos. Habe meine TH mit Freeoption eingelegt. Dann habe ich zwar nur 1Mbit/s und nur UMTS aber das reicht mir. LTE war hier ja eh nicht verfügbar für E-Plus Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Die 10€ für mein gestern um 09:36 Uhr gebuchtes Paket(war damit nicht online) sind mir jedenfalls bis jetzt nicht wieder gutgeschrieben worden.

    Interessant, meine Buchung fand noch vor 8 Uhr morgens statt (IP+ Restvolumen und um 10€ reduziertes Guthaben in alter Base-Go-App sichtbar) und bis 22 Uhr wurde über die Karte gesurft - dennoch sehe ich heute den alten Guthabenstand vor Buchung unter *101# und in der o2-App.

  • Also ich hab seit Beginn des Urlaubspakets schon mehrere Panikwellen mit gemacht
    und bin mir absolut sicher, daß meine Urlaubspakete auch diese Welle unbeschadet
    überstehen werden...
    Bin zur Zeit im Ausland und beobachte das Ganze aus der Entfernung halb
    amüsiert, halb gespannt, sozusagen mit einem Eimer Popcorn neben mir :D
    Beide Pakete sind ausgeschaltet mit gebuchter und laufender Option, ich nutze
    hier in den Niederlanden einheimische Prepaid-Pakete bzw. WLAN zur
    Datenübertragung.
    Bis ich wieder zuhause bin, hat sich die Schockwelle beruhigt und die
    technischen Probleme sind längst behoben.
    Würde auch denjenigen, die hier Frust und Panik schieben, raten, einfach
    einmal abzuwarten, o2 ist halt ein Friemel-System und bis alles wieder
    läuft wie gewünscht, kann es schon ein paar Tage dauern...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!